• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[MacBook] Screen on the new iBook broken?

iosman123

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
25.08.19
Beiträge
1
Hello,

Everybody, my new iBook has just arrived.
Unpack everything wonderful. Then I'll do it for the first time. On the right I have a black bar and in the lower quarter I see the same as above.
Resolution 800 * 600!
If I increase the resolution higher then it works fine.
Is that normal?

thanks
iosman
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.714
Hi,

The iBook series was discontinued in 2006. so what kind of „new“ are we talking about?

Or even better, which model is the device exactly?

Apart from that, the default language for this forum is German. So please don‘t be surprised, if you don’t receive many replies to your question.
 

Leraje

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
1.071
iosman123 ist seit heute dabei und erzählt, dass er ein Produkt, dass seit 13 Jahren nicht mehr verkauft wird, neu erworben hat und dieses beim Auspacken einen Defekt aufwies?!

Na wenn das kein Troll ist?
 
  • Like
Wertungen: Macbeatnik

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.714
Vielleicht. Vielleicht aber auch nur jemand der zwei Begriffe verwechselt hat.
 

MACaerer

Kasseler Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.109
Kann ich mit nicht vorstellen! Vor allem fällt die Angabe der Auflösung von 800 x 600 Px auf. Die letzten iBooks mit dieser Bildschirmauflösung waren die iBooks mit der Modellbezeichnung Powerbook 2,2 von September 2000 bis Mai 2001. Alle seitdem und bis dato gebauten Nachfolgemodelle der Apple-Books haben und hatten eine höhere Auflösung.
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.714
Ja, das mag ja alles sein und vielleicht meldet sich der TE überhaupt nicht mehr und werden wir nie erfahren, was los ist.

Aber bevor ich jemandem unterstelle, dass er mutwillig Leute ärgert, unterstelle ich lieber erstmal, dass er sich unklar ausgedrückt hat.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.162
Mit einer aus Indien kommenden IP wird es sich nicht um jemanden handeln, der hier vor Ort nach Hilfe sucht. Danke für Eure Hilfsbereitschaft, aber das ist definifiv ein Troll.
Thema geschlossen.
 
  • Like
Wertungen: ottomane und Gwadro