• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Screen-Mirroring mit Jailbreak auch für iPad 1 verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple bewirbt das iPad 2 unter anderem mit der Funktion, die Anzeige mittels HDMI- oder VGA-Adapter auf einen beliebigen anderen Bildschirm zu spiegeln - um so beispielsweise Inhalte des Webbrowsers oder Präsentationen an einen Beamer, Bildschirm oder Fernseher zu senden. Das iPad 1 kann bislang lediglich Videoinhalte auf einem Bildschirm anzeigen. Wie der 18 Jahre alte belgische Student Ian Bauters nun aber nach einigen Stunden feststellen konnte, lässt sich ein mit Jailbreak behandeltes iPad 1 ebenfalls mit dieser Funktion versehen - es muss in den Einstellungsdateien lediglich entsprechend konfiguriert werden. Obwohl das iPad 1 mit weniger Leistung ausgestattet ist als sein Nachfolger, kommt es angeblich problemlos mit der Funktion klar. Vorraussetzungen sind iOS 4.3 sowie ein Jailbreak. Auch der neue HDMI-Adapter kann dann genutzt werden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet sich auf Ians Homepage.

overview_mirroring_20110311.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Gibts das erst jetzt?
Ich dachte das gibts schon länger...o_O
 

inviso

Granny Smith
Registriert
14.04.07
Beiträge
15
Gibts das erst jetzt?
Ich dachte das gibts schon länger...o_O

der Unterschied ist, dass dies quasi die Apple-Lösung ist, die auf dem iPad 1 nur deaktiviert ist, und deswegen ist sie meist schneller und Ressourcenschonenender als das was es da sonst noch für Lösungen gibt....
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Zumindest konnte man Präsentationen / pdfs wohl schon vorher auf anderen Bildschirmen ausgeben.

Beim kompletten Bild war das glaube ich noch nicht der Fall.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
bisher als app aus cydia (DisplayOut), aber nicht einfach per veränderung einer plist
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
der Unterschied ist, dass dies quasi die Apple-Lösung ist, die auf dem iPad 1 nur deaktiviert ist, und deswegen ist sie meist schneller und Ressourcenschonenender als das was es da sonst noch für Lösungen gibt....

Ah gibt das iPad 1 dann auch die komplette HDMI HD-Grafik aus? Oder hab ich das falsch verstanden?
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Geht auch beim iPhone 4!!!
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
gut zu wissen. Ich werde mir trotzdem das iPad 2 holen :cool:
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Kann es sein das das Bild schlecht geshoppt ist?
links hat der Fernseher einen matten Rand und Rechts ist ein Spiegel-effekt drinnen...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
kann mal jemand sagen, ob das auch für den iPod Touch 4G geht und wenn ja, wie?
mit nem link wär ich total glückluch, überlege nämlich, einen Jailbreak zu machen, und das wäre das totale Killerfeature :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
kann mal jemand sagen, ob das auch für den iPod Touch 4G geht und wenn ja, wie?
mit nem link wär ich total glückluch, überlege nämlich, einen Jailbreak zu machen, und das wäre das totale Killerfeature :p

Geht bestimmt...
Der Link zum selber machen steht doch oben o_O
 

themrsonny

Fuji
Registriert
20.10.09
Beiträge
37
kann mal jemand sagen, ob das auch für den iPod Touch 4G geht und wenn ja, wie?
mit nem link wär ich total glückluch, überlege nämlich, einen Jailbreak zu machen, und das wäre das totale Killerfeature :p

müsste theoretisch schon funktioniern. alle infos über ssh findest du hier: http://www.limera1n.cc/2011/03/how-to-ssh-iphone.html (hat mir zumindest geholfen) und die .plist datei wird am ipt4g wieder anders heißen, ich hab einfach nach plist im angegebenen ordner gesucht und dann halt eine datei ohne sinvoller benennung gefunden ;)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Was sollte das auf nem Apple TV 2 bringen? In der Regel verfügen gleiche bereits über einen HDMI Ausgang welcher den Inhalt auf dem Fernsehbildschirm anzeigt o_O
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
es wäre super, wenn man das ganze ohne ein Kabel machen könnte also über den Apple Tv damit wuerde dann auch das HDMI Kabel am iPad wegfallen.

Deine Argumentation muss man jetzt aber nicht verstehen oder ?