• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwundphänomen

hotti

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
16
Laut Router Speedport 722 V stellt mir Telekom 25.072 mbit/s zur Verfügung. Das wäre ja super, bei VDSL25. Wenn ich aber einen Speedtest mit wieistmeineip mache, komme ich niemals an die 20.000, liege immer bei 19.700.
Wo bleibt der Rest?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warte bis die Sonnenwinde vorbei sind. Danach muss du noch deine Kabel überprüfen. Der Biegeradius darf nicht zu groß sein, weil die Elektronen sonst aus der Kurve fliegen.
Danach muss du deine Wohnung von Elektrosmog befreien.

Wenn du das alles beherzigt hast, schließe noch einmal deinen Rechner mit einem Netzwerkkabel (aber wieder auf den Biegeradius achten) direkt an den Router an und führe noch einmal diese Tests durch (vielleicht auch einmal ein paar größere Downloads parallel von schnellen Servern starten).
 

hotti

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
16
Danke für die ausführliche Erklärung. Zeigt es mir doch, dass ich nicht der einzige Dumme auf der Welt bin.
Allerdings hatte ich eine ernsthafte Frage gestellt. Aber es scheint so, dass sämtliche Foren von Idioten regiert werden.
 

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Warte bis die Sonnenwinde vorbei sind. Danach muss du noch deine Kabel überprüfen. Der Biegeradius darf nicht zu groß sein, weil die Elektronen sonst aus der Kurve fliegen.
Danach muss du deine Wohnung von Elektrosmog befreien.

Wenn du das alles beherzigt hast, schließe noch einmal deinen Rechner mit einem Netzwerkkabel (aber wieder auf den Biegeradius achten) direkt an den Router an und führe noch einmal diese Tests durch (vielleicht auch einmal ein paar größere Downloads parallel von schnellen Servern starten).

und man achte auch auf das richtige Chi (Karma)....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Laut Router Speedport 722 V stellt mir Telekom 25.072 mbit/s zur Verfügung. Das wäre ja super, bei VDSL25. Wenn ich aber einen Speedtest mit wieistmeineip mache, komme ich niemals an die 20.000, liege immer bei 19.700.
Wo bleibt der Rest?
Im Kleingedruckten Deines Vertrages steht sicher eine Datenrate "bis zu ... mbit/s". Das bedeutet, selbst wesentlich geringere Geschwindigkeiten wären normal.

Außerdem schreibst Du nichts über Deinen Mac, das Betriebssystem, die Art der Verbindung zum Router usw.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Aber es scheint so, dass sämtliche Foren von Idioten regiert werden.

Ganz ruhig, Brauner ;)

Es sollte sicher bekannt sein, dass sämtliche Provider ihre Angebote immer mit einer Geschwindigkeit ..... "von bis zu (z.B. 25000)" anbieten. Das heißt nicht, dass jeder auch die Maximalgeschwindigkeit erhält.
Sollte der Provider, in diesem Fall die Telekom, noch andere geringere Geschwindigkeiten anbieten (z.B. bis 16000), dann darf deine Downloadgeschwindigkeit diese Grenze dauerhaft nicht unterschreiten. Ansonsten hättest Du Anspruch auf eine Tarifreduzierung und damit eine finanzielle Ersparnismöglichkeit.

Bei der genannten Downloadgeschwindigkeit von annähernd 20000 liegst Du somit vollständig in dem vertraglichen Rahmen.

(Landplage war schneller - kürzerer Text)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Und mit Internetsoftware hat das Problem auch nicht viel zu tun...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Danke für die ausführliche Erklärung. Zeigt es mir doch, dass ich nicht der einzige Dumme auf der Welt bin.
Allerdings hatte ich eine ernsthafte Frage gestellt. Aber es scheint so, dass sämtliche Foren von Idioten regiert werden.

Stimmt du hast recht. Leider hast du:
1. nicht die Ironie in diesem Text verstanden
2. nicht den Tipp verstanden das man den Test einmal mittels Kabel durchführen sollte (und dabei auch alle anderen Geräte ausschalten). Hierbei sollte man auch darauf achten, dass die Gegenstelle genug Bandbreite für den Test zur Verfügung stellt (deswegen auch der Hinweis paralleler Downloads).
3. du auch kein Wort über deine Hardware, Konfiguration usw. verloren hast.
4. Unter Punkt 3 fällt auch deine Angabe ob die 25Mbit als mögliche oder die ausgehandelte Geschwindigkeit steht.

So lange man die Umgebung usw. raten muss, kann man nur spekulieren.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Feng Shui soll auch keinen unbedeutenden Einfluss haben. :innocent:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das mit den Sonnenwinden ist nicht so abwegig zZt... ein "Bekannter" bei Vodafone hat mir gemailt, dass evtl. Sonnenstürme dafür verantwortlich sein könnten, dass bei Voafone zZt reihenweise die Geräte ausfallen intern. Anmerkung - es gibt zZt massive Probleme bei Vodafone die Netze ab zu decken. Seit Wochen lahmt das mobile Netz und seit knapp 1 Woche kommt es täglich bundesweit zu punktuellen Ausfällen...

... das nur nebenbei zum Sonnensturm.