Schwester ärgern ;)

FabioGraetz

Jamba
Registriert
11.02.10
Beiträge
57
Hi,

ich weiß nicht wo ich das sonst schreiben soll.
Meine Schwester ist im Moment dank Pubertät "super nett" zu mir und ich will ihr einen kleinen Streich spielen am Pc, sie hat wie ich ein Macbook. Es soll kein Schaden entstehen einfach ein kleiner Schreck :)
habt ihr eine idee ;)

mfg fabio
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
über iphone ihr mb steuern, itunes bedienen über "remote". das ist das erste was mir einfallen würde.

aber nicht übertreiben ;)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
hat sie ahnung davon?
z.B.
ctrl + alt + cmd + 8
dazu:
ctrl + scrollen
dazu:
fn + ctrl + F5

;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Dadurch handelst du dir wahrscheinlich noch mehr Ärger mit ihr ein …

Aber sonst:

  • AppleScript-Editor öffnen
  • "beep xxx" eingeben (ohne " und für xxx eine beliebige Zahl, aber nicht übertreiben ;)
  • Ablage/Sichern unter.../Als Programm/Sichern
  • dieses Programm als Startobjekt einrichten (Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte/Datei ins Feld hineinziehen)
  • herunterfahren
  • weglaufen
  • im Nachbarzimmer warten, bis sie wieder hochfährt und lachen
  • sich entschuldigen
:innocent:
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Bildschirmfoto vom Desktop mit Dock machen, als Hintergrund dieses Bild waehlen und das Dock auf automtisch ausblenden stellen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Remotedesktop-Verwaltung aktivieren und vom Nebenzimmer aus ihre Maus fernsteuern. Sollte für einige Verwirrung sorgen. Du kannst auch Programme so öffnen und z.B. live einen wenig schmeichelhaften Text schreiben.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
mit deiner remote ( falls vorhanden) ihr frontrow aktivieren. hat mir immer im blöd markt tierischen spaß gemacht.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Es gibt ein cooles Rogramm, das lässt alles auf den "Boden" fallen, d.h. es schaltet die Gravitation ein. Mit Bewegungssensor richtig lustig, da sich die Symbole im Dock in gewünschte Richtung bewegen... Link reich ich noch nach...:)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
[video=youtube;eh75j6OHhRc]http://www.youtube.com/watch?v=eh75j6OHhRc[/video]

Kann ich nur als lustigen, schnell wider zuretuchierenden Scherz empfehlen...
 

FabioGraetz

Jamba
Registriert
11.02.10
Beiträge
57
das sind ja schon gute ideen ^^am meisten mag ich das beep ;) geht das mit apple script dass der pc von alleine nach 5 min runterfährt?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
das sind ja schon gute ideen ^^am meisten mag ich das beep ;) geht das mit apple script dass der pc von alleine nach 5 min runterfährt?

vielleicht solltest du sowas nicht machen, denn unter umständen verliert sie ja ungesicherte Daten... beep und bildschirmfoto-dock sind doch gute ideen, wie ich finde.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Beep und Bildschirmfoto sind wirklich gut. Cool fänd ich noch einen Bluescreen-Fake :D
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ja, die finde ich auch genial! Das nächste mal im Media probieren :D
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wenn man in den unteren Bereich geht, erscheint das Dock aber wieder, oder?
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ja, aber dadrauf muss man erstmal kommen ;) Mittels Dockeinstellung kannst du das Dock ja auch an den rechten oder linken Bildschirmrand wandern lassen, dann schöpft man auch keinen Verdacht.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
was auch cool ist:
einfach im skripteditor [say "hier einfügen was du magst, aber sollte auf englisch sein."] abgewechselt mit paar [beep] befehlen ist auch lustig. (alles ohne die "[]") das dan als program speichern und als startobjekt anlegen.