• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schwertkampf to Go: Assassin's Creed im AppStore

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
[preview]Obgleich das iPhone, beziehungsweise der iPod Touch, keine 'Hardware-Bedienelemente' mitbringt, veröffentlichen immer mehr Spielemacher eine portable Version ihrer Highlights für den AppStore. Nun hat es auch das bekannte Spiel 'Assassin's Creed' in die mobile Welt geschafft. Für knappe acht Euro können sich Fans der orientalischen Schwerterschlacht im AppStore ein Stück Spielegeschichte sichern. Eine Videovorführung des Spiels findet ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]dkZ39563sew[/yT]

Anhänge

• Assassins_Creed_27.jpg
    Assassins_Creed_27.jpg
    121 KB · Aufrufe: 2.418
Sieht gar nicht so schlecht aus... Beeindruckend was ein Handy heutzutage kann! :D

Sieht doch echt schick aus... Und nach nem echten Spiel fürs Handy...

davon ab, dass das ein gutes spiel werden kann:

generell finde ich es fragwürdig bekannte titel auf das iphone zu portieren. manchmal kommt gutes dabei raus, manchmal schlechtes.

bisher haben die portierungen aber nie was mit dem vorbild gemein. es sind neue spiele die sich über den bekannten namen einfach besser verkaufen.

Die Steuerung ist sicher höllisch schwer. Zumindest war es so bei Brothers in Arms.

davon ab, dass das ein gutes spiel werden kann:

generell finde ich es fragwürdig bekannte titel auf das iphone zu portieren. manchmal kommt gutes dabei raus, manchmal schlechtes.

bisher haben die portierungen aber nie was mit dem vorbild gemein. es sind neue spiele die sich über den bekannten namen einfach besser verkaufen.

Das vermute ich manchmal auch. Auch ist die Touch Steuerung nicht immer von Vorteil.

Oha, ich hab schon einige Videos von AC gesehen, wie es auf dem Touch bzw. iPhone aussehen soll. Das war wirklich miese DS-Grafik...Aber das hier sieht gar nicht mal so schlecht aus. Kaufen werde ich mir es aber trotzdem nicht, ich halte nicht viel von PC/Konsolen-Portierungen auf den mobilen Wunderkindern von Apple.

Das is Prince Of Persia in Assasin's Creed Optik!
Irgendwie hat der Spielcharakter bei der Portierung leiden müssen :-/

Ich find es beeindruckend was die Entwickler aus dem kleinen Gerät, das grad mal die halbso so dick ist wie eine DS und auf Touch + Sensoren reagiert, herausholen... Leider hinter das Touch-Konzept aber auch die Steuerungsgenauigkeit, aber hier wollen ja Dritthersteller (oder sogar Apple selbst) Abhilfe schaffen...

Ich find die Umsetung ganz gut, auch grafisch kann sie sich sehen lassen. Mal sehen wie es sich im Langzeittest schlägt :D

Aber acht Euro ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Aber ich spiele auch selten auf dem iPhone rum. Ich finde es aber toll, dass die Entwicklung so gut weitergeht. Ich bin mal gespannt was ein iPhone in 10 Jahren kann.

schaut schick aus...

Hübsch, hat aber nicht mehr viel von dem was AC in der großen Version ausmacht.
Ich würde das nicht mal eine Portierung nennen.

Sieht gar nicht so schlecht aus... Beeindruckend was ein Handy heutzutage kann! :D

Sollte besser heißen nicht ein Handy sondern "DAS HANDY" :-p

Und imho erinnert dies mich ein wenig an Prince of Persia.
Aber wie auch immer...sieht spitze aus . GZ an dem Entwickler.
Und natürlich auch an Apple für die Hardware.

Das is Prince Of Persia in Assasin's Creed Optik!
Irgendwie hat der Spielcharakter bei der Portierung leiden müssen :-/

Der Meinung schließe ich mich an. Zwar hat mich Assasin's Creed schon auf der PS3 nicht umgehauen (ich hatte mir einfach was ganz anderes erwartet, nachdem in diversen Zeitschriften ein viel zu großer Hype darum aufgebaut worden war), aber dieses Gameplay hat nun wirklich nichts mehr mit der im Original zumindest im Ansatz vorhandenen Auslegung auf Stealth zu tun. Da scheint sich etwas zu viel Prince of Persia eingeschlichen zu haben (was meiner Meinung nach aber auch das bessere Spiel ist).

Also aussehen tut es sehr gut...:-o
Aber ich bin nicht so der Fan dieser Art von Spielen...und wenn es hält, was es verspricht, ist es auch die 8 € wert.

Heute Abend nach der Arbeit werd ich es mir gönnen und mal Schauen wie es sich schlägt

8 Euro finde ich auch irgendwie teuer. Und ob das Spiel dann auch so gut ist...
Ich weiß es nicht...

Sieht wirklich toll aus, aber 8 Euro sind das nicht wert.
Werde es mir aber wahrscheinlich trotzdem kaufen :-p

Sieht gut aus, werd's mir kaufen. :]

und schon wieder diese unmöglichen preisdiskussionen... ich glaub es nicht. was kostet assasins creed für DS? €30? evtl. auch etwas billiger... die preise im appstore spiegeln bei weitem nicht das allgemeine preisniveau wieder. seit froh das die preise so niedrig sind. wer weis wie lange noch...

Fand schon Heroes of Sparta witzig - hier werde ich wohl auch zuschlagen. Ist schon nett, was mit dem iPhone geht. Aber warum gibt es immer noch kaum gescheite Strategie-Spiele ala Civ oder AOE? Sind die Strategie-Fans wirklich so eine Minderheit? Auf Pocket PCs gibt's sowas doch auch...