• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweiz voller iPhones

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Schweizer Tageszeitung Heute berichtet, dass sich mittlerweile stolze 34.200 iPhones im Schweizer Raum aufhalten. So zählen Swisscom 20.000, Orange 9.500 und Sunrise 4.700 aktive Geräte in ihren jeweiligen Mobilfunknetzen. Relativ zur Bevölkerungszahl und unter Rücksicht des Defizits eines offiziellen Vertriebs dürfte die Schweiz dann das iPhone-stärkste Land sein.
 

Anhänge

  • iPhone-Ecke.png
    iPhone-Ecke.png
    18,2 KB · Aufrufe: 174

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...obwohl es das iPhone dort moch nichtmal legal zu kaufen gibt von Apple...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
sowas...echt asozial ;)
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Das, was für mich eig. überraschend war, war die Tatsache, dass die Schweiz überhaupt so viele Einwohner hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Tzz...obwohl es das iPhone dort moch nichtmal legal zu kaufen gibt von Apple...

Apple bestimmt nicht was legal ist und was nicht. Wenn es mir das GESETZ nicht verbietet, ein iPhone zu kaufen und zu besitzen, ist es legal. Auch wenn es Apple vielleicht nicht passt... :)

Mich wundert aber eher die Zahl, wenn ich die Preise bei ricardo.ch und so sehe. Die sind ja immerhin alle schon mal geöffnet für den Unlock usw, den ich eh selber durchführen will...

Grüsse, Steven
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das, was für mich eig. überraschend war, war die Tatsache, dass die Schweiz überhaupt so viele Einwohner hat.
:D 7,6 Mio. Einwohner ist ja immerhin etwas und iPhone-Maniacs gibt es überall. o_O :)

@iChrigi: Einspruch! Das stimmt so sicher nicht! ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
sowas...echt asozial ;)
Finde ich auch. Deshalb kaufe ich mir auch keins bis es legal erhältlich ist. Allerdings gibt es schon jetzt Händler die offiziell Import-iPhones verkaufen - auf Wunsch sogar gejailbreakt.

Woher wissen die das so genau?
Sendet nicht jedes Handy einen ID-Code aus? Wenn man sich ja zum Beispiel ein Handy-Game kaufen würde, erkennt Jamba! dann immer welches Handy ich habe und schickt mir die richtige Version des Games...

Ja das dachte ich auch!:-D
Die haben aber so knapp 8 Mio. Ok. das ist immer noch wenig:p
Sehr wenig, ja. Leider sind es noch weniger (nach neuesten Daten): 7.4 Mio. Einwohner.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
Ja das dachte ich auch!:-D
Die haben aber so knapp 8 Mio. Ok. das ist immer noch wenig:p

ui 8mio ^^
im Vergleich dazu hat schon allein Mexico City über doppelt so viele einwohner >.<
wie war das nochmal, über 20mio einwohner? xD
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wenn du dann noch Zürich abziehst, da die ja sowieso nicht zur Schweiz gehören wollen, dann sind wir schon bei der Einwohnerzahl einer Großstadt:-D:p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn du dann noch Zürich abziehst, da die ja sowieso nicht zur Schweiz gehören wollen, dann sind wir schon bei der Einwohnerzahl einer Großstadt:-D:p

Von was redest du da bitte? Ich bin aus Zürich, und kann deine Aussage wirklich nicht nachvollziehen...

Grüsse, Steven
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich finde die Schweiz toll, es gibt das CERN, Einstein hat in Bern seine Relativitätstheorie (spezielle) erarbeitet (Grundbaustein der heutigen Technologie etc. wodurch das iPhone überhaupt funktionieren kann) und man kann dort super Ski und Snowboard fahren :)

Ach , noch was, die Schweiz ist eine Insel :) (politisch natürlich :) )

Außerdem wird es bei uns auch bald von iPhones wimmeln, bei den endlich "angemessenen" Preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel7

Granny Smith
Registriert
16.06.06
Beiträge
13
Das ist ein großes Kompliment für das iPhone. Die Schweizer brauchen so etwas nicht als Statussymbol. Die kaufen es einfach weil es wirklich nützlich ist. Es ist für sie so etwas wie ein Schweizer Taschenmesser für das Internet. Anders ausgedrückt, das iPhone ist einfach das erste mobile Gerät mit dem es sinnvoll ist im Internet zu surfen.

Während ich dieses Kompliment schreibe fällt mir noch ein Frage ein. Gibt es in der Schweiz auch so etwas wie EDGE (ca. 4fache ISDN Geschwindigkeit) oder noch etwas besseres über das GSM Netz?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Während ich dieses Kompliment schreibe fällt mir noch ein Frage ein. Gibt es in der Schweiz auch so etwas wie EDGE (ca. 4fache ISDN Geschwindigkeit) oder noch etwas besseres über das GSM Netz?

Jep, gibt es, und beinahe vollständige Abdeckung, übrigens genau wie UMTS. Und ich bezahle dafür auch einen Bruchteil von euren T-Mobile Preisen;)