• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwarzes oder weisses macbook?

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
definitiv ein vorteil des schwarzen mb's:

der apfel auf der rückseite ist deutlicher zu sehen ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
und warum findest dus besser uuser?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab weiss und ich habs nicht bereut. Klar gibt es das Sauberkeitsproblem, aber mein schwarzes Geschäftslenovo sieht aus wie die Sau und hat auch nicht mehr mitgemacht als mein MB....

Grüsse

Eric Draven
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hmm, ich kenne vier Leute mit einem weißen MacBook (2x männlich und 2x weiblich btw), und habe selbst ein Schwarzes.
Mir kommt das Weiße meist sauberer vor, ich denke es ist etwas pflegeleichter. Trotzdem würde ich mein Schwarzes nie gegen ein Weißes tauschen wollen. Man sieht zwar vor allem Fingerabdrücke sehr schnell (vor allem wenn man wie ich die Angewohnheit hat, ständig was nebenher zu essen), und entweder findet man sich damit ab oder man putzt alle drei Tage. Aber:

- das Schwarze ist seltener, es ist mehr etwas Besonderes
- man sieht den Apfel tatsächlich besser
- es ist tatsächlich alles Schwarz

Beim Weißen ist das Problem, dass es eben nicht ganz weiß ist - die Anschlüsse fallen z.B. sehr viel mehr auf als beim Schwarzen, außerdem geht im Ruhezustand die "atmende" LED nie ganz aus, was meiner Meinung nach seltsam aussieht.
Abgesehen davon finde ich auch, dass das Schwarze irgendwie maskuliner aussieht. Etwas enttäuscht war ich Anfangs davon, dass es matt war und nicht glänzend, aber das ist wohl gut so (ich habe eine schwarz glänzende Festplatte, die auch direkt nach dem Putzen schon wieder staubig ist).

Also klare Empfehlung: Schwarz, wenn es dir auf das Geld nicht ankommt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wollte einfach mal nen bisschen zur Diskussion beitragen.....
ist doch sowieso Geschmackssache. Obwohl ne abstimmung fände ich super!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, ich wusste nur nicht dass es matt war. Inzwischen finde ich es auch geil :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
auf dem schwarzen sieht man fettflecken schneller. es wirkt daher schneller "abgegrabbelter". das weiße plastik des weißen ist sehr gut zu pflegen. natürlich sieht man schmutz auf diesem schneller, aber man muss ja nicht gerade mit schokoladenfingern das mb anpatschen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
noch etwas...

Für Fotografie würde ich zum Schwarzen greifen. Fotos wirken lebendiger und der schwarze Rand ist angenehm für das Auge. Man hat ja nicht immer seinen externen Monitor bei. ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und warum findest dus besser uuser?

Optisch: Weiss finde wirkt billiger! Etwas kindlich!
Am besten finde ich einen schwarzen Rand und das Gerät selber in silber ... Das lenkt weniger ab irgendwie ... und das Bild wirkt besser!
Mag deswegen den IMac sehr vom Design ...

Würde auch es besser finden wenn das MacBook Pro um den Bildschirm schwarz wäre.

Silber und schwarz passt gut zusammen.

Gerät silber / Monitor Umrandung schwarz ... Das ist die Perfekte Kombi ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also aktuell finde ich schwarz einfach edler...am edelsten aber natürlich alu...MacBook Air-like..:p
 

Soleikagod

Gast
Ist euch die Farbe echt so wichtig ? Ich meine es geht doch um Mac selbst und das Betriebsystem. dreckig wird alles aber sich ewig nen kopf zu zerbrechen wegen farben ? Ich würde an eurer Stelle ehr gucken was für Hardware benötigt wird... Es ist ein Gebruachsgegenstand Jungs !
 

PissedApe

Gast
gebrauchsgegenstand

allerdings, die farbe unterscheidet eh nur die leistung. wenn das dein hauptrechner sein soll, dann kann ich dir auch nur zum mb-pro raten, 13" displays sind wirklich etwas zu klein auf dauer.

ausser du stehst auf schmuck ;) die normalen macbooks sind niedlich, sind im vergleich zu der pro serie ja nur consumer geräte, die eigentlich viel zu teuer sind, für die leistung, die sie bringen. get a mb-pro, dude...

und bevor hier alle durchdrehen, ja, ich arbeite seit zwölf jahren mit macs, immer als profi-tool in agenturen, studios etc.. und ja, die i-whatever serie finde ich lame!

don't believe the hype, think different! oder wie war das.. ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich mag das schwarze lieber.

Wenn demnächst allerdings Alu-MBs rauskommen, wird's schwer...;)


Der schönste Mobil-Mac aller Zeiten ist aber IMHO immer noch das PowerBook G4.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ist euch die Farbe echt so wichtig ? Ich meine es geht doch um Mac selbst und das Betriebsystem. dreckig wird alles aber sich ewig nen kopf zu zerbrechen wegen farben ? Ich würde an eurer Stelle ehr gucken was für Hardware benötigt wird... Es ist ein Gebruachsgegenstand Jungs !


naja das hört sich ein bisschen geschmackslos an? es ist immerhin ein gegestand im raum, bei deinem sofa achtest du ja auch draf dass es schön ist und nich irgend eins nur dass man draufsitze kann oder? ;) und wenn ich schon so viel geld investiere mach ich mir natürlich gedanken drüber. beim ipod nano nimmt man ja auch nicht den erstbesten sondern die farbe, die einem am besten gefällt.