• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwarzes oder weisses macbook?

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo Leute.

endlich ist es so weit, ich kaufe mir mein heiss ersehntes macbook :D
die frage ist nur ob ich das schwarze oder das weisse nehme?
das weisse finde ich eigentlich fast schöner, aber ich habe das gefühl
das wird sehr schnell dreckig, die tastatur und die handablage wird total
grau vom dreck von den händen. die testmodelle im mediamarkt sahen
zumindest so aus ^^ was habt ihr damit so für erfahrungen?
das schwarze kostet halt ein wenig mehr und ich finde es zwar auch schön
aber ich glaube das weisse gefällt mir besser. das schwarze kann man auch
schnell abstauben, weil bei dem sieht man sicher den staub schnell.

was habt ihr so für erfahrungen mit dem weissen macbook? es wird eigentlich
mein haupt-pc, also wird es sehr viel benutzt.

grüsse und danke schonmal,
joe
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wenn es dein haupt mac wird, dann doch lieber einen imac:)

sonst schwarzes macbook, hast du länger was von
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Wenn man sich nach dem ..... die Hände wäscht bleibt das weiße auch weiß.

Nee, im Ernst. Ich hab das schwarze weils mir besser gefällt. Natürlich sieht man da eher Staub.
Mein Bruder hat das weiße, weil es ihm besser gefällt. Darauf sieht man schnell Kratzer.

Irgendwas ist immer!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hast Du dir die vielen Beiträge zu dieser Frage schon durchgelesen?
Nein? Dann benutz doch bitte die Suchfunktion und falls dann wirklich noch Fragen auftauchen meld Dich hier nochmal.
In Kürze: würd mir auch nen iMac holen als Hauptrechner, ansonsten -> schwarzes Macbook.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
weiss! (oder am besten alu und mbp ;) )
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
schwarz soll/muss es sein !! :cool:

hab mir vor kurzem auch diesselbe frage gestellt (muss auch hier im forum wo der thread zu finden sein...)

nach abwägung aller vor- und nachteile, die jede der beiden in sich bergen, hab ich mich, nach zahlreichen postings (vielen dank noch mal an alle an dieser stelle !!!) für das SCHWARZE entschieden.

und was noch viel wichtiger ist: ich hab es noch keine sekunde bereut!!! :-D

das schwarze zeigt zwar schneller staub und "fettflecken" (sind aber sehr leicht mit dem beiliegenden microfaser tuch wegzukriegen) - doch ganz entscheidend ist, dass es gegen schmutz unempfindlich ist!!!
mich hat auch die ansicht der weissen aussteller mb in den apple-shops sowie mediamarkt udgl vom kauf eines weissen abgehalten... die sehen dort wirklich zum großteil nicht besonders "anlockend" aus - bin viel unterwegs und komm deshalb auch nicht immer zum händewaschen, vor benützung des mb...

ich habe auch nur mehr das mb und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

greetz
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ich hab das weiße genommen, denn es erinnert mich nicht an die 500€ Microstar-Laptops, die ich seit längerem Tag für Tag gesehen habe...
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich weiß gar nicht, was ihr macht das eure weißen Books dreckig werden?!
Habe meins jetzt ca. 1 1/4 Jahre und es sieht aus wie am ersten Tag... und ich hab' es nicht gerade wenig benutzt.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die Testmodelle im Media Markt darfst du auch nicht als Referenz nehmen, wenn ja jeder draufpatscht. Mit etwas Pflege bleibt es auch schön weiß. Das schwarze ist zwar nicht so anfällig für Kratzer, dafür wird es speckig und ob das schöner ist, weiß ich nicht. Die Kratzer siehst du auf dem weißen zudem kaum, da es ganz kleine, feine Kratzer sind. Zudem ist das weiße günstiger und m.E. schöner.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Preisleistungsverhätlnis ist meist beim Mittleren MacBook das Beste. Daher klarer Fall: weiß!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Lol. 200 Euro mehr und du kannst dir ein MBP kaufen. Schwarz ist wirklich nur Geldverschwendung in meiner Sicht. Da kaufste dir lieber noch ne Platte und 4 GB Ram dazu.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
weiß ftw!

Das schwarze sieht nach einem Jahr wesentlich schlimmer aus.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Also bin ich eine Frau. Wusste ich garnich. Ich finde auf dem schwarzen sieht man die fettigen Fingerabdrücke wenn man welche hat aber jeder Mensch hinterlässt fingerabdrückte auf der schwarzen Tastatur. Ich habe mir das weiße gekauft. Muss man aber selber wissen welche Farbe man nimmt.
 

Mathew

Gast
finde das schwarze schicker, aber ehrlich gesagt finde ich das man finger-/fettabdrücke auf dem schwarzen schneller und mehr sieht als auf dem weißen, wobei natürlich das Verfärben beim weißen deutlich stärker ist. Aber wenn man aufpasst, kann man dass verhindern...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Verfärbungen sind gar nicht so dramatisch und selbst wenn mal welche auftreten einmal mit nem Schmutzradierer drüber (nur auf der Innenseite!!!) und schon ist es wieder so weiss wie am ersten Tag :-D
Das Schwarze sieht zwar schick aus aber es sieht nach 2 Jahren "verbrauchter/gebrauchter" aus als die Weißen.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
tach!

also danke für eure tipps, war vor ca 2 stunden im dataquest zürich und hab mir das schwarze gekauft :) bin total zufrieden, jetzt heissts erstmal musik, bilder, video etc übertragen ^^ das kann ne weie dauern.

gruss und danke nochmal.
joe
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
oh mist, dann bin ich zu spät. ich finde den mehrpreis nru für paar gb festplatte nicht berechtigt, die kann man günstiger selber austauschen (und außerdem die alte verscherbeln)

aber das schwarze is schon schön (aber nciht so schön wie das weisse ;) )

schlussendlich: VIEL SPASS MIT DEINEM MB!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
schwarz! Finde ich auch besser ! Viel spaß mit dem MacBook!