1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzer Screenshot

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von saladin, 19.01.09.

  1. saladin

    saladin Granny Smith

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Community,

    ich stehe vor einem Problem. Mein Screenshottol Apfel+Shift+2/3/4
    liefert NUR NOCH schwarze Bilder. Nun denkt sich jeder normale
    User "der hat doch bestimmt was umgestellt, installiert... , usw.."

    Nein, hab ich nicht. ICh würd euch auch gerne einen Beweis zeigen.
    Hab mir jedoch gedacht, dass ein "schwarzes JPG" wenig Sinn macht
    - man ist genau so schlau wie vorher.

    Habt ihr vielleicht nen Tip für mich ?

    Danke im voraus ;)
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    kann es sein das du die tasten falsch drückst?

    Shift + Apfel + 4 (...) ist doch der shortcut?

    wenn ich apfel + shift + 4 drück bekomm ich n weißes bild. hast also wahrscheinlich falsch gedrückt oder?
     
  3. saladin

    saladin Granny Smith

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    17
    nein "lach"
     
  4. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Sicher nichts installiert?

    Ein Bekannter hat ein "Bildschirmabdunkelungsprogramm" installiert, weil ihm sein iMac zu hell war. Seitdem muss er es immer ausschalten, wenn er einen Screenshot machen will.

    Nur so ein Gedanke...
     
  5. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Sicher nichts installiert?

    Ein Bekannter hat ein "Bildschirmabdunkelungsprogramm" installiert, weil ihm sein iMac zu hell war. Seitdem muss er es immer ausschalten, wenn er einen Screenshot machen will.

    Nur so ein Gedanke...
     
  6. jonathan #10

    jonathan #10 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    13
    schade ...

    ... dass es hier zu keiner lösung kam. also ich hab NIX neues installiert - auch kein bildabdunkelungsprogramm - und dennoch kann ich seit heute nur noch schwarze screenshots erstellen.

    die regen die phantasie an - machen mich aber irgendwie doch nicht so ganz glücklich...

    kann mir da bitte mal jemand helfen? oder welche möglichkeit hätte ich denn sonst noch, einen screenshot zu erstellen? (außer shift-apfel-3)

    DANKE! jonathan
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    gib uns doch einfach mal einen Screenshot. Vielleicht gibt es irgendwelche Meta Informationen, die was aussagen können
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das ist zwar nicht die Lösung deines Ursprungsproblems, aber schau dir mal Skitch an - ist Freeware und hat tolle Möglichkeiten, den Screenshot im Anschluss noch zu editieren...
     
  9. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo!

    Mit den Programmen Vorschau oder Bildschirmfoto.
    (Und natürlich auch mit dem Automator oder einem passenden Skript)

    Zu deinem Problem:
    Wähle mal eine andere Bildschirmauflösung in Systemeinstellungen -> Monitore und dann ändere sie wieder auf den alten Wert.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen