• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Screenshot

saladin

Granny Smith
Registriert
20.03.07
Beiträge
17
Hallo Community,

ich stehe vor einem Problem. Mein Screenshottol Apfel+Shift+2/3/4
liefert NUR NOCH schwarze Bilder. Nun denkt sich jeder normale
User "der hat doch bestimmt was umgestellt, installiert... , usw.."

Nein, hab ich nicht. ICh würd euch auch gerne einen Beweis zeigen.
Hab mir jedoch gedacht, dass ein "schwarzes JPG" wenig Sinn macht
- man ist genau so schlau wie vorher.

Habt ihr vielleicht nen Tip für mich ?

Danke im voraus ;)
 

Mitglied 59480

Gast
kann es sein das du die tasten falsch drückst?

Shift + Apfel + 4 (...) ist doch der shortcut?

wenn ich apfel + shift + 4 drück bekomm ich n weißes bild. hast also wahrscheinlich falsch gedrückt oder?
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Sicher nichts installiert?

Ein Bekannter hat ein "Bildschirmabdunkelungsprogramm" installiert, weil ihm sein iMac zu hell war. Seitdem muss er es immer ausschalten, wenn er einen Screenshot machen will.

Nur so ein Gedanke...
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Sicher nichts installiert?

Ein Bekannter hat ein "Bildschirmabdunkelungsprogramm" installiert, weil ihm sein iMac zu hell war. Seitdem muss er es immer ausschalten, wenn er einen Screenshot machen will.

Nur so ein Gedanke...
 

jonathan #10

Granny Smith
Registriert
17.01.07
Beiträge
15
schade ...

... dass es hier zu keiner lösung kam. also ich hab NIX neues installiert - auch kein bildabdunkelungsprogramm - und dennoch kann ich seit heute nur noch schwarze screenshots erstellen.

die regen die phantasie an - machen mich aber irgendwie doch nicht so ganz glücklich...

kann mir da bitte mal jemand helfen? oder welche möglichkeit hätte ich denn sonst noch, einen screenshot zu erstellen? (außer shift-apfel-3)

DANKE! jonathan
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
gib uns doch einfach mal einen Screenshot. Vielleicht gibt es irgendwelche Meta Informationen, die was aussagen können
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das ist zwar nicht die Lösung deines Ursprungsproblems, aber schau dir mal Skitch an - ist Freeware und hat tolle Möglichkeiten, den Screenshot im Anschluss noch zu editieren...
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

welche möglichkeit hätte ich denn sonst noch, einen screenshot zu erstellen? (außer shift-apfel-3)
Mit den Programmen Vorschau oder Bildschirmfoto.
(Und natürlich auch mit dem Automator oder einem passenden Skript)

Zu deinem Problem:
Wähle mal eine andere Bildschirmauflösung in Systemeinstellungen -> Monitore und dann ändere sie wieder auf den alten Wert.

Gruß