• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwarzer Pixelfehler

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hallo,
ich habe zu Weihnachten einen 21,5 iMac bekommen. Nun hat er in der linken untern Ecke einen schwarzen Pixelfehler.:-[ Kann man sowas wieder von selbst beheben? Oder muss man ihn einschicken? Wird der dann repariert, ich glaube ich hab mal was gelesen von mind. 3 Pixelfehler?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn er übers Internet gekauft wurde, kannst du ihn ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tage zurücksenden. Sonst wirst du keine Chance haben, dass Apple dir wegen eines Pixelfehlers das ganze Gerät umtauscht. Allerdings kannst du es natürlich direkt bei Apple versuchen.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Also es gibt ein internes Support Dokument zu diesem Thema:
Apple tauscht aus Kulanz alle Macs bzw. Monitore um. Hat man dort aber auch wieder einen, muss man damit leben, es sei denn, die Fehleranzahl liegt über dem Limit der jeweiligen Fehlerklasse.

Quelle: Mehrere News-Seiten
 

Mactastic

Idared
Registriert
04.05.09
Beiträge
26
Also ich habe im November 2010 einen 27" Core i5 gekauft. Der hatte einen toten Pixel mittig im unteren Drittel. Er war eher unauffällig, daher hab ich den iMac behalten. Etwas später ist mir aufgefallen, dass Schlieren auf der Scheibe waren. Also hab ich sie abgehoben und bei der Gelegenheit gleich noch das Display selber gereinigt. Und danach war der tote Pixel wieder aktiv. Die Freude darüber war natürlich groß!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich hatte auf meinem 5 Jahre alten Apple Cinema Display (20" die mit dem ADC Anschluss) auch mal einen toten Pixel. Der ging aber auch weg, nachdem ich ihn gereinigt hatte. Habe bei dem auch nach ca. ner halben Stunde einen vertikalen blauen Strich bekommen, bis ich dann bemerkte, dass durch die Firma sich das Plastik drumherum zu stark verformte ;)