• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE 2] schwarzer Bildschirm - wie Backup machen?

ChrSchl

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
4
Hallo zusammen,
mein Iphone SE 2. Gen. ist runter gefallen und hat seit dem einem schwarzen Bildschirm. Es "funktionier" noch, d.h. ich bekomme z.B. noch Anrufe etc - kann nur leider nichts sehen. Mein letztes Backup ist einen Monat alt. Da wir zwischenzeitlich im Urlaub waren, würden mir davon alle Bilder fehlen...
Wenn ich also nun ein Backup vom Handy machen möchte, erkennt Itunes leider das Handy nicht, bzw. ich müsste eigentlich auf dem Handy einmal bestätigen, was ich aber beim schwarzen Bildschirm nicht kann.
Zu meiner Schande nutze ich nicht die iCloud und Siri hab ich auch deaktiviert (das waren die Vorschläge vom AppleSupport).

Hat jemand eine Idee, wie ich vllt doch noch ein Backup erstellen kann bevor ich das neue Handy in Betrieb nehme?

Ich danke euch und sende viele Grüße.
Christin
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Schließ es mit einem entsprechendem Adabter an ein Display an, dann ist das Blind tippen vielleicht etwas einfacher :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

ChrSchl

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
4
Hört sich in der Theorie gut an, danke! Habs leider nicht hinbekommen. Mein PC oder TV erkennt das Iphone leider nicht. Oder müsste ich dazu Einstellungen auf dem Iphone vornehmen?

Oder stelle ich mich gerade zu doof an? :-D
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
der richtige Adapter wäre wohl der Lightning-to-Digital-AV-Adapter.
 

ChrSchl

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
4
Ja den habe ich auch dazu genommen. Leider passiert trotzdem nichts...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Versuche es mal mit der Trialversion von iMazing und dem Anschluss an den PC.

 

ChrSchl

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
4
Leider wird das Handy nicht erkannt. Hier müsste ich es vermutlich auch auf dem handy bestätigen oder?

Problem wird bei allem sein, dass ich auf dem Handy zustimmen muss. Kann ich das sonst irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
oder mal das iPhone resetten und dann nochmal anschliessen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Bei Ebay gibt es Ersatzdisplays für das iPhone SE 2. Generation (2020) für 30-40 Euro.
Muß ja nicht viel taugen, du brauchst es ja nur einmal draufdrücken zu können ;)
Den Geldbetrag wären mir die Fotos dann schon wert....