• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Schwarzer Bildschirm mit Mauspfeil

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Leider habe ich in der SuFu nichts zu meinem Problem gefunden.

Am Donnerstag habe ich ein Update des OS geladen. Als ich am Freitag morgen einschalten wollte ist mein Mid 2011er iMac hochgefahren. Doch anstatt meines normal Hintergrundes blieb der Schirm schwarz und man sah nur den mauspfeil, den ich auch bewegen kann.

Ich habe auch schon im sicheren Modus starten lassen, also mit gedrückter Umschalttaste.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Rat?

Beste Grüße.
 

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Wie meinst du das? Ich muss mich nicht anmelden um auf meinen Desktop zu kommen.
 

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Ich schließe dich in mein Abend Gebet mit ein.

Vielen Dank.
 

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Ja. Nur ich möchte wissen was das war. Zumal läd er immer noch wie verrückt emails und so.

Btw:
Würde es etwas bringen wenn ich meinen iMac neu aufsetze? Er ist schon sehr langsam geworden.
Mal angenommen ich möchte von meinem Backup nur das die Daten des emailprogrammes behalten, wie bewerkstellige ich das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dieser schwarze Schirm rührt vermutlich daher, das eine Datei, die als Layer über den Benutzerhintergrund gelegt wird, um das Bild verschwommen zu zeigen, durch einen Fehler nicht durchscheinend ist, das ist vermutlich aber nur einmalig der Fall, ein Neuinstallation ist daher aus diesem Grunde unsinnig.
Das der Rechner langsam geworden ist liegt vermutlich an einer nicht ABS neue System angepasster Software.
Hier könntest du mittels, Etrecheck nachschauen, was da eventuell hakt. lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Fein, dass es funktionierte. Warum ws so war wie es war kannich dir nicht sagen. Wahrscheinlic hat sich der Mac einfach verschluckt. Hauptsache es geht wieder.

Cleaninstall ist eigentlich nicht notwendig. Ausser du hast die das System zerschossen mit *schiessmichtot* Tools, Virenscanner oder Programme aus unsicheren Quellen wie Chip, Softronic und co.

Hier werkelt mein IMac und ein MBP 2011 noch mit El Capitan. Wurden mit Lion ausgeliefert und alle Syteme nur drüber gebügelt.
Für macOS Sierra sehe ich für mich im Moment keine Notwendigkeit.

@Macbeatnik war schneller. Kann mir den Tipp von Etrecheck sparen. Wäre eben ach gekommen.
Bitte posten mit Code Tags.
 
Zuletzt bearbeitet: