• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schwarzer Balken bei Eye Tv

Valeska

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Hi!
Ich habe seit gestern das Problem, das bei den Sendern die ich mit Eye Tv empfange städig ein schwarzer Balken (mit dem Hinweis: Das der Sender die Satellitenfrerequenz wechselt. Bitte starten Sie den Sendersuchlauf.) quer durch das Bild geht. Ich habe also den Sendersuchlauf gestartet, aber der Balken ist immernoch da, was beim fehrnsehen nicht toll ist.:(
Kann mir irgend jemand helfen?
Valeska
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Umstellung betrifft im wesentlichen die ProSieben Gruppe, namentlich Pro7, SAT.1, N24, Kabel1, DMAX, …

Entsprechend werden nach erfolgreichem Sendersuchlauf die neuen und die alten Frequenzen in die Senderliste eingetragen. Die alten sind auch mit einem entsprechenden Präfix "_alt" gekennzeichnet. Wenn Du nun Deine Sender in Gruppen sortiert hast (was in Anbetracht von knapp 1.200 Sendern auf der Schüssel im Allgemeinen Sinn macht), dann werden diese natürlich nicht ausgetauscht, sondern bestenfalls mit dem beschriebenen Präfix versehen.

Abhilfe: Geh in die Senderliste und such Dir die neuen Sender und schieb sie in die entsprechenden Sendergruppen. Die ollen kannst entsprechend aus der Gruppe entsorgen.

Gruß Stefan
 

Valeska

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Danke erstmal!
Aber sogut kenne ich mich mit diesem Programm noch nicht aus. Ich habe nur 29 Sender und da steht nix von "alt".
Valeska
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

welchen Anschluß nutzt Du? DVB-T, Sat, Kabel?

oben beschriebens gilt natürlich nur für Sat-Empfang - nur dort hast Du selbst die Senderauswahl in der Hand. Bei Kabel muß Dein Kabelbetreiber für die Umstellung sorgen.

Gruß Stefan
 

Valeska

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Ich glaube das ist ein Kabelanschluss, aber genaues weis ich nicht da ich in einem Studetenwohnheim wohne.
Das heiß als ich muss solange warten bis die das hinbekommen?
Valeska
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

oder es ist eine Gemeinschafts-Satanlage - Hausmeister fragen und Dampf machen. Du hast es aber wohl nicht in der Hand würde ich tippen.

Gruß Stefan