1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzer Balken bei Eye Tv

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Valeska, 23.05.07.

  1. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Hi!
    Ich habe seit gestern das Problem, das bei den Sendern die ich mit Eye Tv empfange städig ein schwarzer Balken (mit dem Hinweis: Das der Sender die Satellitenfrerequenz wechselt. Bitte starten Sie den Sendersuchlauf.) quer durch das Bild geht. Ich habe also den Sendersuchlauf gestartet, aber der Balken ist immernoch da, was beim fehrnsehen nicht toll ist.:(
    Kann mir irgend jemand helfen?
    Valeska
     
    #1 Valeska, 23.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.07
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die Umstellung betrifft im wesentlichen die ProSieben Gruppe, namentlich Pro7, SAT.1, N24, Kabel1, DMAX, …

    Entsprechend werden nach erfolgreichem Sendersuchlauf die neuen und die alten Frequenzen in die Senderliste eingetragen. Die alten sind auch mit einem entsprechenden Präfix "_alt" gekennzeichnet. Wenn Du nun Deine Sender in Gruppen sortiert hast (was in Anbetracht von knapp 1.200 Sendern auf der Schüssel im Allgemeinen Sinn macht), dann werden diese natürlich nicht ausgetauscht, sondern bestenfalls mit dem beschriebenen Präfix versehen.

    Abhilfe: Geh in die Senderliste und such Dir die neuen Sender und schieb sie in die entsprechenden Sendergruppen. Die ollen kannst entsprechend aus der Gruppe entsorgen.

    Gruß Stefan
     
  3. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Danke erstmal!
    Aber sogut kenne ich mich mit diesem Programm noch nicht aus. Ich habe nur 29 Sender und da steht nix von "alt".
    Valeska
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    welchen Anschluß nutzt Du? DVB-T, Sat, Kabel?

    oben beschriebens gilt natürlich nur für Sat-Empfang - nur dort hast Du selbst die Senderauswahl in der Hand. Bei Kabel muß Dein Kabelbetreiber für die Umstellung sorgen.

    Gruß Stefan
     
  5. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Ich glaube das ist ein Kabelanschluss, aber genaues weis ich nicht da ich in einem Studetenwohnheim wohne.
    Das heiß als ich muss solange warten bis die das hinbekommen?
    Valeska
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    oder es ist eine Gemeinschafts-Satanlage - Hausmeister fragen und Dampf machen. Du hast es aber wohl nicht in der Hand würde ich tippen.

    Gruß Stefan
     
  7. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Danke für die Tipps!
    Valeska
     

Diese Seite empfehlen