• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarze Tage für Apple...

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
apple-byte schrieb:
vielleicht findet Apple ja auch ein paar "Schalter" im System, um OSX an die neue Gefahr "anzupassen

Du meinst beim automatischen Anzeigen/Ausführen der angehängten Bilder/Schadcodes dem Nutzer innerhalb von mail.app *endlich* die Möglichkeit zu geben, dies zu unterbinden? DAS wäre super, DARAUF warte ich seit dem zweiten Tag als OSX-Nutzer (den ersten Tag habe ich diese Funktion noch gesucht) - wenn dann mail.app endlich mal ein wenig schneller laufen würde, wäre das zusätzlich noch ein positiver Nebeneffekt. Leider kam bisher kein entsprechendes Update. Ich nutze mail auf hauptsächlich wegen der sehr guten Anbindung an das OSX-eigene Adressbuch, vielleicht kennt ja hier jemand ein gutes Mail-Programm mit System-Adressbuch-Anbindung, bei dem sich das Anzeigen der Anhänge auch abschalten läßt? Thunderbird mangelt es an der Adressbuchunterstützung, ebenso wie Entourage.

Jedenfalls habe ich mir selbst gestern die admin-Rechte entzogen, und zwar auf beiden Macs und mir einen Account zum Verwalten der Rechner angelegt, den ich dann auch nur zum Verwalten nutze. Das hilft ja vorerst noch.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Steckepferd schrieb:

Mal ganz ehrlich: diese Entwicklung ist von Apple nicht gerade ungewollt (keine großen Sicherheitsbeschränkungen um Mac OS auf PCs laufen zu lassen und das Zitat, dass Apple es nicht verhindere Windows auf den Intel Macs zum laufen zu bringen)


Ersteres habe ich anders in Erinnerung, dies wollte Apple doch immer verhindern, letzeres stimmt, auch wenn es nicht die Ideallösung ist (eine dreiffach gesicherte sandbox-artige Lösung wäre wegen der Anfälligkeit von Windows deutlich besser).

Ich würde kein Win auf einem Mac installieren, dafür habe ich ja noch meinen alten Win-rechner, der ab und zu lärmend seinen Dienst tut ;)