1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarz/Weiß-Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 15.06.08.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es eine einfach möglichkeit gibt das Dock in Schwarz/Weiß/Grau tönen abzubilden, ohne wirklich jedes einzelne Icon auszutauschen? Ich habe gerade ein Schwarz/Weißes Hintergrundbild, und irgendwie stört mich das kunterbunte Dock ;)

    Joey
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    keiner was?
     
  3. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    ich würde mich der frage anschließen. hatte letztlich genau den gleichen gedanken :p
     
  4. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    hätte da auch Interesse an einer Lösung
     
  5. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    Danke, aber was ich meine würde so aussehen:
     

    Anhänge:

  7. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    kauf dir aufm flohmarkt nen mac von 1920.
    komisch..son schlechter witz und es ist noch nicht mal wochenende.
     
  8. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Alles per hand schwarz weiß machen scheint die einzige lösung zu sein :(
     
  9. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Wo wir schon dabei sind ... wie tauscht man überhaupt die Icons der Programme im Dock aus?
     
  10. linga

    linga Gast

    die info der programme selbst im programmordner aufrufen (apfel+i) und ein anderes icon links oben aufs icon in der info-ansicht ziehen. voila.
    oder programme wie candybar nutzen. danach dock neustarten (terminal: killall Dock)
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hm, schade. Alles per Hand zu tauschen ist mir zu aufwändig. Vor allem hab ich doch nächste Woche eh wieder ein Farbiges Hintergrundbild ;)

    Joey
     
  12. tutterchen

    tutterchen Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.10
    Beiträge:
    17
    ich krame den alten thread noch einmal aus, denn mich würde das auch interessieren ...
     
  13. Wordslinger1987

    Dabei seit:
    23.08.12
    Beiträge:
    114
    Jetzt ist schon 2015 und es gibt noch immer keine Lösung. Mich würde das auch 2015 noch interessieren, ob's da nicht vielleicht doch mal ein einfache Lösung gäbe. Alle Icons auszutauschen ist mir nämlich auch zu aufwändig.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Mit cDock kann man sich das Dock und die Icons anpassen, cDock gibt es hier:
    http://sourceforge.net/projects/cdock/
    Vorgefertigte Themen gibt es zu Hauf im Netz, zb. hier:
    http://www.deviantart.com/morelikethis/collections/445344283

    Noch ein Hinweis, wenn dann Probleme mit dem Dock, dem Dashboard, dem Launchpad oder sonstigen dem Dock angeschlossenen Funktionen auftauchen, sollte man als erstes cDock verantwortlich machen oder den eigenen Fummeleien, die werden nämlich für die Probleme dann in erster Linie verantwortlich sein.
     
    #14 Macbeatnik, 23.01.15
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.15
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Naja, die ändern alle nur das Erscheinungsbild des Docks, nicht die darauf befindlichen Icons.
     

Diese Seite empfehlen