• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarz/Weiß-Dock

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es eine einfach möglichkeit gibt das Dock in Schwarz/Weiß/Grau tönen abzubilden, ohne wirklich jedes einzelne Icon auszutauschen? Ich habe gerade ein Schwarz/Weißes Hintergrundbild, und irgendwie stört mich das kunterbunte Dock ;)

Joey
 

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
ich würde mich der frage anschließen. hatte letztlich genau den gleichen gedanken :p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

Danke, aber was ich meine würde so aussehen:
 

Anhänge

  • Dock_sw.jpg
    Dock_sw.jpg
    41 KB · Aufrufe: 563

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
kauf dir aufm flohmarkt nen mac von 1920.
komisch..son schlechter witz und es ist noch nicht mal wochenende.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Alles per hand schwarz weiß machen scheint die einzige lösung zu sein :(
 

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Wo wir schon dabei sind ... wie tauscht man überhaupt die Icons der Programme im Dock aus?
 

linga

Gast
die info der programme selbst im programmordner aufrufen (apfel+i) und ein anderes icon links oben aufs icon in der info-ansicht ziehen. voila.
oder programme wie candybar nutzen. danach dock neustarten (terminal: killall Dock)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, schade. Alles per Hand zu tauschen ist mir zu aufwändig. Vor allem hab ich doch nächste Woche eh wieder ein Farbiges Hintergrundbild ;)

Joey
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
ich krame den alten thread noch einmal aus, denn mich würde das auch interessieren ...
 
Registriert
23.08.12
Beiträge
114
Jetzt ist schon 2015 und es gibt noch immer keine Lösung. Mich würde das auch 2015 noch interessieren, ob's da nicht vielleicht doch mal ein einfache Lösung gäbe. Alle Icons auszutauschen ist mir nämlich auch zu aufwändig.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit cDock kann man sich das Dock und die Icons anpassen, cDock gibt es hier:
http://sourceforge.net/projects/cdock/
Vorgefertigte Themen gibt es zu Hauf im Netz, zb. hier:
http://www.deviantart.com/morelikethis/collections/445344283

Noch ein Hinweis, wenn dann Probleme mit dem Dock, dem Dashboard, dem Launchpad oder sonstigen dem Dock angeschlossenen Funktionen auftauchen, sollte man als erstes cDock verantwortlich machen oder den eigenen Fummeleien, die werden nämlich für die Probleme dann in erster Linie verantwortlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet: