• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwacher Akku in brandneuem 13" MBP

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
wie neu ist dein MBP 13", der Akku muss erst ein paar Ladezyklen haben bis er seine volle Leistung erreicht
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
also Ladezyklen hat er 12. Das Gerät ist ca. 3-4Wochen alt.

Ich habe mit dem Support gesprochen, aber denen fällt auch nichts weiter ein. Haben sich das Systemprofil schicken lassen und meinten "sieht alles gut aus". Akkukapazität ist ca. 5900, was wohl absolut ok ist. Ich habe eben mal firefox abgeschaltet, WLAN aus und Display auf ca. 50%, dann zeigt er mir mit 85% akkuladung immerhin 7:30 an. Kann es sein, dass Firefox extrem viel Akku frist (ich muss zugeben, dass ich immer sehr viele Seiten auf habe und wahrscheinlich auch viel Flas,etc. dabei ist) Ich höre hier immer nur, dass Leute im WLAN surfen und nur das Display gedimmt haben, aber trotzdem auf 7-8Std. kommen. Liegt das nur an den vielen Seiten, oder an Firefox selbst?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Es liegt vor allem an FLASH. Damit kannst du rechnen das du nur auf 4-5 Studen kommst, das ist "leider" normal.
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
also nur webseiten ohne Flash, d.h. kein Spiegel.online,etc.?!? Handeln das andere Browser sparsamer? Wahrscheinlich nicht,oder?
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
installier dir clicktoflash, dann muss man erst auf ein symbol im flashwindow klicken damit es losgeht, somit gehen die nicht von alleine los und das spart cpu leistung und akku
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau dir doch mal ClickToFlash an. Sehr oft ist ja die Werbung das Leistungsfressende. Und wenn man das Flashzeugs sehen will, klickt man einfach drauf. :)
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
hab zur zeit auch das gefühl das mein Akku zu schnell an Kapazität verliert, bin nach 10 Zyklen schon bei 5500mAh von ehemalig 5770. Sollte ich bei apple anrufen oder noch warten?
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
habe jetzt mal clicktoflash getestet, bin aber nicht so begeistert. Auf manchen Seiten, z.B. autoscout24,de werden Foto-Slideshow nicht angezeigt und eben auch nicht zum "anklicken" angeboten. Es passiert einfach nichts wenn darauf klickt.
Außerdem werden manchen total komisch dargestellt (z.B. spiegel.de), was das Surfen wirklich erschwert.
Gibt es alternative, die NUR die Video/Werbefenster undrücken, aber nicht die ganzen Seitenstruktur verstümmeln (trotz flash)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Langsam aber sicher könnte man dieses Unterforum einfach in "Immer die gleichen Fragen zu MacBook-Akkus, die schon zig mal - und das teilweise in den gleichen Themen, in denen diese Fragen schonmal gestellt wurden, beantwortet wurden" umbenennen...

@HoBBos: Ein Akku hat nach 10 Ladezyklen noch nicht seinen Normalzustand erreicht. Ausserdem schwanken mAh-Zahlen ohnehin dauerhaft.
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
das ist mir schon klar, aber mir kommem doch meine schwankungen zu hoch vor, naja ich werd es erstmal weiter beobachten

bei mir funktionert clicktoflash wunderbar, seiten werden einwandfrei dargestellt, wenn ich z.b. bei ebay die werbe slide shows sehen will dann brauch ich nur auf den flash button klicken