• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwacher Akku im MB

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Volle Ladekapazität (in mAh): 5119
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 276
Batteriezustand: Gut

14 Monate alt ... ich bin zufrieden mit dem akku der läuft ohne probs seine 4-5h mit wlan
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich verstehe nur nicht wie beim Threadersteller die Aussagen: "10 Monate alt", "Ich benutze es überwiegend mobil" und "36 Ladezyklen"
zusammenpassen.
 

Niko2212

Gast
hallo!

habe seit einigen Tagen manchmal das Problem, dass sich mein Macbook nur noch aus einem längeren Ruhezustand aufwecken lässt, wenn ich das Ladekabel anschließe. Heute ist zum ersten Mal das Phänomen aufgetreten, dass das MB auch bei halb vollem Akku wieder in den Ruhezustand verfällt, sobald ich das Ladekabel wieder ziehe...Teilweise stockt das MB auch bei Programmen oder beendet diese unerwartet...

Was ist zu tun?? Habe mein Macbook erst seit weihnachten und behandle es wie ein rohes ei....hab angst dass irgendwas schlimmes sein könnte....

habe auch schon wegen komischen Ladezyklen das MB kalibriert....danach gings besser aber manchmal spinnt die anzeige noch...

Bitte helft mir!!

Gruß nikola
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nach gut 10 monaten und 142 ladezyklen hat mein akku noch 5173mha leistung. das sind ganz knapp weniger als 100%. ich bin doch sehr positiv überrascht. 5h ohne strom sind noch immer keine seltenheit.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ruf mal beim Apple Support an und gehe ggf. zu einem authorisierten Händler, der das mal checkt.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Deine Symptome sind irgendwie nicht normal. ^^ Achja! Die Probleme, dass ein Programm oder des weiteren abstürzt ist Softwarebedingt.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Bei meinem wird grad knapp 4h 9min angezeigt.
Hab grad MSN, ICQ, Safari und iTunes auf, jedoch hör ich keine Musik. Wlan natürlich auch an.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nicht unerheblich für die Akkulaufzeit ist ja auch die CPU Belastung. Selbst wenn man alle Energiespartipps berücksichtigt, aber ständig Videocodiert oder Daten auf externe oder optische Laufwerke schaufelt, dann wird man halt keine 5h Laufzeit bekommen. Frage an den Threaeröffner: Was machst du mit deinem Mac?