• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12] Schutzfolie für Apple Watch SE

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Warum sollte man auch, wenn das Glas nicht mehr schön ist, wird es ersetzt.

Stimmt, kostet auch nur deutlich mehr 😂.

Wie gesagt, würde mir auch keine Folie antun, aber das Argument konnte ich nicht unkommentiert lassen; das Schutzbedürfnis kann ich ja irgendwo nachvollziehen ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Zumindest nicht mit dem der Aluminium Variante.
Die VA watch hat kratzfestes Glas, ähnlich wie bei höherwertigen Uhren.

Die wenigsten tragen ihre Rolex aber auch bei körperlicher Arbeit oder Reifenwechsel,
ich kenne auch keinen der die Rolex versichert hat,
von daher ein unsinniger Vergleich.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Rein interessehalber: Ist das Glas klassischer Uhren vergleichbar mit dem Glas einer Apple Watch? Kenne mich da nicht aus.

Ja und Nein.

Saphirglas z.B. wird sowohl bei höherwertigen klassischen Uhren, als auch bei den AWs (Edelstahl) eingesetzt und ist recht hart. Darüber hinaus lässt sich keine allgemeine Aussage treffen, denke ich. Kommt halt auf‘s Glas an; es gibt ja nicht DAS Glas für KLASSISCHE Uhren. Aber im Grunde genommen sollten sie absolut vergleichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Benutzer 239228

Gast
Die wenigsten tragen ihre Rolex aber auch bei körperlicher Arbeit oder Reifenwechsel,
ich kenne auch keinen der die Rolex versichert hat,
von daher ein unsinniger Vergleich.
Und warum sollte dann jemand auf die Idee kommen die Apple Watch bei körperlicher Arbeit, oder beim Reifenwechsel zu tragen?
 

Mitglied 105235

Gast
aphirglas z.B. wird sowohl bei höherwertigen klassischen Uhren, als auch bei den AWs (Edelstahl) eingesetzt und ist recht hart. Darüber hinaus lässt sich keine allgemeine Aussage treffen, denke ich. Kommt halt auf‘s Glas an; es gibt ja nicht DAS Glas für KLASSISCHE Uhren. Aber im Grunde genommen sollten sie absolut vergleichbar sein.
Es gibt Modelle (ältere) von Rolex die haben sogar Plexiglas und sind sehr viel Wert. Das Plexiglas ist für Kratzer dabei aber sehr anfällig, da es Weich ist. Ein großer Markt bzgl. Schutzfolien gibt es trotzdem nicht.


Und warum sollte dann jemand auf die Idee kommen die Apple Watch bei körperlicher Arbeit, oder beim Reifenwechsel zu tragen?
Ich trage meine Apple Watch immer, sei es bei eher Harmlosen Dingen wie Rasen mähen, Hecke schneiden oder Reifenwechseln (wüsste nicht was da nun passieren soll) aber auch bei Anspruchsvolleren Dingen wie Klettern (kommt halt ein Schweißband drüber) oder beim Renovieren/Sanieren (trag dann ja eh Handschuhe und die kann ich auch über die Uhr noch Stülpen).
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jürgen 77

Erdapfel
Registriert
26.03.21
Beiträge
4
Wäre interessant wie es Handwerker am Bau machen die eine AW haben. Meine Polar Uhr muss ganz schön viel aushalten auf Baustellen.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Wende ich mich wieder Apple Watch und Iphone zu .:

Frage .:
nutzt Ihr eine Schutzfolie , wenn ja welche könnt ihr empfehlen
Deine Frage gilt sicher für beide Geräte?
Aufs iPhone würde ich unbedingt einen Displayschutz machen, ich habe Panzerglas darauf.
Auf die Watch (wenn ich denn eine hätte) würde ich wahrscheinlich auch was drauf machen. Grund ist, dass ich die Watch gerade auch beim Outdoor Sporten tragen würde, und da kann meiner Meinung nach immer was passieren. Mir kam z.B. einmal beim Skaten ein großer Kiesel in die Quere, Ausweichen nicht mehr möglich, voll drüber gebrettert, heftig gestürzt. Das Glas meiner Watch war übel zerschrammt, ich hatte keinen Schutz drauf. Bin sicher, dass ein Schutzglas diesen Schaden verhindert hätte.
Kommt also drauf an, bei welchen Aktivitäten du die Watch tragen willst. Für Büro, Restaurant, Shopping, (wenn diese Dinge wieder möglich sind) und Couch braucht man wohl eher keine Schutzfolie für die Watch, denn sie ist ja sicher am Handgelenk und kann dir nicht wie ein iPhone aus der Hand rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich habe seit ein paar Wochen Dieses drum. Ob es was hilft, weiß ich aber nicht da ich bis jetzt mit der WATCH noch Nirgends gegengestoßen bin-
 

badenalfa115

Idared
Registriert
12.02.19
Beiträge
24
Ich habe diesen hier vor 14 Tagen gekauft - hatte noch nie so nen guten Displayschutz. Top zum anbringen, völlig unauffällig - man sieht ihn eigentlich gar nicht und wie gesagt - überzeugt mich zu 100% . Über die Langlebigkeit kann ich nun natürlich noch nichts sagen