• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12] Schutzfolie für Apple Watch SE

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hallo, irgendwie funktionier die Suchfunktion bei mir nicht kommt kein Ergebnis.

Als Reumütiger Rückkehrer , von Android .


Wende ich mich wieder Apple Watch und Iphone zu .:

Frage .:
nutzt Ihr eine Schutzfolie , wenn ja welche könnt ihr empfehlen
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Braucht man sowas wirklich? Habe meine AW5 seit einem Jahr ohne Folie. Bisher ohne Kratzer. Habe sie den ganzen Tag und auch Nachts um. Was macht ihr denn mit eurer Uhr?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Können wir bitte auch mal sachlich über Folien und Hüllen reden?
Warum versichert du deine Watch und iPhone, wenn doch außer im Steinbruch nichts kaputt geben kann?

Braucht man sowas wirklich
Die einen ja, die anderen nein.
Kommt drauf an wo du arbeitest und ansonsten mit der Uhr umgehst.
Ich trage die auf der Arbeit, beim Sport und auch beim Reifenwechsel.
Da hat die Folie das Display schon oft gerettet.
AppleCare hätte das aber nicht gegriffen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Eine Schutzfolie oder Scheibe ist halt bei der Wölbung sehr schwierig zu applizieren. Und solche Hüllen zum drüberstülpen sind m.M.n. Keine Lösung, die dauernd drauf sein sollte. Mit der Zeit kommt doch feiner Staub rein. Der wirkt dann wie Schleifmittel. Ich habe mich dazu entschlossen, die Watch ohne alles zu benutzen. Sie erzählt halt ihre Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich hab eine drauf bin auf dem Bau beschäftigt da lohnt sich die Folie.
Bei mir ist es eine mit den gewölbten Ecken nich einfach aufzubringen hält nun aber schon 6 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8723

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Also, ich bin mit meiner Watch schon öfter versehentlich an Ecken, Wänden etc. angestoßen.
Das gibt dann zwangsläufig auch mal Kratzer. Wenn Du da empfindlich bist, besser eine Folie anbringen.
 

Benutzer 239228

Gast
Warum versichert du deine Watch und iPhone, wenn doch außer im Steinbruch nichts kaputt geben kann?
Das ist eine Versicherung gegen Beschädigungen, nicht gegen optische Makel oder Gebrauchsspuren, worauf Hüllen und Folien in diesem Fall ja hauptsächlich abzielen. Das sind also zwei Paar Schuhe.
 

Benutzer 239228

Gast
Mir dir zu debattieren ist mühselig. War es schon immer und wird es immer sein. 😩
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Dann versuch es doch mal sachlich und Faktenbasierend.
Du behauptest eine Folie braucht man nicht, außer wenn man im Steinbruch arbeitet.
Also kommen da im Normalfall keine Kratzer und Dellen rein?
Aber gleichzeitig versicherst du die watch, weil die ja kaputt gehen könnte?
 

Benutzer 239228

Gast
Richtig. Gebrauchsspuren sind äußerst selten, es sei denn man legt es drauf an. Deswegen meine überspitze Formulierung mit dem Steinbruch.

Das man beim Joggen oder beim Radfahren stürzt, damit dann gleich das ganze Ding im Eimer ist und Apple Care einspringt, ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher. Oder das es im Urlaub dann doch mal einen Wasserschaden gibt, nach dem Bad im Meer. Oder dass der Akku, der durch Apple Care abgedeckt wird, dann doch mal schlapp macht, wenn man die Uhr im heißen Auto hat liegen lassen im Sommer. Oder, oder, oder.

Das was du dir da zusammenreimst, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Du sagst ja quasi, wenn keine Kratzer durch den täglichen Gebrauch zu beobachten sind, ist das Ding unzerstörbar. Völliger Unfug.

Deswegen ist es so anstrengend mit dir.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wie häufig hat man alleine hier im Forum gelesen, selbst heute wieder, dass jemand sich die watch verkratzt hat.
Sehr viel seltener habe ich hier von "Totalschäden" gelesen.
Für viele ist gerade das kratzfestere Glas der VA watch doch gerade eines der Kaufargumente.
Warum, wenn das doch nie verkratzt?
Oder das es im Urlaub dann doch mal einen Wasserschaden gibt
Außer mal bei den ersten Generationen, nie mehr was von gehört.
wenn man die Uhr im heißen Auto hat liegen lassen im Sommer.
Was soll dies der watch machen?
Die wird bei den gleichen Temperaturen am Arm getragen in der Sonne, macht der üblicherweise..... nix.
Wenns zu heiß wird, schaltet die, wie das iPhone, ab und gut ist.
Machen meine regelmäßig im Sommer.
Was machen die Nutzer in Ländern und Gebieten,
wo es wärmer ist, als in Deutschland?

Sorry, du konstruierst Szenarien, die eher sehr sehr selten sind, um die Versicherung zu argumentieren,
gleichzeitig sagst du aber, das Kratzer bei einer watch fast unmöglich sind.

Sei doch einfach ehrlich und sag dass du Folien nicht magst,
aber schreib nicht Unwahrheiten, die eventuell die Leute noch glauben würden.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich finde, dass Folien überflüssig sind. Eher nähme Ich ein Case (und das habe ich auch, hihi). In den zig Jahren, in denen ich klassische Armbanduhren trug und mittlerweile eine Applewatch, hatte ich NIE Kratzer oder Macken auf dem Glas. Die Gehäuse hat es immer erwischt, weniger beim Schrauben am Rad oder beim Sport, sondern eher bei ganz alltäglichen Dingen. Beim Griff in den Briefkasten, am Türrahmen anecken, beim Einkaufen an irgend ‘nem Wagen hängen bleiben. Solche Sachen aus Unaufmerksamkeit oder Tollpatschigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8723

Benutzer 239228

Gast
Hat denn jemand auf klassischen Uhren irgendwelche Folien drauf?

Noch nie gehört, dass für Rolex solche Folien überhaupt verkauft werden.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Warum sollte man auch, wenn das Glas nicht mehr schön ist, wird es ersetzt.
 

Benutzer 239228

Gast
Diesem Forum hier nach zu urteilen ist es immer ein riesiges Drama, wenn mal irgendwo ein Mikrokratzer drin ist.

😁
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Rein interessehalber: Ist das Glas klassischer Uhren vergleichbar mit dem Glas einer Apple Watch? Kenne mich da nicht aus.