1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutz zwischen Tastatur und Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mase88, 10.11.08.

  1. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    beim weissen MacBook war es ja der Fall, das beim zuklappen des Books die Tastatur den Bildschirm berührt hat, was mit der Zeit seine Spuren hinterließ.

    wie ist das bei den neuen Alus? seh ich das richtig, dass durch die ''eingelassene'' Tastatur und den kleinen Rand am Bildschirm dies nicht mehr der Fall ist und ich keine Schutz mehr brauche, den ich zwischen Tastatur und Bildschirm lege?
     
  2. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Würd ich so sehen, außerdem ist ja das neue Display aus Glas, und auf Glas Druckstellen zu bekommen stell ich mir eher schwierig vor.
     
  3. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    gut, dann sind wir ja schon mal zu zweit, die diese ansicht teilen ;)
     
  4. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Wie sieht es beim Macbook Pro (early 2008) aus? Bei den meisten ist da nämlich ein Spalt zwischen Tastatur und Bildschirm, daher nehme ich mal an das diejenigen nicht davon betroffen sind?
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Selbst wenn die Tasten bis zum Display kämen, würden wohl nicht solche "Schatten" wie beim MacBook der letzten Generation entstehen. Diese entstanden ja, weil die harten tasten sich in das relativ weiche Plastik der Display-Oberfläche eingedrückt hatten. Denn bei den neuen Books ist da ja jetzt eine Glasscheibe, die deutlich robuster als Plastik etc ist ;)
     
  6. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Haben das Problem die Macbook Pros (early 2008) mit den Matten Bildschirmen auch?
     
  7. CheaterMomo

    CheaterMomo Idared

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    28
    Also ich habe es bei meinem MBP early 2008 nicht an dem Bildschirm sondern an dem Rahmen der darum liegt. Tasten und Bilschirm berühren sich keineswegs, jedoch der Plastik Rahmen um den Bildschirm und der Rahmen der um die Tastatur liegt... gibt auf der linken Seite genau zwei stellen (am Rahmen um den Bildschirm), an den man Schleifspuren erkennt.
    Daher meine nächste Frage: kann man das iwie wieder aufbessern, also den Schönheitsfehler beheben?
     
  8. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Bringt da dieser Schutz den viele Hersteller verkaufen für den Zwischenraum von Tastatur und Bildschirm? Der müsste ja auch bis zum Rahmen reichen.
     
  9. AppleDesign

    AppleDesign Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    103
    bei meinem mbp alu sind die tasten genau so hoch wie die ablagefläche. am bildschirm wurde eine kleine gummilippe angebracht dadurch berührt der bildschirm die tasten nicht
     
  10. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Was genau meinst du mit "Gummilippe"?
     
  11. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Die Glasscheibe ist mit einem Silikon-Rand in dem Aludeckel eingelassen, sie wird von diesem festgehalten und gleichzeitig dient dieser Rand als Anstandshalter und Auflage zwischen Deckel und dem unteren Korpus, wenn das Book zugeklappt ist.
     
  12. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich machs trotzdem...
    Hab son übergrosses Brillenputztuch :D
     
  13. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Suche seit längerer Zeit ein Schutztuch, welches die selben Maße hat, wie die original beigelegte Schaumstoffeinlage. Gibt es so etwas? Es sollte auf jeden Fall die empfindlichen Stellen (weißes MacBook) schützen. Habe bislang nur Tücher gefunden, die nur die Tastatur abdecken. Microfasertücher zum Zuschneiden, welche an den Rändern nicht ausfranzen, wären optimal!
     
  14. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
  15. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    isaver und crumpler the slip schützen beide zwar vor Tastaturabdrücken auf dem Display. Leider werden die eigentlichen Problemzonen (Auflagepunkte Displayabstandhalter) nicht geschützt.
    Gibt es weitere Vorschläge/Lösungen?
     
  16. Kenshin

    Kenshin Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    33
    Hallo leute, guck euch mal was Apple mitgeliefert hat ! Bei mir ist im Handbuchfach so ne schwarzes Apple Tuch dabei, sollte doch ausreichen oder?
     
  17. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Das deckt doch niemals die ganze Tastatur ab oder?
     
  18. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,
    reicht da nicht die durchsichtige weisse Folie die beim Auspacken zwischen Display und Tastatur gelegen hat aus?
    Die ist nicht zu dünn und deckt den ganzen Bereich ab.

    lg
    scalar
     
  19. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Die hab ich leider net^^, aber ich glaube ein Mikrofastertuch ist sicher schonenender.
     

Diese Seite empfehlen