• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schutz zwischen Tastatur und Bildschirm?

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
beim weissen MacBook war es ja der Fall, das beim zuklappen des Books die Tastatur den Bildschirm berührt hat, was mit der Zeit seine Spuren hinterließ.

wie ist das bei den neuen Alus? seh ich das richtig, dass durch die ''eingelassene'' Tastatur und den kleinen Rand am Bildschirm dies nicht mehr der Fall ist und ich keine Schutz mehr brauche, den ich zwischen Tastatur und Bildschirm lege?
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Würd ich so sehen, außerdem ist ja das neue Display aus Glas, und auf Glas Druckstellen zu bekommen stell ich mir eher schwierig vor.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
gut, dann sind wir ja schon mal zu zweit, die diese ansicht teilen ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wie sieht es beim Macbook Pro (early 2008) aus? Bei den meisten ist da nämlich ein Spalt zwischen Tastatur und Bildschirm, daher nehme ich mal an das diejenigen nicht davon betroffen sind?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Selbst wenn die Tasten bis zum Display kämen, würden wohl nicht solche "Schatten" wie beim MacBook der letzten Generation entstehen. Diese entstanden ja, weil die harten tasten sich in das relativ weiche Plastik der Display-Oberfläche eingedrückt hatten. Denn bei den neuen Books ist da ja jetzt eine Glasscheibe, die deutlich robuster als Plastik etc ist ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Haben das Problem die Macbook Pros (early 2008) mit den Matten Bildschirmen auch?
 

CheaterMomo

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
28
Also ich habe es bei meinem MBP early 2008 nicht an dem Bildschirm sondern an dem Rahmen der darum liegt. Tasten und Bilschirm berühren sich keineswegs, jedoch der Plastik Rahmen um den Bildschirm und der Rahmen der um die Tastatur liegt... gibt auf der linken Seite genau zwei stellen (am Rahmen um den Bildschirm), an den man Schleifspuren erkennt.
Daher meine nächste Frage: kann man das iwie wieder aufbessern, also den Schönheitsfehler beheben?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bringt da dieser Schutz den viele Hersteller verkaufen für den Zwischenraum von Tastatur und Bildschirm? Der müsste ja auch bis zum Rahmen reichen.
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
bei meinem mbp alu sind die tasten genau so hoch wie die ablagefläche. am bildschirm wurde eine kleine gummilippe angebracht dadurch berührt der bildschirm die tasten nicht
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was genau meinst du mit "Gummilippe"?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Was genau meinst du mit "Gummilippe"?

Die Glasscheibe ist mit einem Silikon-Rand in dem Aludeckel eingelassen, sie wird von diesem festgehalten und gleichzeitig dient dieser Rand als Anstandshalter und Auflage zwischen Deckel und dem unteren Korpus, wenn das Book zugeklappt ist.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich machs trotzdem...
Hab son übergrosses Brillenputztuch :D
 

Sozialfuzzi

Tokyo Rose
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Ich machs trotzdem...
Hab son übergrosses Brillenputztuch :D

Suche seit längerer Zeit ein Schutztuch, welches die selben Maße hat, wie die original beigelegte Schaumstoffeinlage. Gibt es so etwas? Es sollte auf jeden Fall die empfindlichen Stellen (weißes MacBook) schützen. Habe bislang nur Tücher gefunden, die nur die Tastatur abdecken. Microfasertücher zum Zuschneiden, welche an den Rändern nicht ausfranzen, wären optimal!
 

Sozialfuzzi

Tokyo Rose
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
isaver und crumpler the slip schützen beide zwar vor Tastaturabdrücken auf dem Display. Leider werden die eigentlichen Problemzonen (Auflagepunkte Displayabstandhalter) nicht geschützt.
Gibt es weitere Vorschläge/Lösungen?
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
Hallo leute, guck euch mal was Apple mitgeliefert hat ! Bei mir ist im Handbuchfach so ne schwarzes Apple Tuch dabei, sollte doch ausreichen oder?
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
reicht da nicht die durchsichtige weisse Folie die beim Auspacken zwischen Display und Tastatur gelegen hat aus?
Die ist nicht zu dünn und deckt den ganzen Bereich ab.

lg
scalar
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo,
reicht da nicht die durchsichtige weisse Folie die beim Auspacken zwischen Display und Tastatur gelegen hat aus?
Die ist nicht zu dünn und deckt den ganzen Bereich ab.

lg
scalar

Die hab ich leider net^^, aber ich glaube ein Mikrofastertuch ist sicher schonenender.