1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutz fürs Trackpad

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nike, 11.11.08.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hi Leute,

    ich besitze ein Macbook Pro 15´´ (early 2008) und ich würde gern so eine Folie für das Trackpad kaufen, damit es sich nicht abnutzt.

    1. Könntet ihr mir sagen wo ich eine gute Folie finden kann?
    2. Hat jemand sowas schon und könnte mir sagen ob dadurch die Benutzung des Trackpads irgendwie beeinträchtigt wird?
    3. Könnt ihr sowas empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ich persönlich habe noch keine erfahrung mit solchen follien gemacht, aber da die abnutzung so minimal ist, denke ich, ist es eine völlig überflüssige anschaffung.. oder gehst du etwa mit aceton verseuchten händen ans book? ;)
     
  3. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Ne aber hab hier im Forum gelesen, dass teilweise Leute nach einem halben Jahr schon Probleme mit der Abnutzung hatten.

    Aber nur mal um ein Blick zu erhaschen, wo find ich denn solche Folien bitte?


    Ps. Ich bin ja eigentlich auch dagegen, sein MBP komplett einzukleben mit Folien wie es manche so übertreiben, ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand, nur so Stellen wie z.b beim Iphone der Bildschirm, wo man täglich 13092039 mal hinlangt oder beim MBP eben das Trackpad, wäre es halt zumindest eine Überlegung wert.
     
  4. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Habe solche folie an meinem MB.
    der anbieter vertreibt auch folien für die handauflageflächen und topcase. Allfolio heist der hersteller.
    die seite ist merkwürdigerweise nicht erreichbar.
    die folie ist kinderleicht ohne blasen anzubringen. klebt bombenfest. die empfindlichkeit des pads lässt verständlicherweise etwas nach, was für manche ein k.o. kriterium ist.
    ich bin damit voll zufrieden und kann die "vollverkleidung" (handballenauflage[hba] + trackpad) nur empfehlen.
    übrigens schützt die hba-folie auch gegen die so befürchteten risse, indem sie den druck auf das gehäuse mindert.
     
  5. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Super, danke schon mal. Also beeinträchtigt die Folie doch das Trackpadverhalten, verstehe ich das richtig? Anders als z.b beim Iphone wo eine Folie nicht wirklich was an der Benutzung ausmacht.
     
  6. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    ja, die empfindlichkeit ist geringfügig beeinträchtigt. d.h. man muss etwas stärker auflegen. damit kann man aber leben, wenn man an die vorteile denkt.
    aber vllt gibt es noch alternativen. anfang des jahres habe ich nichts besseres gefunden.
     
  7. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
  8. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hab mir jetzt das hier für das Trackpad bestellt:

    http://www.bestskinsever.com/servlet/the-56/Apple-MacBook-Pro-15.4"/Detail

    Mal guckn wie gut es ist...

    Laut FAQ http://www.bestskinsever.com/servlet/the-template/faq/Page

    sollen die so ähnlich sein wie die von Invisible Shield, also ganz gut, naja mal sehen ;).

    Bei Invisible gibts ja leider nur das Rundum Paket für $ 54, ich will aber nur den Schutz fürs Trackpad und laut Ami Bewertungen soll diese Folie die Empfindlichkeit des Trackpads net wirklich beeinträchtigen.
     
    #8 Nike, 21.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.08
  9. Kenshin

    Kenshin Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    33
    touchpad mit folie bekleben? würde ich niemals machen , außerdem habe ich noch nie ne abgenutztes touchpad gesehen .
     
  10. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Wieso nicht? Es gibt Extra Folien fürs Trackpad, sogar auf der US-Apple Seite, kann ja wohl kein Hinrgespinst sein. Außerdem gibt es genügend abgenutzte Trackpads.
     
  11. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Also ein Trackpadschutz bei den alten ist schon eine sinnvolle Investition!
    Ich weiß nicht wie das bei den neuen ist, wie da der Abrieb und die Abnutzung ist!
     
  12. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Komisch nur das keine Deutsche Seite sowas anbietet, zumindest hab ich nur AMI-Seiten gefunden.
     
  13. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Also irgendwie merk ich grad, dass man bei all diese AMI-Seiten, die sowas anbieten, immer die Folie befeuchten muss..... bin ja da eher skeptisch, denn wer will schon absichtlich sein Trackpad befeuchten....

    Glaubt ihr es gibt da bedenken? Mich würde auch interessieren was zur Zeit der Beste Schutz für ein Trackpad MBP (early 2008) ist, bzw. ob es auch deutsche Seiten gibt die sowas anbieten.

    Edit: Hab noch die Seite hier gefunden:

    http://www.bodyguardz.com/ProductDetails.asp?ProductCode=MACBOOKPRO15&Show=TechSpecs

    Wieder so ein "Spray", kommt man wohl nicht drum rum.

    Hier noch eine:

    http://www.powersupportusa.com/products/macbook-wrtp.php?category=mb
     

Diese Seite empfehlen