1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schul- und Notenverwaltungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Scotscot, 01.04.09.

1. Scotscot

Scotscot Erdapfel

Hallo
    bin ganz neu hier, hab aber schon einige Beiträge gelesen und fand es beeindruckend. Jetzt habe ich mich selbst angemeldet und hab gleich eine Frage. Gibt es für das iphone ein Schulverwaltungsprogramm und Notenverwaltungsprogramm? Ihr habt richtig geraten;http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/cool.png ich bin Lehrer und würde gerne meine ganzen Arbeitsunterlagen (Stundepläne, Klassenlisten, Notenlisten, Klassenarbeits-und Prüfungstermine, Elterngesprächsprotokolle, etc etc etc) auf dem iphone griffbereit haben. Hab aber bisher bei den Apps nichts gefunden.
    Im Voraus schon mal Danke

2. Tun3s

Tun3s Jonagold

3. Scotscot

Scotscot Erdapfel

4. swoops

swoops Ribston Pepping

ich greife das Thema nochmal auf:
    Schade, dass es für mich als Musikschullehrer und Freiberufler keine Alternative gibt. So sind aber 25EUR für ein noch an zu passendes Programm einfach zu teuer:(
    Ich suche etwas, wo ich meine Privatstunden eintragen kann, meine Muggen, die regelmässig zu gebenden Stunden an bspw einer Musikschule, und klar auch immer eine Möglichkeit das Salär eingeben zu können und eine monatliche Kumulation der Ein- bzw Ausgaben (Fahrtkosten/Essen/Bier ;) )

Gibt es das etwas schon???

Dann HER damit! :)

5. Nuvolos

Nuvolos Macoun

Zwar jetzt keine iPhone App, aber bei Pages gibt es eine solche Vorlage für Lehrer.

6. swoops

swoops Ribston Pepping

und das heisst dort wie?! (kann nichts finden, was meinen Anforderungen ähnelt)

wäre evt auch mit einer Bento Version zufrieden;)

7. Nuvolos

Nuvolos Macoun

Sorry, ist bei Numbers nicht bei Pages

8. swoops

swoops Ribston Pepping

hmmm,

ist irgendwie nicht sehr befriedigend.

ich hoffe ich bekomme das hin, und werde mich in bento probieren.... das kann ich auf dem iphone auch verwenden. TeacherTool ist klasse, aber für einen Musikschullehrer einfach zu komplex und mit zu viel zu viel Zeugs befüllt, die ich nicht/nie brauche. Schade, weil das Layout finde ich gut und die Verbindungen und Verweise auch!

cu

Diese Seite empfehlen