• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schul- und Notenverwaltungsprogramm

Scotscot

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
2
Hallo
bin ganz neu hier, hab aber schon einige Beiträge gelesen und fand es beeindruckend. Jetzt habe ich mich selbst angemeldet und hab gleich eine Frage. Gibt es für das iphone ein Schulverwaltungsprogramm und Notenverwaltungsprogramm? Ihr habt richtig geraten;http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/cool.png ich bin Lehrer und würde gerne meine ganzen Arbeitsunterlagen (Stundepläne, Klassenlisten, Notenlisten, Klassenarbeits-und Prüfungstermine, Elterngesprächsprotokolle, etc etc etc) auf dem iphone griffbereit haben. Hab aber bisher bei den Apps nichts gefunden.
Im Voraus schon mal Danke
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ich greife das Thema nochmal auf:
Schade, dass es für mich als Musikschullehrer und Freiberufler keine Alternative gibt. So sind aber 25EUR für ein noch an zu passendes Programm einfach zu teuer:(
Ich suche etwas, wo ich meine Privatstunden eintragen kann, meine Muggen, die regelmässig zu gebenden Stunden an bspw einer Musikschule, und klar auch immer eine Möglichkeit das Salär eingeben zu können und eine monatliche Kumulation der Ein- bzw Ausgaben (Fahrtkosten/Essen/Bier ;) )

Gibt es das etwas schon???

Dann HER damit! :)
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Zwar jetzt keine iPhone App, aber bei Pages gibt es eine solche Vorlage für Lehrer.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
und das heisst dort wie?! (kann nichts finden, was meinen Anforderungen ähnelt)

wäre evt auch mit einer Bento Version zufrieden;)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hmmm,

ist irgendwie nicht sehr befriedigend.

ich hoffe ich bekomme das hin, und werde mich in bento probieren.... das kann ich auf dem iphone auch verwenden. TeacherTool ist klasse, aber für einen Musikschullehrer einfach zu komplex und mit zu viel zu viel Zeugs befüllt, die ich nicht/nie brauche. Schade, weil das Layout finde ich gut und die Verbindungen und Verweise auch!

cu