• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Danke , dann hoffen wir mal ,das Lion Anfang/Mitte kommt , damit ich endlich bestellen kann .
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Früher hatte macatschool.de die günstigstens Preise beim MacBook Air. Momentan ist es aber nicht unter 1400 € zu haben. Ist euch das auch aufgefallen?
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Ja ich weiß schon ,aber es ist mein erster Mac nicht ,dass ich zu blöd bin mit Lion usw dann :) Obwohl ich würd auch gern jetzt bestellen :)
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Hat nun schon jemand über BackToSchool bestellt? Geht der iTunes Gutschein nun auf den eigenen Namen / Account oder bekommt man einen "echten" (von jedem einlösbaren) Gutschein?
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Man wählt im Store "seinen" neuen Mac aus und bekommt danach die Frage, ob man eine 75 iTunes Karte haben möchte, wer da wohl nein anklickt^^
jedenfalls kommt die Abfrage aber auch nur, wenn du übern Bildungstore gest.

Der wird dann dem Packet beigelegt.
Also eine ganz normale iTunes Karte.
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Obwohl ich werde diese Wochen noch bestellen ,weil das jetztige System mehr Sicherheit bringt , bin da wegen Windows recht schreckhaft geworden mit neuen Systemen :D
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hey,

ich überlege einen iMac 27" mit 8GB Ram bei Mac@Campus zu kaufen. Dort habe ich zwei Optionen:

Einmal das Back-to-Pool-Bundle 2011, Kostenpunkt 1698 € mit folgenden Optionen:

NEU iMac (68,58cm/27 Zoll) Quad-Core Intel-Core i5 2,7 GHz 1TB (Back-to-pool-Pack) (3 Jahre Herstellergarantie + 3 x Freshman-Bonus)
- Freshman-Bonus 1 Apple iTunes Karte (Wert 25,- EUR) 1 (nach Sofortrabatt 0,- EUR)
- Freshman-Bonus 2 Apple iTunes Karte (Wert 25,- EUR) 2 (nach Sofortrabatt 0,- EUR)
- Freshman-Bonus 3 8GB statt 4GB Arbeitsspeicher (2 x 4.096 MB)
- Community-Bonus erzielbarer Community-Bonus-Vorteil (bei Nutzung aller Bundles)
- Bonus-Bundle 1 Bonus Garantieerweiterung bereits eingerechnet
- Bonus-Bundle 2 Malus (diesen Teil des Bonus-Bundle-Vorteils nutze ich nicht) 2
- Bonus-Bundle 3 Malus (diesen Teil des Bonus-Bundle-Vorteils nutze ich nicht) 3
- Bonus-Bundle 4 Malus (diesen Teil des Bonus-Bundle-Vorteils nutze ich nicht) 4
- Festplatte - HD 1 TB (7200 U/Min) (Serie)
- Remote Fernbedienung - keine Apple Remote Fernbedienung (Serie)
- Parallels Desktop für Mac - kein Parallels Desktop (Serie)
- Ladegerät - kein Ladegerät (Serie)
- Maus Apple Magic Mouse (wireless) (Serie)
- Tastatur Apple Tastatur wireless deutsch (Serie)


Und auf der anderen Seite ähnliches selber zusammengestellt für 1661 €:

NEU iMac (68,58cm/27 Zoll) Quad-Core Intel Core i5 2,70 GHz 1TB SuperDrive (Sommeraktion) (03. Mai 2011)
- Sommer-Bonus 2011 8GB statt 4GB Arbeitsspeicher (2 x 4GB) (30,- EUR gespart)
- Community-Bonus erzielbarer Community-Bonus-Vorteil (bei Nutzung aller Bundles)
- Bonus-Bundle 1 Apple Care Protection Plan iMac
- Bonus-Bundle 2 Malus (diesen Teil des Bonus-Bundle-Vorteils nutze ich nicht) 2
- Bonus-Bundle 3 Malus (diesen Teil des Bonus-Bundle-Vorteils nutze ich nicht) 3
- Bonus-Bundle 4 Malus (diesen Teil des Bonus-Bundle-Vorteils nutze ich nicht) 4
- Festplatte - HD 1 TB (7200 U/Min) (Serie)
- Remote Fernbedienung - keine Apple Remote Fernbedienung (Serie)
- Parallels Desktop für Mac - kein Parallels Desktop (Serie)
- Ladegerät - kein Ladegerät (Serie)
- Maus Apple Magic Mouse (wireless) (Serie)
- Tastatur Apple Tastatur wireless deutsch (Serie)


Zu welchem von beiden würdet ihr tendieren? Und was mir noch wichtig ist: Wie lange ist ungefähr die Lieferzeit bei Mac@Campus?

Gruß
 

hobbitfuß

Golden Delicious
Registriert
15.06.11
Beiträge
7
Hallo!
Sorry, wenn die Frage irgendwo auf den letzten Seiten schonmal aufgetaucht ist. Ich überlege, ob ich nicht meinen studentischen Mitbewohner frage, ob er bei unimall für mich bestellt und ihm dann den IMac quasi privat abkaufe. Gibt es dann irgendwelche Probleme, was Registrierung des Produktes oder Garantien betrifft? Oder ist das alles einfach übertragbar?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Hallo!
Sorry, wenn die Frage irgendwo auf den letzten Seiten schonmal aufgetaucht ist. Ich überlege, ob ich nicht meinen studentischen Mitbewohner frage, ob er bei unimall für mich bestellt und ihm dann den IMac quasi privat abkaufe. Gibt es dann irgendwelche Probleme, was Registrierung des Produktes oder Garantien betrifft? Oder ist das alles einfach übertragbar?

Gruß

Ich habe mal für einen privat gekauften iPod bei Apple angerufen, die haben dann einfach den Namen geändert, war überhaupt kein Problem. So sollte das für den Mac auch funktionieren. Oder du probierst einfach selbst zu bestellen, normalerweise wird doch der Nachweis ohnehin nicht verlangt!? Hier ist ein Überblick zu der Back to School Aktion. UND es gibt jetzt zusätzlich auch wieder die "bis zu 80€ Rabatt auf Drucker"-Aktion.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

da bleibt aber irgendwie offen, ob man (wenn man die Druckeraktion nutzt) noch die zweite iTunes-Karte und Office 2011 bekommt.
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Bestellt bei 1edu :) Mal schaun wann er endlich kommt :) Und dann nur noch Bildschirm Kabel und Tastatur kaufen ,dann hab ich eine funktionierende Umgebung :)
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Back to School Aktion - Gutschein Alternative?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun lange auf die Aktion Back to School gewartet habe, bin ich leider etwas enttäuscht, da ich mit diesem Gutschein in Höhe von 75 EUR für den iTunes, App-Store kaum Verwendung habe.

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr u.U. Erfahrungen mit Apple habt, ob dort eine Alternative (natürlich in Ausnahmefällen ;) ) gemacht wurde, wenn man den Gutschein nicht haben möchte.....vielleicht Anrechnung von 75 EUR bei der Bestellung?

DANKE
Gruß
John
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nö, Anrechnung bei der Bestellung werden sie nicht machen, weil sie da weniger Geld verdienen.
 

xUmax

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
31
hmmm, niemand redet von MacTrade ?!
Meiner Überprüfung nach haben die die günstigsten Konditionen und auch noch nen 10 Monat 0% Ratenplan.

Sagt mal, wo ist da der Haken?

Uma