• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Die Back-to-School Aktion geht eigentlich nur bei Apple direkt, bzw. bei Händlern wie 1edu oder Unimall, die dich für die Bestellung zu Apple weiterleiten. Das ist bei Mac@Campus nicht der Fall.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Die Back-to-School Aktion geht eigentlich nur bei Apple direkt, bzw. bei Händlern wie 1edu oder Unimall, die dich für die Bestellung zu Apple weiterleiten. Das ist bei Mac@Campus nicht der Fall.

nein. Beispielsweise ist mac@school auch mit Aktionen unterwegs. So war es letztes Jahr.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
die den selben Nutzen hatte. Du hast einen Drucker+iPod bekommen. Das war also eine Back-to-School Aktion ;)

Muss bei dir unbedingt der Apfel als Aktionspartner drauf stehen, damit du die Aktion wahrnehmen willst?
 

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
cool, Danke für die Info...
Dann werde ich mit der Bestellung warten, dass die Aktion nicht direkt von Apple ist, ist mir egal...:)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
frage bitte nochmal bei den Studenten vom mac@campus, mac@school nach. Die antworten, laut Forum, auch sehr fix. Die können dir das besser sagen, als ich ;)
 

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
das ist die Info von Mac@Campus
"Auch in dieser Zeit werden wir auch außerhalb dieser Aktion attraktive Angebote haben. Momentan gibt es z. B. das Schnäppchen mit HP-Druckern."

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die AoC-Preise günstiger sind und ich jetzt nur noch die BTS-Aktion abwarten muss...hoffenlich wird diese bald sein...
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Kurze Frage: Wenn es die Back-to-school-Aktion wieder geben sollte... Gab es die vergangenen Jahre den iPod Touch zusätzlich zu dem Schülerrabatt?
 

reen iNc

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
17
Normalerweise ja!

Hatte 2009 mein MacBook Pro mit iPod Touch + Cashback im Apple AoC Store gekauft (12% Rabatt).
Lief alles problemlos
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Kurze Frage: Wenn es die Back-to-school-Aktion wieder geben sollte... Gab es die vergangenen Jahre den iPod Touch zusätzlich zu dem Schülerrabatt?
Ja klar, der Preis hat sich nicht geändert, es gab einfach nur was geschenkt dazu. Aber man wird sehen ob es dieses Jahr wieder die gleiche iPod-Touch Aktion sein wird. Wird ja irgendwann auch mal langweilig..
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
hallo,

bekommt man eigentlich auch die rechnung von apple, wenn man bei macatschool kauft ?
(bei unimall ist dies ja der fall)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Was genau soll den die Rechnung von Apple bewirken. Der Appstore wird es so oder so zurücknehmen. Schließlich ist es ein Applegerät und daher kann man es Reparieren lassen. 14 Tage Ersatzgerät? Wie würdest du das bei einem anderen Anbieten machen? Einschicken? Genau so machst du es bei macatschool wahrscheinlich auch.

Frag doch am besten bei den Studenten nach. Die antworten, oft schon bestätigt, sehr flott und genau. Außerdem gibts da noch weitere Extras bei macatschool. Dafür solltest du allerdings selbst in den Shop schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Caipimouse

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
Danke erstmal, vllt. sollte ich meine frage konkretisieren:

Kann ich wenn irgendwas kaputt ist, direkt apple anrufen (wie bei unimall) und die holen es ab, oder muss ich mich dann mit macatschool in verbindung setzen ?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ersteres wird wohl auch nicht bei den zwei genannten Stellen gehen. Du bist immer in der Verantwortung in den Appstore bzw. zu einem Apple Partner zu bringen. Für macatschool setzt du dich mit den Studenten in Verbindung und fragst die. Die Aktionen haben schon ihren Sinn und wenn du dich mal in dem Store umgeschaut hast, dann weißt du auch was ich meine.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Danke erstmal, vllt. sollte ich meine frage konkretisieren:

Kann ich wenn irgendwas kaputt ist, direkt apple anrufen (wie bei unimall) und die holen es ab, oder muss ich mich dann mit macatschool in verbindung setzen ?

Wenn etwas kaputt geht, kannst du zu Apple (Apple Retail Store o.ä.) oder zu einem Service-Provider bzw. zum Verkäufer ;)
 

macxs

Jonagold
Registriert
15.05.11
Beiträge
22
Ich will eigentlich nicht hysterisch anmuten, allerdings juckt es mich ja schon ein wenig, deshalb doch die Frage:

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Sendungsnummer per Email erhalten habt? Also nach der Bestätigung das euer Geld eingegangen ist?
Ich habe vor einer Woche die Bestätigung des Geldeingangs bekommen, und warte seither auf die angekündigte mitteilung der Sendeverfolgungsnummer.
Das Produkt welches ich gekauft habe ist auf der Apple Homepage innerhalb von 2 Tagen lieferbar.
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Back to School 2011 bei 1Edu?

Hallo Apfeltalkgemeinde,

ich stehe kurz davor meinen ersten Mac (ein Mbp 13) zu kaufen. Dieses Jahr bietet 1edu ja zusätzlich zu Apple's Aktion weitere 25€ für den itunes Store und das Office for mac als Download.
Da meine Uni an AoC mitmacht erhalte ich (glaub ich) den höchsten Rabatt den man erhalten kann. Bei 1edu wäre der Kaufpreis etwas höher, dafür aber auch ein paar mehr "Beigaben".
Meine Frage nun: Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit 1edu? Sind sie vertrauenswürdig oder sollte ich besser über meinen AoC-Store kaufen?

http://1edu.de/de/marken/apple

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
Moin :)

Ich hab über 1edu auch Office for Mac gekauft. Ging alles reibungslos. Hatte damit keine Probleme.
Mein MBP habe ich damals über Unimall gekauft. Die hatten auch eine Zusatzaktion zur BTS von Apple. Da hatte ich auch nie Probleme.
Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG