• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Wie oft kann ich eigentlich bei Apple on Campus einkaufen? Ist das irgendwie beschränkt?
Hatte da leider keine Infos gefunden!

L.G
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich kann es mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber wenn wäre das wirklich genial :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Je einen mobilen u stationären Rechner pro Jahr (oder war es Semester?).
 

kane

Boskoop
Registriert
08.03.11
Beiträge
41
@ Seax

Danke für die Liste.

Was muss ich bei Mac@School als Nachweis den schicken? Verstehe sonst den Unterschied vom Campus und School nicht.
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Das eine "EAT-Formular", das du ja mitgeschickt bekommst und halt Schülerausweis/Schulbescheinigung.

Mac@school ist für Schüler, Lehrer und Schulen und Mac@Campus ist für Studenten und Hochschulen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hab jetzt mal angerufen; 1 Table PC und ein Notebook in einem Kalenderjahr!!
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hey Leute

ist bei dem Freshman Bundle von macatschool das apple car dabei und meint ihr das lohnt sich ?"""
ich kann mich nicht entscheiden >.<
Freshman-Bundle 2011

...das Startpaket
für Schüler, Lehrer,
Studenten, Eltern von Schülern
und alle mit EDU-Bezugsberechtigung

Neues Schuljahr, neues Semester -
einfach traumhaft starten!

Das ultimative Sorglos-Paket für alle (mit EDU-Bezugsberechtigung)
mit 3 Jahren Rat + Tat ...
... und als Zugabe gehörig Musik für die Ohren oder ...


Freshman-Bundle 2011
MacBook Air 13,3 Zoll 128GB
36 Monate (ab Kaufdatum) Herstellergarantie
36 Monate (ab Kaufdatum) Telefonsupport (Apple)
36 Monate Pickupservice von JessenLenz (bei Reparaturleistungen durch JesssenLenz)
Freshman-Bonus (Gutschein oder mydays Magig Box oder Druckerspecial oder Software mit Sofortbonus)
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Das entscheidende ist, dass es 36 Monate Herstellergarantie sind. Das heißt die brauen da nicht ihr eigenes Süppchen in Sachen Reparatur, sondern man kann das Gerät auch bei jedem anderen ASP reparieren lassen.
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Um genau zu sein: Apple Service Provider
Und die Google-Suche spuckt nicht wirklich was gescheites aus.

Einfach gesagt: Das sind die Firmen, die von Apple authorisiert sind kaputte Macs zu reparieren. Davon gibt's in Deutschland einige hundert.
 

Mitglied 136190

Gast
Kurze Frage: Kann der Schüler-/Studentenrabatt z.B. auch im Apple Store in Oberhausen direkt vor Ort bezogen werden?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ja, du musst dann nen Wisch ausfüllen, welche Ausbildungsstätte, dein Name, Adresse etc. Kontaktinfos für Rückfragen, fertig.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey, bei Mac@School gibt es auf die neuen iMacs ja 12%, könnte man diese auch in irgendeinem Apple Store bekommen? Bei dem M Store bekomme ich z.b. Nur 8% :D

Achja, wenn ich jetzt einen bei Mac@School bestellen würde, (21,5") wie lange würde denn das alle dauern bis er bei mir zuhause wär? 3 Wochen? Wenn ich sofort bezahle und den Schülerausweis gleich mitschicke...

LG Anno
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey, hab mal Macatschool eine Email geschickt und die haben gleich nach 20 minuten geantwortet, das ging ja schon mal flott :D


Hallo xxx,

Am 17.05.11 23:39, schrieb AnnoPirat:

Die letzten Geräte dieses Modells kamen bei Apple (zu JessenLenz) zum Versand innerhalb von 1 - 4 Arbeitstagen. Die Lage ist daher derzeit günstig.
Der iMac geht bei JessenLenz meist noch am Tag des Wareneingangs weiter an den Kunden. In weniger als 24 Stunden (gerechnet Mo-Fr)ist er dann im regelfall beim Besteller.


2. Berechtigungsnachweise:

Für die verschiedenen Fallgruppen (Studenten, Lehrer, Schüler, Eltern) sind leider unterschiedliche Nachweise erforderlich.
Die Formulare dazu findest Du unten jeweils zum Download.

Die Nachweise bitte als Mailanhang (Scan als PDF, GIF) , per Fax (0451/87360-70)* oder ggf. per Post

(Mac@Campus / Mac@school e.V.
z. Hd. Margita Johrendt
Husumweg 8
D-22926 Ahrensburg)
schicken.
++++++++++
2.3. Schüler über 18:

A: Nachweis der Schulzugehörigkeit (Schülerausweis / Schulbescheingung)
B: Ausgefülltes EAT-Schüler-Formular* * * ( >>>* Download EAT-Schüler-Formular)
C: Altersnachweis (18 Jahre / Volljährigkeit)

Im Rahmen eines Pilotprojektes in Zusammenarbeit mit Jessenlenz und Apple besteht jetzt auch für Schüler (unter bestimmten Rahmenbedingungen auch schon vor dem 18. Geburtstag) die Möglichkeit durch eine assoziierte Fördermitgliedschaft bei Mac@school e.V. zu den besonders günstigen Konditionen von Mac@school zum eigenen Mac / iPod zu kommen.


*• Die assoziierte Fördermitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an den Aktionen von Mac@school
*• Die assoziierte Fördermitgliedschaft bei Mac@school ist beitragsfrei
*• Die assoziierte Fördermitgliedschaft endet 12 Monate nach Antragstellung (begrenzt auf Schulzugehörigkeit).
*• Auf Antrag kann die assoziierte Fördermitgliedschaft bis zum Ende der Schulzugehörigkeit verlängert werden.
*• Aus der assoziierten Fördermitgliedschaft ergeben sich gegenseitig keinerlei Verpflichtungen

++++++++++

Bis zur Vorlage des Schul-/Studiennachweises bzw. Nachweis der Lehr- / Dozententätigkeit kann Deine Bestellung nach den Vorgaben von Apple leider nicht weitergeleitet werden!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Der Shop wird auch, meines Wissens, von Studenten betreut. Das ist doch klasse, wenn die so schnell und fix antworten. Wenn der Support von dem Shop-Partner in Halle (glaub war Halle) auch so fix ist. Dann macht man gute Geschäfte :)