• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Hab heute das Ganze über Unimall bestellt, dabei allerdings nicht an den Drucker gedacht. Also Macbook Pro + iPod und das alles mit der 10 monatigen Finanzierung.

Wie geht das jetzt mit dem Drucker? Kann ich den auch einzeln über Apple kaufen und der Apple Adresse dann das auch zuschicken oder ist das schon zu spät?
 
Zuletzt bearbeitet:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
bei Unimall anrufen und es mit denen klären. Du musst die Cupons sowieso an Apple schicken, dass macht nicht Unimall. Oder etwa doch?
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Wie geht das jetzt mit dem Drucker? Kann ich den auch einzeln über Apple kaufen und der Apple Adresse dann das auch zuschicken oder ist das schon zu spät?
Die ganze Drucker-Aktion läuft ja über Apple und dort hast du ja auch bestellt. Also vergiss Unimall, ruf bei Apple an und kläre mit denen, wie du den Drucker nachbestellen kannst. Wenn sie freundlich sind (und davon gehe ich aus) wird sich eine Möglichkeit finden die Drucker Aktion noch zu nutzen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
er schickt doch nur die Cupons hin? Ist doch dann eigentlich egal ob er über Apple oder Unimall (die kaufen bekanntlich auch nur über apple) bestellt. Also würde ich Unimall als Ansprechperson empfehlen.
 

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Die ganze Drucker-Aktion läuft ja über Apple und dort hast du ja auch bestellt. Also vergiss Unimall, ruf bei Apple an und kläre mit denen, wie du den Drucker nachbestellen kannst. Wenn sie freundlich sind (und davon gehe ich aus) wird sich eine Möglichkeit finden die Drucker Aktion noch zu nutzen.

Gut es wäre möglich, allerdings müsste ich dann die ganze Finanzierungsverträge usw nochmals wegschicken und die Lieferung würde sich auf 3 Wochen hochschieben, da die Drucker nicht verfügbar sind.

Ist mir dann letztendlich doch zu viel Aufwand und vor allem eine zu lange Wartezeit ;)

Edit: Wie ist das jetzt eigentlich dann mti Apple Care? Am billigstens hab ichs bei Mactrade gefunden und werds da auch in nächster Zeit kaufen. Bloß bis wann muss man das registrieren, finde da gerade keine genau Zahl... war glaub ich 90 Tage nach Kauf oder 1 Jahre nach Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Also die erweiterte Garantie von Apple muss einfach nur online innerhalb des ersten Garantiejahres nach Kauf aktiviert werden.

Hab aber auch eine Frage zu der Druckeraktion bei Unimall, kann ich den erst telefonisch mit dem Applemitarbeiter nachordern?
Denn bei Unimall gibt es keine direkt im Shop zu bestellen, oder?
Hab nämlich auch gelesen dass zumindest der iPod zusammen mit dem bestellten iMac auf einer Rechnung sein muss um die Erstattung zu bekommen. Daher wird es beim Drucker wohl ähnlich sein?!
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Also die erweiterte Garantie von Apple muss einfach nur online innerhalb des ersten Garantiejahres nach Kauf aktiviert werden.

Hab aber auch eine Frage zu der Druckeraktion bei Unimall, kann ich den erst telefonisch mit dem Applemitarbeiter nachordern?
Denn bei Unimall gibt es keine direkt im Shop zu bestellen, oder?
Hab nämlich auch gelesen dass zumindest der iPod zusammen mit dem bestellten iMac auf einer Rechnung sein muss um die Erstattung zu bekommen. Daher wird es beim Drucker wohl ähnlich sein?!
Beim Drucker ist es eigentlich auch so. Unimall leitet dich ja einfach nur in den Apple-Shop weiter, dort kannst du alle Drucker bestellen die Apple hat.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Bezahlen im Apple-Onlinestore. Wie läufts ab!?

Hey,
ich hab vor mir in den nächsten Tagen über einen Freund bei Unimall ein MBP samt iPod zu bestellen. Mein Freund soll die Sachen für mich bestellen, da ich selber nicht berechtigt bin, an der BAck-to-school Aktion teilzunehmen. Ich hab auch shcon bei Apple angerufen und die meinten, dass es kein Problem sei, wenn ich das so mache.
Auch mit Unimall habe ich mich in Verbindung gesetzt um zu fragen, ob es möglich sei, dass mein Freund die Sachen bestellt, sie an mich geliefert werden und ich die Sachen auch selber bezahlen kann( bzw. meine Eltern). Unimall schrieb zurück, dass ich das so machen könnte. Leider haben sie mir nicht gesagt, wie das genau funktioniert und haben mich an die Apple Hotline verwiesen, wo ich auch schon einige Mal angerufen hab, aber leider ist bis jetzt selbst nach 10 min nie einer dran gegangen.

Nun wollt ich euch in der Zwischenzeit mal fragen, ob ih mir vielleicht sagen könnt, wie die Bezahlung bei Apple abläuft? Vielleicht bleibt mir ja der Anruf bei Apple erspart. Wie sieht es aus mit dem bezahlen?
Ist es möglich, dass ich die Sachen über einen Freund bestelle, sie an mich geliefert werden und ich sie auch selber bezahlen? Wenn ja, worauf muss ich achten?


Schonal im vorraus vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße, k00n
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Unimall Zahlungsarten:


3. Zahlung, Fälligkeit

(1) Die Bezahlung von bei uns bestellten Produkten (2.1 AGB) erfolgt per Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal. (Einzelheiten zu den Zahlungsmöglichkeiten finden sie hier) Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall weitere Zahlungsarten zu akzeptieren.

(2) Sie sind verpflichtet, die Anzahlung auf den vereinbarten Kaufpreis, gemäß unserer Auftragsbestätigung, innerhalb von 7 Tagen nach Eingang dieser bei uns eingehend zu leisten.

(3) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist UNIMALL berechtigt mit der 2. Mahnung Mahnkosten in Höhe von 4 € zuzüglich Verzugszinsen mindestens in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen.

(4) Bei Überweisungen, insbesondere bei Zahlung per Vorkasse, ist der Betrag auf folgendes Konto einzuzahlen:

Deutsche Bank AG Berlin
Kontonummer: 438 20 32 00
Bankleitzahl: 100 700 00
Empfänger: Unimall GmbH

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE90100700000438203200
BIC / SWIFT-Code: DEUTDEBB703.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer und Ihren Namen an. Die Bestellnummer erhalten Sie mit der Bestätigungsmail, die Sie nach Absenden Ihres Vertragsangebots erhalten.


(5) Bei Zahlung per PayPal loggen Sie sich bitte in Ihren PayPal-Account ein. Anschließend steht es Ihnen frei, die Zahlung per Kreditkarte, Bankeinzug oder Abbuchung von Ihrem PayPal-Konto zu veranlassen. Um eine Zahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug zu leisten, müssen Sie diese Funktion zuvor in Ihrem PayPal-Account freigeschaltet haben. Nähere Informationen zum PayPal-Zahlungssystem erhalten Sie unter http://www.paypal.de/de.

(6) Bei Zahlung per Kreditkarte (VISA oder MasterCard) werden die Daten mittels Verschlüsselungstechnik Secure Socket Layer (SSL) an die Deutsche Bank Credit Card Services übertragen. Der Kaufpreis wird dem Kunden bei Bestellannahme belastet.

a) Es ist zu beachten, dass die Übertragung der Daten einige Minuten dauert und nicht durch den Kunden unterbrochen werden darf, z.B. durch die Aktualisierung der Browser-Seite. Wird diese Zahlungsabwicklung nicht eingehalten, kann es zu doppelten Belastung des Kreditkartenkontos kommen.

b) Kontaktieren Sie im Falle eines Erstattungswunsches bei fehlerhafter, doppelter oder unberechtigter Buchung auf Ihrem Kreditkartenkonto bitte unseren Kundenservice unter [email protected] oder per Telefon. Berechtigte Rückerstattungsanliegen erledigen wir innerhalb von maximal 14 Tagen ab Meldung an uns. In dieser Zeit von Ihnen eingeleitete Chargebacks verursachen Kosten, die wir Ihnen weiterberechnen müssen.

c) Auch für andere ungerechtfertigte Kreditkarten- Rückbuchungen wird eine Bearbeitungsgebühr (üblicherweise EUR 25,00) in Rechnung gestellt (z.B. Lieferung der Ware ist erfolgt, Bestellung wurde aufgrund fehlenden Nachweises nicht ausgelöst). Diese Gebühr belasten wir Ihnen entsprechend weiter.

(7) Elektronische Rechnung

Für Ihre Bestellung erhalten Sie in jedem Falle eine elektronische Rechnung. Bei Vorkasse oder Zahlung über PayPal erhalten Sie die Rechnung erst nach erfolgter Bezahlung. Die Rechnung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Sie können diese Rechnung jederzeit wieder in Ihrem Kundenkonto aufrufen und ausdrucken. Erfolgt der Produktversand aus unserem Lager in Berlin, so liegt die Rechnung dem Paket in Papierform bei.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Macht's nicht so kompliziert.
Du kannst auf Deinen Namen bestellen, denn Unimall verlangt keinen Studentenausweis.
Die Angabe, wo und was studiert wird, reicht völlig aus.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hab mal ne Frage zu der Rückerstattung des iPods und des Druckers. An wen wird das Geld überwiesen? Wenn jetzt ein Freund für mich die Sachen bestellt und auch bezahlt, wird dann das Geld an sein Konto übrwiesen , oder kann es auch auf meins überwiesen werden?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
er kann auch einen Check anfragen. Dann gehst du mit dem zur Bank und gut ist. Egal ob Check oder Überweisung. Gebühren fallen so oder so an ( ca. 10 Euro glaub ich oder sogar 15 )
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Inwieweit? Apple hat mir keine Gebühren berechnet. Oder wie war das gemeint?
 

highnz

Braeburn
Registriert
14.07.08
Beiträge
45
Hallo,

ich hab zur Bestellung der Back2School Aktion auch mal ne Frage:

Ich würde gerne über unimall ein Macbook Pro + iPod Touch bestellen.
Meine Schwester ist 18 und Schüler. Nur will (muss) ich das ganze logischerweise zahlen.
Wie bestelle ich das ganze jetzt damit es ohne Probleme abläuft? Regestrier ich meine Schwester oder mich?
da ich anscheinend auf die Apple-Edu Site weitergeleitet werde, kann ich mich mit meiner aktuellen Apple ID bestellen
oder gibt es dann Probleme mit Prozenten und Cashback, da ich ja kein Schüler bin sondern meine Schwester.
Oder muss ich Sie im Apple Store registrieren? Ich will auf jeden Fall mit meiner Kreditkarte zahlen (die schon mit meiner ID angemeldet ist). wo es hingeliefert wird ist egal (bzw. auf welchen namen).

ich hoffe ihr könnt mir durchblick verschaffen bzw. hilfe leisten... :)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Die Gebühren fallen erst an wenn du den Check einlösen willst, bzw. Sie dir das Geld überweisen.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Ja das Geld habe ich bekommen. 160,- €. Keine Gebühr. Hängt das eventuell von der Bank ab?
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
also ist es noch immer so, dass man die Verpackungen vom Mac und vom iPod zerschnippeln muss?

Dann lass ich das lieber, denn die kaputte Verpackung mindert den Wiederverkaufswert auch wieder und ich muss mich mit keinen Anträgen rumschlagen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Vom iPod konnt ich das Etikett einfach ablösen und beim einem gebrauchten Mac zahlt man für den Mac an sich und nicht für die Originalverpackung die eh im Schrank/Speicher/Keller verschwindet.

Der Aufwand von 15 min war mir dann doch die 100 Euro wert...

Und bei dem Scheck fielen keine Gebühren an.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Dann bist du der erste, denn eigentlich ist das immer so das Gebühren anfallen, bist du dir sicher?! Hast du die vollen 160 Euro bekommen?!
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Ja, ich habe 160 € bekommen. Gerade extra nochmal nachgeschaut.