• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Kann ich bestätigen. Habe selbst den Rabatt bekommen.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Wie muss ich denn genau vorgehen, wenn ein Kollege für mich die Sachen bestellen soll, ich aber die sachen bekommen soll und bezahlen muss/will/soll ?
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Wie muss ich denn genau vorgehen, wenn ein Kollege für mich die Sachen bestellen soll, ich aber die sachen bekommen soll und bezahlen muss/will/soll ?
Als Rechnungsadresse gibst du deinen Kollegen an, die Zahlung kann aber von deinem Konto / deiner Karte kommen und die Lieferanschrift kann auch deine sein.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Nein das Angebot kommt ja von Gravis. Ich glaube du bekommst von denen noch ein Gutschein, aber das war es dann auch
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
laut dem mensch an der hotline 4-6 wochen

sobald ich mein cashback habe, sag ich bescheid

brief versendet am 23.07.

aktuell 03.08.:

Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-
Ihr Antrag wurde bewilligt und die Zahlung wird in Kürze veranlasst. Rechnen Sie bitte mit ausreichend Zeit, bevor der Betrag auf Ihrem Konto eingeht.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Lässt du es dir überweisen oder mit Check?! Sieht wohl eher mit Überweisung aus, aber wollte nochmals genau fragen :)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Kann mir einer was zu den aktuellen Preisen auf mac@school für das aktuelle mbp 13" sagen? Gibts da auch die back-to-scholl Aktiound ist die Seite überhaupt zu empfehlen?
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Zu empfehlen auf jedenfall. Ich hab da zwar noch nicht bestellt, aber der Support ist top. Die schreiben sogar Sonntags (!) um 1 noch zurück. Das ist auf jedenfall lobenswert. Wenn du die Preise wissen möchtest, melde dich doch einfach dort an. Es hat schon einen Grund, das man da nur mit Passwort reinkommt.

Lg
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hab mich mal bei mac@school angemeldet. Dort gibt s folgendes Angebot:
MacBook Pro 13 SuperDrive (2,4 GHz) (BACK-TO-POOL) (4 GB RAM + 3 Jahre Garantie und Support + iPod touch 8GB) (Mai 10)
Versteh ich das richtig, dass dort dann sozusagen ein APP dazugehört, oder wie muss ich mir die 3 Jahre Garantie vorstellen?

Edit# Zudem gibt es folgendes Angebot: "iWork 09 (Keynote + Pages + Numbers) (+ 59.00 EUR) " Worum genau handelt es sich hier? Ist das das vollwerige iWork09?
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Hab mich mal bei mac@school angemeldet. Dort gibt s folgendes Angebot:
MacBook Pro 13 SuperDrive (2,4 GHz) (BACK-TO-POOL) (4 GB RAM + 3 Jahre Garantie und Support + iPod touch 8GB) (Mai 10)
Versteh ich das richtig, dass dort dann sozusagen ein APP dazugehört, oder wie muss ich mir die 3 Jahre Garantie vorstellen?

Edit# Zudem gibt es folgendes Angebot: "iWork 09 (Keynote + Pages + Numbers) (+ 59.00 EUR) " Worum genau handelt es sich hier? Ist das das vollwerige iWork09?

Steht ja in der Beschreibung:

back-to-pool 2010

...das Sommerpaket von Mac@Campus und Mac@school

für Schüler, Lehrer,
Lehrende und alle Mitarbeiter
von Bildungseinrichtungen mit EDU-Bezugsberechtigung

... am Strand, am Pool...
Wir lieben den Sommer!

Das Komplett-Paket für alle (Schüler und Lehrende mit EDU-Bezugsberechtigung)
mit 3 Jahren Rat + Tat ...
... und als Zugabe gehörig was auf die Ohren.

• MacBook Pro 13 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
• 4.096 MB PC3-8500 DDR3 SDRAM (1066MHz)
• 36 Monate (ab Kaufdatum) Herstellergarantie
• 36 Monate (ab Kaufdatum) Telefonsupport (Apple)
• 36 Monate Pickupservice von JessenLenz (bei Reparaturleistungen durch JesssenLenz)
• iPod touch 8GB (Modell September 2009)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Das hab ich auch schon gelesen. Da steht was von 36 Monaten Herstellergarantie. Aber soweit ich weiß, gibt es bei Apple nur 12 Monate Garantie auf alle Produkte. Jetzt frag ich mich, wie die auf 36 Monate kommen? Normalerweise kann man die Garantie doch nur duch den APP verlängern, oder? Also heißt das, dass in dem Angebot der APP mit drin ist?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Ich denke schon. Normalerweise gibt es nämlich auch nur 90 Tage Telefonsupport.
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Ja. Durch den APP bekommst du ja noch 2 Jahre mehr Garantie. 12 Monate + 24 Monate = 36 Monate :)
Und zu der Frage mit iWork: Ich denke schon. Denn im vollwertigen iWork sind ja Keynote + Pages + Numbers enthalten. Und die sind ja da auch aufgelistet. Aber ich hab ja vorhin schonmal den Support so hochgelobt. Probier ihn doch mal aus und schreib deine Fragen da hin. Die geben dir wenigstens bombensichere (und meist auch schnelle) Antworten !

Lg
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
[SIZE=+2]CangarooCare[/SIZE]
holt ab, repariert und stellt wieder zu...
...Garantieleistungen bei Mobilrechnern jetzt auch (bring in) im Ausland...


Garantieerweiterung für
• MacBook Pro
• MacBook
• MacBook Air
• iMac
• Mac mini
• Mac Pro

auf 36 Mte. Herstellergarantie

(12 Mte Herstellergarantie
+ weitere 24 Monate Herstellergarantie (Reparaturservice durch JessenLenz)
+ 36 Monate Pick up Service von JessenLenz)

Hinweise:
Beim MacBook Pro und Mac Pro sind ein gleichzeitig erworbenes (externes) Apple-TFT-Display ohne Aufpreis mitversichert.
Die Preise von Cangaroocare für MB, MPB, MBA, iMac, Mac Mini und MP sind jetzt unterschiedlich - siehe Preisangabe bei den einzelnen Kategorien.


[SIZE=+2]CangarooCare[/SIZE] gibt [SIZE=+2]Sicherheit[/SIZE] und [SIZE=+2]erhöht den Wert[/SIZE] der Hardware beim Wiederverkauf
CangarooCare ist an das versicherte Gerät gebunden. Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung können auf den legitimen neuen Eigentümer übertragen werden.



Hinweis zum nachträglichen Erwerb der Garantieerweiterung CangarooCare:
Innerhalb der 12 Monate (ab Kaufdatum) Herstellergarantie kann CangarooCare bequem nachträglich erworben werden. Eine Prüfung des Gerätes durch JessenLenz ist nicht erforderlich.

• Bei anderweitig erworbenen Geräten wird zusätzlich zum Preis der Garantieerweiterung eine Handlingpauschale erhoben bzw. gelten andere Konditionen. Als Nachweis der Berechtigung werden eine Kopie der Originalrechnung und eine Studien- bzw. Lehrbescheinigung benötigt.



[SIZE=+2]CangarooCare[/SIZE] - die wirklich faire Garantieerweiterung für mobile Studenten

Garantieleistungen in Deutschland:
- Pickup- und Reparaturservice durch JessenLenz

oder (bring in) bei jedem authorisierten Apple Service Provider

Garantiefall im Ausland bei mobilen Geräten:
Im Ausland (weltweit): Reparaturservice (bring in) durch jeden autorisierten Apple-Servicepartner

Garantiefall im Ausland bei iMac/Mac Pro/Mac mini:
Im westeuropäischen Ausland: Reparaturservice (bring in) durch JessenLenz.


[SIZE=+2]CangarooCare[/SIZE] - die wirklich faire Garantieerweiterung exclusiv für die Mac@campus- und Mac@school-Community

Allgemeine Bedingungen

Der Garantieumfang ist identisch mit dem AppleCareProtectionPlan (http://www.apple.com/de/support/products/proplan.html) mit lediglich folgenden Einschränkungen:

- keine Verlängerung des Telefonsupports (es bleibt bei 90 Tagen ab Kauf)

- Erbringung der Garantieleistung (Inland / Ausland) siehe obige Erläuterungen (Servicepartner usw.)

Weitere Bedingungen

- Alle Störungen werden innerhalb der normalen Geschäftszeit des Auftragnehmers und darüber hinaus nur nach besonderer Vereinbarung beseitigt.

- Der Auftraggeber sorgt dafür, dass der Auftragnehmer oder dessen Erfüllungsgehilfen zu den jeweils vereinbarten Zeiten ungehindert Zugang zur Hardware haben.

- Der Auftraggeber hat für eine ordnungsgemäße Datensicherung Sorge zu tragen.

- Der Auftraggeber hat für eine ordnungsgemäße Transportverpackung Sorge zu tragen.

- Das versicherte Produkt wird innerhalb Deutschlands mit einem Serviceunternehmen nach Wahl von JessenLenz beim Auftraggeber abgeholt und zurückgeliefert .

- Der Auftragnehmer ist berechtigt, Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung an Dritte zu übertragen.

- CangarooCare ist an das versicherte Gerät gebunden. Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung können auf den legitimen neuen Eigentümer übertragen werden.

Der Kundendienst wird nicht übernommen, wenn das Entgelt für den CangarooCare-Service nicht innerhalb von 10 Kalendertagen nach Ablauf des in der Rechnung gesetzten Zahlungsziels eingegangen ist.

Als Gerichtsstand wird für beide Seiten der Firmensitz des Auftragnehmers vereinbart.

Vertragsänderungen bedürfen der Schriftform.

Sollten eine oder mehrere Bedingungen dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, oder dieser Vertragstext eine Regelungslücke enthalten, so werden die Vertragsparteien die unwirksame oder unvollständige Bestimmung durch angemessene Regelungen ersetzen oder ergänzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der gewollten Regelung weitestgehend entsprechen. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Stand Oktober 2005

Hab das auf der Internetseite gefunden. Hätte eine Frage dazu: Und zwar würde ich gern wissen, was folgendes heißt: "Erbringung der Garantieleistung (Inland / Ausland) siehe obige Erläuterungen (Servicepartner usw.)" in Bezug auf den Unterschied zum APP ?

Wie schauts mit dem iWork fü 60 Euro aus? Handelt es sich dabei um ein vollweriges Produkt?
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Und zu der Frage mit iWork: Ich denke schon. Denn im vollwertigen iWork sind ja Keynote + Pages + Numbers enthalten. Und die sind ja da auch aufgelistet. Aber ich hab ja vorhin schonmal den Support so hochgelobt. Probier ihn doch mal aus und schreib deine Fragen da hin. Die geben dir wenigstens sichere (und meist auch schnelle) Antworten !

Lg
*hust*