• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
@Vorposter Sry hatte deinen Post übersehen. Vielen Dank fü die Antwort zu meiner Frag zu iLife. Auch die e-mail an den Service ist schon raus ;)
Edit# wow...und die Antwort ist auch schon da!
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
@Vorposter Sry hatte deinen Post übersehen. Vielen Dank fü die Antwort zu meiner Frag zu iLife. Auch die e-mail an den Service ist schon raus ;)
Edit# wow...und die Antwort ist auch schon da!
Kein Problem. Bist ja auch nur ein Mensch ;) Aber ich sag ja, der Support ist echt lobenswert. Die Menschen sagen ja sonst immer nur das schlechte. Find ich ein bisschen schade. Freut mich aber, das ich dir helfen konnte.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Das Problem ist, dass es mir bei mac@school nicht möglich ist an der back-to-school oder an de Drucker Aktion von Apple teilzunehmen, wodurch sich ihre Angebote als nicht so gübstig herausstellen.
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Tut mir leid, aber darf ich wissen warum ? Weil die bieten diese Aktion doch auch an.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Zitat aus der e-mail:
Hallo Benedikt,

leider sind wir von der Backtoschool-Aktion ausgeschlossen. Wir haben aber mit dem von der mitgeschickten Angebot eine Alternative geschaffen. Der Bonus ist hierbei bereits eingerechnet und du musst keine Etiketten ausschneiden, an Apple schicken und auf die Erstattung warten.
Zudem ist das Angebot bei Apple sowieso nur für Studenten und nicht für Schüler, wie es bei uns der Fall ist. Zitat Ende.

Ich werde mich jetzt mal dran begeben und ausrechnen, welches Angebot billiger ist: Unimall vs. Mac@school. Runde 1 hat eindeutig mac@school gewonnen; der Service ist einfach unglaublich!

Weiß einer von euch, wie es mit mac@campus aussieht? Kann man dort an der Bts-Aktion teilnehmen?
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Achso, entschuldige. Ich dachte immer die bieten das auch an. Kurz noch zu Unimall:
(jaja, ich weiß die Rechnung ist kompliziert. Ich komme so aber besser klar!)

1.281,21 € = MBP 13" + App
+ 189 Euro = iPod Touch
=1470,21 €
Davon gehen insgesamt ca. 310 Euro ab. (160€ von Apple + ca. 150€ wenn du den iPod Touch bei eBay verkaufst)
Damit kommt man bei Unimall auf einen Endpreis von
~1160€ für MBP 13" + APP

Bei Apple im Onlinestore würde das beides insgesamt
1166€ = MacBook Pro 13"
+249€ = APP
=1415€

Somit hast du bei Unimall ca. 255€ gespart.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Jo, hab mir gerad auch ne Calc-Tabelle angelegt um zu gucken was billiger ist. Im Moment bezahl ich für MBP13"+iPod+iWork+APP+Dvi-Adapter 1245,41 €. Bei mac@school sind es 1388 € für das gleiche, bzw. mit der anderen Garantieverlängerung, die abr ungefähr APP entspricht.
Bei meiner Rechnung bin ich davon ausgegangen, dass ich die Zugabe von Unimall für 80 verkaufe!
Edit# ohne APP komm ich auf 1038 €, was eigentlich ein ganz guter Preis für MBP13"+iPod+iWork+Dvi-Adapter ist :p
Wer findet was billigeres!?
 

HyperX

Granny Smith
Registriert
14.02.09
Beiträge
13
Hey wie kommst du auf den Preis?

Möchte mir nämlich auch ein Macbook kaufen. Bei Unimall komm ich mit

Macbook+Ipod und Geschenk für 80€ verkaufen auf 1074(macbook) + 190 ipod - 160 cashback - 80 geschenk verrkaufen auf 1024€. Wie kriegst du denn für 14€ mehr noch iWork und den DVI Adapter dazu?

lG
HyperX
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hi, also im mom gibts ja noch die Ducker Akion von apple. Da bekommste 80 € Rabatt auf einen Drucker, der z.b. 100 € kostet und da bin ich mal von ausgegangen, dass ich den für 80 € wieder verkaufe.
 

HyperX

Granny Smith
Registriert
14.02.09
Beiträge
13
ahja okay danke

edit: top! damit komme ich beim pro auf 814€ und weiß auf 674€, wenn ich alle prämien verkaufe!
 
Zuletzt bearbeitet:

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Achso, entschuldige. Ich dachte immer die bieten das auch an. Kurz noch zu Unimall:
(jaja, ich weiß die Rechnung ist kompliziert. Ich komme so aber besser klar!)

1.281,21 € = MBP 13" + App
+ 189 Euro = iPod Touch
=1470,21 €
Davon gehen insgesamt ca. 310 Euro ab. (160€ von Apple + ca. 150€ wenn du den iPod Touch bei eBay verkaufst)
Damit kommt man bei Unimall auf einen Endpreis von
~1160€ für MBP 13" + APP

Bei Apple im Onlinestore würde das beides insgesamt
1166€ = MacBook Pro 13"
+249€ = APP
=1415€

Somit hast du bei Unimall ca. 255€ gespart.

Hm....ich glaub deine Apple Rechnung stimmt nicht ganz. Denn auch im Apple Online STore bekommste ja den ipod touch und die 160³€ Cashback! D.h. du machst dadurch auch nochmal knappe 300 €. Außerdem gibts bei beiden die Möglichkeit 80 Cashback fü einen Drucker zu bekommen, was dir dann auch nochmal vllt 60-80 Euro einbringt! Und bei Unimall gibts noch ne gratis Zugabe , die du auch nochmal für 80€ verkaufen kannst!
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Hallo? Es gibt keinen Store von Apple für Schüler!
Nur für Studenten Lehrer und Dozenten und Administratoren!
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Hm....ich glaub deine Apple Rechnung stimmt nicht ganz. Denn auch im Apple Online STore bekommste ja den ipod touch und die 160³€ Cashback! D.h. du machst dadurch auch nochmal knappe 300 €.
Das versteh ich nicht. Den Drucker hab ich absichtlich nicht mit einbezogen weil die ganze Zeit nur die Rede vom iPod war.
Zu mcsaibot: Und ? Man kann es doch auch über Bekannte oderso machen. ;)
k00n hat dazu sogar noch einen weiteren Thread aufgemacht: http://www.apfeltalk.de/forum/back-school-aktion-t321785.html

Lg
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
@McSaibot Klar gibt es einen Store für Schülr, den Apple-Education-Store. http://store.apple.com/de-edu/browse/home/education_routing Hier steht, dass auch Schüler über 18 Jahren in diesem Store einkaufen dürfen. Außerdem gibt es mehrere Vermittler wie z.B. Unimall, mac@school,mac@campus, die Rabatte für bestimmte Gruppen anbieten, aber eigentlich immer aus dem Bildungsbereich. Und zu der Sache mit der Back-To-School Aktion: Ich hab bei Apple angerufen und die Frau an der Hotline versicherte mir, dass alle, die auch für den Education-Store berechtigt sind, an der Aktion teilnehmen dürfen, also auch Schüler über 18 Jahren!

@FelixformdasO Hm, wenn ich das richtig verstanden habe hast du in deinem vorigen Post Unimal mit dem Apple Online-Store verglichen, ich denke mal, dass du dich da auf den Education-Store beziehst. Und auch wenn du im Education-Store einkaufst kannst du an der Back-To-School Aktion teilnehmen, wenn du dazu berechtigt bist. Falls du nicht verstehen solltest, wie ich auf 300€ komm: 160€ bekommst du von Apple zurück + 140€ sagen wir mal, wenn du den Ipod verkaufst. Und die 300 € musst du dann noch von der Gesamtrechnung abziehen.


Nochmal zu der Berechtigung zur Teilnahme an der Bts-Aktion. So langsam komm ich ins Zweifeln, ob die Frau an der Hotline mir nicht eine flasche Info gegeben hat. Denn weder auf der Internetseite von Apple noch sonstwo steht, dass Schüler an der Aktion teilnehmen dürfen, sondern nur Studenten und anderes Personal. Hat einer von euch wegen dieser Frage auchmal Kontakt zu Apple aufgenommen und kann mir das bestätigen oder gar das Gegenteil behaupten?
Nicht das ich am Ende das Geld für den Ipod nicht zurückbekomm-.-
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Habe damals selbst angerufen. Schüler dürfen definitiv teilnehmen - und die 160€ habe ich auch längst bekommen.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Nochmal zu der Berechtigung zur Teilnahme an der Bts-Aktion. So langsam komm ich ins Zweifeln, ob die Frau an der Hotline mir nicht eine flasche Info gegeben hat. Denn weder auf der Internetseite von Apple noch sonstwo steht, dass Schüler an der Aktion teilnehmen dürfen, sondern nur Studenten und anderes Personal. Hat einer von euch wegen dieser Frage auchmal Kontakt zu Apple aufgenommen und kann mir das bestätigen oder gar das Gegenteil behaupten?
Nicht das ich am Ende das Geld für den Ipod nicht zurückbekomm-.-

Schüler sind definitiv auch berechtigt. Das wurde ja schon vielfach in verschiedenen Threads hier angesprochen.

Welche Zugabe von Unimall ist eigentlich die mit dem höchsten Wiederverkaufswert? Ich bin mir da sehr unsicher für was man da angeblich 80,- € wiederbekommen soll. Ansonsten gibt es hier noch mal die gleichen Preise, aber andere Zugaben: 25€ Einkaufsgutschein plus ein Videotraining. Ist aber definitiv nicht für € 80,- zu verkaufen. ;)
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
könnte mir jemand sagen was das neue macbook pro 15" i5 2,4ghz als standardkonfig. bei mac@school und mac@campus kostet? steht nämlich nicht in der aufgeführten liste

danke im vorraus!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
1575€ at Campus und 1555€ at School. Aber du kannst dort auch einfach einen Login anfordern und dir die Preise angucken. Verpflichtest dich ja zu nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
hatte ich schonmal gemacht und wusste es nur nicht mehr :p

habe die daten aber per pm bekommen ;) trotzdem vielen dank!