• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Bei mir hat es rund einen Monat gedauert.
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
laut dem mensch an der hotline 4-6 wochen

sobald ich mein cashback habe, sag ich bescheid

brief versendet am 23.07.
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
wird der briefeingang bei denen unter status auch angezeigt?
habe meinen brief vor einer woche versendet.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei mir wurde der Status nur geändert, als sie den Scheck losgeschickt haben.
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
also ich möchte jetzt das iPod Touch bei ebay verkaufen, was meint ihr sollte ihr
schreiben, dass das Etikett mit der Seriennummer entfernt wurde?
Ich musste das Etikett abschneiden, da ich den Sticker sonst nicht abging.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
also ich möchte jetzt das iPod Touch bei ebay verkaufen, was meint ihr sollte ihr
schreiben, dass das Etikett mit der Seriennummer entfernt wurde?
Ich musste das Etikett abschneiden, da ich den Sticker sonst nicht abging.
Kommt auf deine Formulierung an. Wenn du irgendwo schreibst "in Originalverpackung" sollte es wohl fairerweise und sicherheitshalber dabeistehen. Das Produkt (=iPod) ist ja trotzdem neu, wenn du also nur das Produkt anbietest ist so ein Etikett eigentlich irrelevant.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
mal ne kurze frage: ich bekomm über meine fh den normalen edu rabatt von 7% oder so, mein mitbewohner studiert an der TU und bekommt daher 14%. um an die 14% zu bekommen, reichts wenn die lieferadresse auf ihn lautet oder muss ers auch von seinem konto bezahlen?
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hallo,
hat jemand mal bestellt und finanziert? Wie lange dauert die Prüfung? Versenden dauert ja nicht lange, wenn alles o.k. ist?

Weil Apple gibt ja 7-10 Werktage an, aber hier sind ja welche die ihre Sachen direkt am nächsten Tag bekommen haben
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Hi. Hat schonmal ein Schüler (unter 18) bei Mac@School bestellt und kann mir genau erklären wie es abläuft ? Denn man muss ja ein Bild des Schülerausweises hinschicken. Und irgendwie braucht man ja auch eine Bestätigung der Eltern, oder ?

Lg

/edit: Habs inzwischen per Mail von denen angefordert. Hier mal die Liste.Darf ich das Formular was ich gleich dazu bekommen habe denn auch hier veröffentlichen ?

Hallo Felix,

der Ablauf bei Macatschool gestaltet sich folgendermaßen:


1. In Ruhe aussuchen (www.olp-macatschool.de) - Passwort siehe unten
2. Den Bestellwunsch / die Bestellung über das System eingeben und
abschicken
3. Es kommt innerhalb von wenigen Minuten eine vom System erzeugte Mail.
Damit hast Du Gewissheit, dass der Bestellwunsch registriert ist.

Jetzt beginnt die notwendige Handarbeit. Wir erarbeiten passend für
Deinen Bestellwunsch und Deine Gruppenzugehörigkeit (Schülerin unter 18
/ Schülerin über 18 / Lehrerin) die passende Antwortmail mit dem für
diese Gruppe richtigen Formular.

4. Du prüfst ob in der Mail alles richtig erfasst ist, füllst das
Formular aus und schickst es (z.B. als Mailanhang) zusammen mit der
Schulbescheinigung zu uns.

Jetzt können wir entsprechend der Vorgabe von Apple die
Teilnahmeberechtigung feststellen und den Vorgang an Jessenlenz
weiterleiten.

JessenLenz schickt die Auftragsbestätigung und nach Zahlungseingang den
Mac samt Zubehör.

Das EAT-Schüler-Formular schicken wir jetzt gleich mal vorab mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
mal ne kurze frage: ich bekomm über meine fh den normalen edu rabatt von 7% oder so, mein mitbewohner studiert an der TU und bekommt daher 14%. um an die 14% zu bekommen, reichts wenn die lieferadresse auf ihn lautet oder muss ers auch von seinem konto bezahlen?

Es reicht wenn die Rechnungsadresse auf ihn lautet. Die Lieferadresse kann auch von dir sein, genau wie die Bankverbindung.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Hallo,
hat jemand mal bestellt und finanziert? Wie lange dauert die Prüfung? Versenden dauert ja nicht lange, wenn alles o.k. ist?

Weil Apple gibt ja 7-10 Werktage an, aber hier sind ja welche die ihre Sachen direkt am nächsten Tag bekommen haben

Ich hatte wegen der Zusatzvorteile über http://1edu.de bei Apple bestellt und die Finanzierung lief dann online, das wird sofort geprüft und hat also nichts verzögert. Gibt ja auch gerade 0%-Finanzierung.

Die Dauer der Lieferung hängt halt auch davon ab, ob man sich den Mac persönlich zusammenstellt. Dann kann die Lieferung schon ein paar Tage dauern...
 

solid-core

Golden Delicious
Registriert
27.07.10
Beiträge
10
Hallo,

die Angegebenen Preise sind doch Total veraltet oder?
 

solid-core

Golden Delicious
Registriert
27.07.10
Beiträge
10
Was ist aoc? Bezüglich kaufpreis ohne drucker und i pod: wie funktioniert das? (wird der rabatt, den man bekommt, schon vorher abgezogen oder muss ich den "originalen kaufpreis" erstmal vorstrecken um es dann später durch rücküberweisung oder ähnliches wieder zurück zu bekommen?
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Apple On Campus, das Edu-Programm von Apple. Man bekommt an bestimmten Unis bis zu 12% Rabatt.
Bezüglich kaufpreis ohne drucker und i pod: wie funktioniert das? (wird der rabatt, den man bekommt, schon vorher abgezogen oder muss ich den "originalen kaufpreis" erstmal vorstrecken um es dann später durch rücküberweisung oder ähnliches wieder zurück zu bekommen?
Bei der iPod-Aktion musst du das Geld vorstrecken, bei der Drucker-Aktion weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, das es sich damit ähnlich verhält.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
SInd Schüler über 18 Jahren jetzt eigentlich berechtigt an der Aktion teilzunehmen? Ich lese immerwieder, dass Schüler über 18 berechtigt wären, in den Angebotsbestimmungen steht aber, dass nur Studenten, Lehrer und Dozenten berechtigt sind.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
SInd Schüler über 18 Jahren jetzt eigentlich berechtigt an der Aktion teilzunehmen? Ich lese immerwieder, dass Schüler über 18 berechtigt wären, in den Angebotsbestimmungen steht aber, dass nur Studenten, Lehrer und Dozenten berechtigt sind.

Ich habe mir gerade hier noch einmal die Bestimmungen angeschaut und es ist tatsächlich etwas unglücklich formuliert. Es stimmt aber wirklich, dass auch Schüler berechtigt sind. Möglicherweise liegt es einfach an der Übersetzung ins Deutsche, weil im Englischen einfach "school students, college students and university students" zu "students" zusammengefasst und dann mit "Studenten" übersetzt wurden.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Vllt läuft die Aktion im Deutschen ja nicht mit identischen Bestimmung wie drüben. Hat mal einer bei apple angerufen, ansonsten werden ich das mal tun, aber im moment ist leider Wochenende =(