• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Ein Studienjahr ist ein Semester.

Besteht das Studienjahr nicht aus zwei Semester normalerweise? Beginnend mit 1. Oktober ( je nach Universität)?

Ich hatte nem Freund mein AoC Rabatt da überlassen im Oktober oder November 2008. Heißt dass ich könnte seit 1. März wieder den nutzen? o_O Oder erst wieder ab nächstem Wintersemester?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also du hast bspw. verschiedene Vorlesungen im Studienjahr 07/08. Dann meint das das Wintersemester. Denn der Semesterstart ist im Mai sowie Oktober. Zumindest steht das so in meinem Studienbuch.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Nun wenn ich vom Studienjahr 07/08 rede, dann mein ich aber das WS 07/08 und das SS 08. Und dann 08/09 ist das WS 08/09 und das SS 09... :S
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Nun wenn ich vom Studienjahr 07/08 rede, dann mein ich aber das WS 07/08 und das SS 08. Und dann 08/09 ist das WS 08/09 und das SS 09... :S

Ja, das is auch teilweise korrekt. Studienjahr meint zwei Semester mit dem Start des Wintersemesters. Meine Angaben oben waren nicht korrekt.

Was mir aber gerade auffällt ist folgendes: War es damals nicht möglich zwei iMac-Systeme zu kaufen? Ich meine das wäre damals möglich gewesen. Denn vor einigen Jahren hab ich dies auch getan. Da scheint sich nun die Regelung geändert zu haben.
 

Horni

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Ich wollte mal nachfragen ob es eine Zeitspanne gibt, in der man die Apple Geräte selbst behalten muss, wenn man sie mit dem Bildungsrabatt kauft.
Ich hab da in den AGBs nicht wirklich was dazu gefunden.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wird der Autor dieses wunderbaren Threads wohl due MB(P) akualisieren können, oder... ?

Denn ich weiss bis jezt nur die Preise im Apple eduaction store!

Ich könnte jetzt auch einmal in meiner Großkotzgkeit sagen, dass ich dies dann machen würde.

tim
 

Mitglied 60152

Gast
Wird der Autor dieses wunderbaren Threads wohl due MB(P) akualisieren können, oder... ?

Denn ich weiss bis jezt nur die Preise im Apple eduaction store!

Ich könnte jetzt auch einmal in meiner Großkotzgkeit sagen, dass ich dies dann machen würde.

tim

Hallo!
Die AoC-Preise sind jetzt wieder aktuell :)
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Hallo zusammen,
ich habe ja schon etwas zu der Aktion gelesen bin mir jedoch noch in einem Punkt unsicher..
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte - auch auf die Gefahr hin dass es schon erwähnt wurde - sorry..

Wenn ich mir jetzt einen 13" Mac Pro im Campus Store bestelle:
+ 13" MacPro
+ Ipod Touch 8GB
+ Drucker

dann kann ich Erstattung für den Ipod (185) und den Drucker (80) beantragen und das klappt auch?
Oder sagt Apple da ich ja schon den Ipod erstattet bekomme gibts den Drucker nicht günstiger?

Das ist noch das einzige was mich abhält zu bestellen. Ich würde mich freuen falls mich jemand aufklären kann..

BTW: Wie lange wartet man so durchschnittlich auf die Erstattung? Meine etwas von bis zu 5 Wochen gelesen zu haben?!?

Danke vielmals,
Lacos
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Du bekommst bei beiden eine Rückerstattung. Hab ich damals auch so gemacht.
Ich hab bestimmt 8 Wochen gewartet. Also das war schon lange aber mein Geld hab ich bekommen:)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hallo zusammen,
ich habe ja schon etwas zu der Aktion gelesen bin mir jedoch noch in einem Punkt unsicher..
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte - auch auf die Gefahr hin dass es schon erwähnt wurde - sorry..

Wenn ich mir jetzt einen 13" Mac Pro im Campus Store bestelle:
+ 13" MacPro
+ Ipod Touch 8GB
+ Drucker

dann kann ich Erstattung für den Ipod (185) und den Drucker (80) beantragen und das klappt auch?
Oder sagt Apple da ich ja schon den Ipod erstattet bekomme gibts den Drucker nicht günstiger?

Das ist noch das einzige was mich abhält zu bestellen. Ich würde mich freuen falls mich jemand aufklären kann..

BTW: Wie lange wartet man so durchschnittlich auf die Erstattung? Meine etwas von bis zu 5 Wochen gelesen zu haben?!?

Danke vielmals,
Lacos

Ich hab das ganze jetzt schon 2mal gemacht ;) du kriegst beide Beträge wieder. Einmal hats 3wochen gedauert, und einmal 7 wochen.
 

ponyboycurtis

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
5
hallo,

das update von vorgestern hat mich nun endgültig überzeugt, endlich auf einen mac umzusteigen. hierfür würde ich gerne das studenten-programm von apple nutzen und dabei den ipod (und wohl auch den drucker) mitnehmen. jetzt meine frage:

ich bin im letzten semester, das heißt, ich bin nur noch bis september immatrikuliert. wann verlangt apple einen nachweis darüber, dass man wirklich student ist? jetzt kann ich mir den mac noch nicht leisten und würde den kauf gerne so weit wie möglich hinausschieben. kann es mir passieren, dass ich im september den mac kaufe und die ganze abwicklung so lange dauert, das apple erst im oktober eine bescheinigug verlangt? dann hätte ich ja keine aktuelle immatrikulationsbescheinigung mehr.
muss ich beim einreichen der rechnung des ipods um die 185 euro wieder zu bekommen auch noch mal eine bescheinigung schicken? wenn das teilweise 8 wochen dauert, muss ich ja früh genug bestellen.

hat jemand erfahrungen diesbezüglich?

danke und gruß,
sebastian
 

Mitglied 60152

Gast
WENN apple überhaupt nach einem nachweis verlangt, dann gleich bei der bestellung. ist mir bis jetzt nicht bekannt, dass ich nachhinein gefragt wird oder so. solange du den mac während dem studium kaufst, kann da nichts passieren ;)

ipod cashback: das rücküberweisen des geldes dauert so lange - den rabatt bekommst du glaube ich automatisch (am besten telefonisch bestellen und danach fragen).
wenn du jetzt bestellst bekommst du auch noch einen 80-euro drucker gratis dazu - musst du bezahlen und bekommst das geld wieder zurück. wie beim ipod.
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hmmm, ich möchte das ebenso machen und mir auch nen Drucker holen!
Welchen könnt ihr denn empfehlen?? Geht das mit allen druckern, oder nur mit denen, die ich bei der Konfiguration auch auswählen kann??
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
das geht auch mit anderen druckern, wurde bei meiner bestellung gestern darauf hingewiesen. am besten ist es eh du bestellst telefonisch, da kann man auf nummer sicher gehn und kriegt die gleichen vorteile.
nach der ersten bestellbestätigung muss man die immatrikulationsbescheinigung hinschicken und fertig :)
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
ach das ist ja interessant, weil ich dann ja lieber den C5280 hätte, da der ja auch vom Scanner besser ist als der C4480, der aber komischer weise teurer ist...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Gelten die ganzen Aktionen nur für Studenten oder auch für Schüler? Bin bis zum 30.06 offiziell noch Schüler, danach bin ich gar nix mehr, da ich Zivi mache und erst im nächsten Jahr das Wintersemester beginne :D

Und ich brauche halt einen neuen mobilen Begleiter, daher habe ich ein Auge auf die Cashback-Aktionen geworfen.
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Sollten auch für Schüler gelten!
Und sonst Unimall.de da kann man doch auch als Schüler bestellen!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ja, aber so einen Drucker kann ich natürlich auch gut gebrauchen.. Ansonsten hatte ich vor, bei unimall.de zu bestellen.

Ich werde einfach morgen bei Apple anrufen und nachfragen :)