• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
bei Apple on Campus ist es so, dass die Hochschule an dem Projekt AoC teilnehmen muss, da du sonst keinen Zugang zu dem Store erhältst. Bei den anderen wie "Mac@school" ist diese soweit ich weiß nicht erforderlich.
Die Identitätsüberprüfung ist meines Wissens nach nicht zwingend erforderlich, aber es gab wohl den einen oder anderen fall, in dem sie eine Schul- bzw. Studentenbestätigung sehen wollten.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also is hrad blöd ich geh auf ne Hauptschule... ich hab auch nen Schülerausweis!
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Für zahlreiche österr. Unis gibts jetzt zu Semesterbeginn wieder die grandiose u:book-Aktion!

Für u:book gelten folgende Konditionen während des Verkaufsfensters vom 23.02.09
bis 22.03.09 (im Vergleich dazu der normale AoC-Nachlass in Klammer):

MacBook: -18% (AoC -12%)
MacBook Air: -18% (AoC -12%)
MacBook Pro: -18% (AoC -12%)
AppleCare Protection Plan (APP) MacBook/MacBook Air: -29% (AoC -17%)
AppleCare Protection Plan (APP) MacBook Pro: -27% (AoC -17%)

Also wenn das nicht der absolute Oberhammer ist! :)

Mehr Infos: www.ubook.at

Der Shop ist offen! :)
 

Mitglied 60152

Gast
Brauche ich dazu einen Beweis, dass ich auf diese Schule gehe? z.B Schülerausweis?

Ja!

Also is hrad blöd ich geh auf ne Hauptschule... ich hab auch nen Schülerausweis!

Kein Problem für den Apple EDU-Store. Vielleicht fragen sie dich nicht mal danach. Aber wenn du bestellst kann es sein, dass danach von Apple verlangt wird, dass du eine Kopie des Schülerausweises per Mail an Apple schicken musst.

Im Apple EDU-Store sind die Preise doch noch etwas günstige, als wenn du die Produkte zum Listenpreis bei Apple kaufst.
Auch bei Unimall gilt dein einfacher Schülerausweis als vollwertiger Bildungsnachweis, und du hast günstigere Preise.
Du kannst lediglich keine Angebote bestellen, die nur für Studenten sind. Aber das ist denke ich eh klar.
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Also als Schüler entweder Unimall oder den Apple Education-Store.

Warum denn Unimall oder Apple Edu-Store?
Wenn ich mich nicht verschaut habe, kostet das MB ALU 2,0 bei Unimall 1103,13€ und im Apple Store nochmal knapp 20€ mehr.

Bei mac@school dagegen kostet das gute Stück nur 1079€ - eine Ersparnis von über 30€.


Die günstigste Variante wäre naürlich der Kumpel, der auf ner AoC-Uni studiert ;)
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
An meiner Uni gibt es einen AoC-Store, aber im Vergleich zum normalen Apple-Education-Store spart man sich dabei fast nichts. Das macht gerade zwischen 20 und 100 Euro aus. Im Vergleich zu UniMall oder Mac@Campus/School sind das auch nur zwischen 20 und 50 Euro. Also unter dem Strich nicht die Welt. Allerdings muss man ggf. auch noch einen Care Protection Plan oder ähnliches anschaffen, da spart man sich zumindest einen Teil der Kosten, da die Gewährleistungserweiterung bei Notebooks doch nochmal ordentlich zuschlägt.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Und dort kann man zu verbilligten Preisen bestellen, auch wenn man das Gerät "eigentlich" nicht für die Schule braucht?
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Und dort kann man zu verbilligten Preisen bestellen, auch wenn man das Gerät "eigentlich" nicht für die Schule braucht?

Klar. Man kann ja schlecht von dir verlangen, dass du Nutzungsstatistiken nachreichst, in denen hervorgeht ob und wie lang du es denn tatsächlich auch für die schule benutzt hast ;)
 

kickass

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
36
hi leute,

bin student und will gerne über aoc ein 2,4er macbook bestellen. leider nimmt meine uni nicht an aoc teil. ein kumpel von mir hat mir den link zum aoc store seiner uni geschickt und da ergibt sich eine preisdifferenz von immerhin 100€ zum normalen apple edu store.

meine frage is jetzt folgende:
glaubt ihr das is ein problem wenn ich in dem aoc store bestelle, die mich evtl. nach ner studienbescheinigung fragen und ich denen dann meine schicke (meine uni nimmt ja eigentlich nicht am aoc teil)? meint ihr die prüfen das im detail?

wieso ich nicht sicherheitshalber direkt über meinen kumpel bestellen lasse? ich hab diverseste anforderungen an das gelieferte macbook. werden die nicht erfüllt geht das teil sofort zurück (wir müssen da nicht drüber diskutieren, es is einfach so). das is einfach angenehmer wenn ich das nicht über nen anderen regeln muss.
was meint ihr dazu?
 

Mitglied 60152

Gast
meint ihr die prüfen das im detail?

Meinen Kumpel, der das MB für mich über AoC bestellt hat, haben sie am Telefon gesagt, dass er innerhalb von 30 Tagen einen Studienberechtigungsnachweis schicken muss. Also sie wollen Matrikelnummer sehen und es soll bei Bescheinigungen auf Papier die Uni und der Unistempel drauf sein und auf einer Ausweiskarte muss der Name der Uni draufstehen. Das haben sie ihm am Telefon gesagt.
Also kurze Antwort auf deine Frage: Ja.
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Also bei meinem Kumpel der mir mein MacBook über AoC bestellt hat (;) - das passiert glaub öfters *hrhr*) wars anders. Ich bin einfach über seinen Account in den Apple Store und konnte direkt bestellen. Eventuell genügt ihnen diese "Zugangsberechtigung" ja bereits als Verifikation. Anrufen kann ja jeder und behaupten er studiere da ...
 

Mitglied 60152

Gast
Also bei meinem Kumpel der mir mein MacBook über AoC bestellt hat wars anders.

Ich glaub es ist einfach Zufall. Ich kenne auch Leute die via AoC Store bestellt haben, und dann eine Bestätigung mit Matrikelnummer, Uni-Kennzahl und so weiter hinschicken mussten. Also ich würde das eher nicht machen.

WENN sie kontrollieren und herausfinden, dass der Besteller kein Student ist, dann ist man denke ich seinen Mac schnell wieder lost und hat auf jeden Fall ne Anzeige wegen Betrug am Hals.
Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Ja klar, da wäre mir das Risiko auch zu groß ... Wollte nur sagen, dass es eben nicht immer so ist, aber es - wie in deinem fall - durchaus so sein kann.

Wie der einzelne das handhabt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wobei ich dir recht geb, falsche Tatsachen vorspielen würde ich nicht.
 

kickass

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
36
student bin ich ja... halt nur an ner anderen uni.

ich seh das überhaupt nicht ein, dass andere leute apple stuff billiger kriegen! kann ich doch nichts für, daß meine uni sich zu fein is um am aoc teilzunehmen.

ich find das ohnehin schwachsinnig nen education store zu führen, dann aber an bestimmten unis nochmal andere preise zu haben. was machtn das fürn sinn? seis drum, wir werdens nicht ändern :)

also mal angenommen ich bestell da, die wollen nen nachweiß, ich schick meinen, die stellen fest, daß der von ner anderen uni kommt... was soll passieren? krieg ich halt kein macbook. ne anzeige? wohl kaum, den link hab ich durch google gefunden.

ich denk probieren geht über studieren.
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
was soll passieren? krieg ich halt kein macbook. ne anzeige? wohl kaum, den link hab ich durch google gefunden.

ich denk probieren geht über studieren.

den link hast du über google? Zugang zum Online Shop kriegst du ausschliesslich über deine Zugangsdaten. Beziehungsweise, wenn du anrufst, musst du deine Uni angeben. Da ist dann nix mit Missverständnis und so. Also ich wäre da wirklich vorsichtig und würde halt doch direkt über dienen Bekannten bestellen ...
 

Wurscht

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
5
Ich würde gerne ein Macbook (Pro) bei Mac@School bestellen. Wie lange sind da ungefähr die Lieferzeiten und welchen Nachweis muss ich denen zusenden? Reicht ein Schülerausweis?
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Die Lieferzeit hängt auch davon ab, ob sie das MacBook in deiner gewünschten Ausstattung da haben oder ob sie es selbst noch herbekommen müssen. Ich hab dort zwar nie bestellt, aber durch verschiedene Erfahrungsberichte hab ich rausgehört, dass es bei Mac@School durchaus fix geht. Außerdem ist es natürlich noch so, dass es auch davon abhängt, wie du bezahlst (Überweisung dauert länger als Kreditkarte, ...) und wie es mit der Lieferung aussieht (UPS? DHL? ...).

Als Nachweis reicht dir dein Schülerausweis, ja.
 

ahead

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
8
Ich würde gerne ein Macbook (Pro) bei Mac@School bestellen. Wie lange sind da ungefähr die Lieferzeiten und welchen Nachweis muss ich denen zusenden? Reicht ein Schülerausweis?

Bei mir hats mit Überweisung und Schülerausweis hinfaxen ca 4 Tage gedauert.
Zu dem Nachweis, du bekommst per email eine .pdf Datei, die ausdrucken - ausfüllen und zusammen mit einer Schülerbescheinigung hinfaxen oder per Post versenden.

viel glück
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hat jemand schon die neuen AoC-Preise für die iMacs und die Minis?

Flinx