• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hallo Leute,
ich plane mir sobald iLife'09 auch endlich draußen ist, mir ein MacBook 2,0Ghz Alu zu kaufen.
Ein Freund von mir hat sich letztens bei Gravis ein MBP gekauft und hat dort den Apple-Edu-Rabatt und dazu noch den Gravis-Edu-Gutschein vom Kaufpreis erstattet bekommen.
Auf mich bezogen würde das heißen, dass ich rund 130€ sparen könnte.
Jetzt meine Frage: Ist dieser Rabatt Standart bei Gravis oder war das nur eine Monatsaktion?

Danke schonmal im Voraus!!!

p.s.: Gilt die das bei der MacWorld-Keynote angekündigte Angebot, das iWork09 beim Kauf eines MBs billiger wird auch bei Gravis?
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Hi Leute,
Ich bin noch Schüler und 15 Jahre.
Im Eingangspost habe ich gelesen, dass Schüler unter 18 nur Rabatt bei Unimall und bei Apple@Campus bekommen können. Ist dies immer noch so???
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Ok Ich habe vor mir einen iMac zu kaufen.
Iste es dann billiger bzw. besser einen bei Mac@School oder sonst wo zu kaufen oder das man einen im Refurbished Store kauft.
Würde mir gerne das kleine Modell vom 24" kaufen.
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hab mal ne Frage, und zwar bin ich seit letztem Sommer offiziell kein Schüler mehr.. Mache zurzeit ein Praktikum und fang erst in diesem Sommer mit der Ausbildung an.. Würde aber doch gerne irgendwie den Education Rabatt nutzen(1599€).. Gibt's da irgendne Möglichkeit als Praktikant oder so ein bisschen zu schummeln;) ?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab mal ne Frage, und zwar bin ich seit letztem Sommer offiziell kein Schüler mehr.. Mache zurzeit ein Praktikum und fang erst in diesem Sommer mit der Ausbildung an.. Würde aber doch gerne irgendwie den Education Rabatt nutzen(1599€).. Gibt's da irgendne Möglichkeit als Praktikant oder so ein bisschen zu schummeln;) ?

Hast du vll noch einen Verwandten der Schüler ist?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Nein leider nicht... Habe aber gerade gesehen, dass unimall auch praktikumsbescheinigung aktzeptiert, macht gravis das evtl. auch, weiß das jemand?

Nö gravis gibt gar kein edu rabatt, ich kann unimall aber nur empfehlen, hab da auch meinen iMac gekauft
 

Clubstar

Jamba
Registriert
13.09.08
Beiträge
54
Hallo

Ich blick da noch nicht ganz durch bezüglich apple on campus rabatt. Ich möchte mir einen mac nun online bei apple.de bestellen und weiß jetzt nicht wie ich den Rabatt kriege?! Muß ich mich da irgendwo zusätzlich anmelden oder muß ich denen ne mail schreiben?

Bei uns in der uni haben wir intranet und wir sind auch auf der apple campus liste eingetragen. Nur ins intranet komm ich von zuhause ja nicht da rein klar. Aber in der uni bestellen wollte ich jetzt auch nicht so das wieder alle mitkriegen das ich nen mac bestellt habe :)
 

Mitglied 60152

Gast
Hallo

Ich blick da noch nicht ganz durch bezüglich apple on campus rabatt. Ich möchte mir einen mac nun online bei apple.de bestellen und weiß jetzt nicht wie ich den Rabatt kriege?! Muß ich mich da irgendwo zusätzlich anmelden oder muß ich denen ne mail schreiben?

Bei uns in der uni haben wir intranet und wir sind auch auf der apple campus liste eingetragen. Nur ins intranet komm ich von zuhause ja nicht da rein klar. Aber in der uni bestellen wollte ich jetzt auch nicht so das wieder alle mitkriegen das ich nen mac bestellt habe :)

bestell einfach telefonisch. da kannst dann eh drücken, für schulrabatte usw.
und da sagst du einfach auch welche uni du gehst und das passt dann schon ;)
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Kann ich auch einfach in den Gravis Store reingehen, Schülerausweis zeigen und Rabatt bekommen so wie es im apple store funktioniert.
 

somethingmore

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
17
Hallo

Ich blick da noch nicht ganz durch bezüglich apple on campus rabatt. Ich möchte mir einen mac nun online bei apple.de bestellen und weiß jetzt nicht wie ich den Rabatt kriege?! Muß ich mich da irgendwo zusätzlich anmelden oder muß ich denen ne mail schreiben?

Bei uns in der uni haben wir intranet und wir sind auch auf der apple campus liste eingetragen. Nur ins intranet komm ich von zuhause ja nicht da rein klar. Aber in der uni bestellen wollte ich jetzt auch nicht so das wieder alle mitkriegen das ich nen mac bestellt habe :)

Bei mir an der Uni Wien gibt es auf der Homepage eigens einen Link bei dem man sich mit seinen Uni Daten anmeldet - da wird man dann zum Apple Store mit den Apple on Campus Preisen weitergeleitet und kann froh und munter bestellen =)
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ich habe meinen Macbook in Amerika gekauft, hab bei einem Dollarkurs von 1.60 genau 800 Euro (mit Studentenrabatt-aktion und dem DOllarkurs einberechnet) ausserdem gabs als plus fuer schueler und studenten einen Ipod Touch 8GB dazu geschenkt , sowie einen 100 Euro Drucker.
Das war das Beste Angebot was ich je hatte und ich war so froh als ich aus dem Apple-store draußen war :D.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe mich gerade bei Mac@School angemeldet und bin erstaunt. Ich dachte Unimall hätte die besten Preise. Stimmt das, dass man für 1,579.00EUR das neue MacBook Pro als Schüler bekommt?

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Gilt der denn auch für Schüler (u18)?

mfg thexm
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hey, danke;)
Den Thread hab ich noch gar nicht gesehen!
Wir könnten ihn um Software erweitern;)
iLife/iWork/Aperture
Dann würde ich aber andere eher dazunehmen. ZB www.fundk.com ....
 

Clubstar

Jamba
Registriert
13.09.08
Beiträge
54
kommt der mac auf rechnung nachhause oder muß man das geld vorher überweisen bei applestore online?