• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schüler in NRW dürfen wegen des Schneechaos zu Hause bleiben

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Bus ist heute morgen an einer Haltestelle nicht mehr angesprungen. Insgesamt bin ich also eine Viertelstunde zu spät gekommen :p
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Also bei mir an der Schule hätte keine wegen Schnee zuhause bleiben dürfen. Mein Klassenlehrer hat heute schon 2 Leute direkt mal für ein Gespräch beim Direktor eingetragen weil die jedes kleine Gerücht über diese Schnee-Entscheidungen ausnutzen.

Einfach sinnlos von meiner Schule so hart dagegen anzukämpfen, die halbe Klasse kam wegen den Bussen eh ne halbe Stunde zuspät und bei der Rückfahrt genauso.

Hab da noch nie richtig Gebrauch von gemacht nur wenn es wirklich durch jedes Radio gegangen ist und ich echt keinen Bock auf Schule habe.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wie fies, hab zwar Urlaub aber das gabs bei mir in der Schulzeit nicht ein einziges mal :D
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Gott. Wenn ich das so lese? Jungs und Mädels, wir haben Winter. Da ist Schnee eben normal. Bloß ist das uns, aufgrund der letzten etwas wärmeren Winter nicht mehr soooo bewusst. Nun, dann liegen eben mal über Nacht zwischen 10 und 20 cm Neuschnee. Na und? Dann müssen eben die Winterdienste aus ihren Puschen kommen und räumen und streuen was das Zeug hält. Wenn ich höre und sehe, dass sogar im Allgäu die Räumdienste von Jahr zu Jahr immer weniger werden und auch immer weniger räumen, dann bekomm' ich die Krise. Dadurch wird erst ein Schneechaos ausgelöst. Wenn über Nacht 50-60cm Neuschnee fallen und dazu auch noch Schneeverwehungen entstehen, so dass gut 1m auf den Straßen liegen (was in manchen Gegenden im Allgäu schon des Öfteren der Fall war), dann verstehe ich es, wenn jemand nicht zur Schule kommt. Aber sonst? Nein, nicht wirklich. Woah, die Jugend von heute. Soll sie doch jemand verstehen.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Und ich darf morgen bestimmt Schnee schieben draußen auf der Arbeit, da ich Azubi bin. So ein Müll.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
... gehört zum Winter dazu.
... gehört zum Azubi-Leben dazu. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, liebe/r Gera ;).
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich finde Schnee ggeeeiiiiiilll1!11111!!11111 ... geil.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
... gehört zum Winter dazu.
... gehört zum Azubi-Leben dazu. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, liebe/r Gera ;).


Zum Glück hab ich nie so viel. Die Azubis aus der Produktion übernehmen den größeren Teil. :p

Ich darf dann eher Sachen machen wie das Firmenauto spazieren fahren, da es schon seit paar Tagen stand und nicht benutzt wurde. :) Das sind schöne Aufgaben. :)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Zu "meiner" Schulzeit hieß es bei solchen Wetter nur "dann fahrt ihr nicht mit dem Rad zur Schule, dann lauft ihr." Fertig aus, waren die Lehrer mit dem Thema. Zur Grundschule ging es ja noch, so 20 Minuten laufen (wenn man sich ran hielt) nur zur Realschule konnte es schon mal bis zu 45 Minuten dauern. Aber nun ja, hat uns auch nicht umgebracht.
Einmal fiel aber dann Schule trotzdem aus. Smog-Warung. Fand ich damals klasse.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich mag diesen Satz auch nicht. Werd den später bestimmt auch nicht selber benutzen, wenn ich kein Azubi mehr bin.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
am Montag ist in NRW für die schule wieder Unterricht freiwillig.
Bei uns gehen komischerweise trotzdem die meisten hin um unnötige Fehlstunden aufm Zeugniss zu vermeiden.