1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schüler in NRW dürfen wegen des Schneechaos zu Hause bleiben

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Soldier360, 20.12.09.

  1. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Gott zum Gruße,
    wie ist dieser Artikel aufzunehmen oder gar wahrzunehmen?

    http://www.presseportal.de/pm/30621/1533586/rheinische_post


    Im Buschfunk (eine Art internes Twitter auf SchülerVZ) freuen sich sämtliche Schüler, aber ob das so richtig ist?
    Natürlich, solch einen Winter gab es hier in Essen seit sicherlich 5 Jahren nicht mehr. Aber deswegen Schulfrei? Es ist schon ein wenig lächerlich.
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Echt? Jawoll :)

    Wenn das stimmt, würde ich morgen natürlich nicht gehen. Letztes Jahr sind wir auch einmal eine Stunde zu spät gekommen, weil der Bus im Schneckentempo gefahren ist. Aber das war noch nicht soviel Schnee wie jetzt.
    Aber mal sehen...
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    So was gab es zu meiner Grundschulzeit auch mal. Wurde dann morgens immer übers Radio angekündigt. Hintergrund war der, dass in ländlichen Gegenden die Streudienste nicht so früh unterwegs sind, Schulbusse nicht fahren können und somit die meisten Schüler nicht zur Schule kommen können. Besser so, als Unfälle zu riskieren.
     
  4. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Naja hoffen wir mal das es weiter schneit. Wenn ja bin ich morgen Zuhause. Aber noch warte ich auf eine bestätigung meiner Lehrerin;)
     
  5. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ist irgendwas von den Unis bekannt? Ich muss morgen die erste Bahn in meinem Kaff nehmen um pünktlich zu sein. Früher fahren geht also nicht. Wenn da was ausfällt oder großartig zu spät kommt, habe ich ein Problem.
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Moin.

    Ich würde daheim bleiben. :)
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Mich ärgert gerade, dass die Bahn ihre Verspätungen auf der Homepage nicht mehr angibt. Früher war es so, dass bei verspäteten Zügen die genaue Minutenanzahl angegeben war. Irgendwann scheinen sie das System umgestellt zu haben. Auf der Homepage steht nämlich nur noch "k.A." oder "pünktlich".
    Ich vermute sie wollen es den Fahrgastverbänden möglichst schwer machen mal genaue Verspätungszahlen zu ermitteln. Die Angabe "k.A." macht das Ganze jedoch ziemlich sinnlos.
     
  8. toby_1

    toby_1 Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    22
    mei oh mei zum glück hab ich schon ferien :)
    aber als gequälter schüler wünsche ich meinesgleichen natürlich einen freien tag morgen :D
    also good luck
     
  9. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ja k.A. heißt das die soweit selbst keine Ahnung haben wann der ankommt;)
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Da gibts kein wenn und aber : Morgen antreten zum Unterricht, zack zack! :p

    Ich hab Urlaub, verdient und bleib in der Pofe. ;)

    P.s : Wer sicher gehen will kann ja seinen örtlichen Wissensvermittler (sprich die Schule) anrufen oder sich beim zuständigen Amt der Stadt erkundigen.
     
  11. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich war nicht da, und das war auch Okay. Meine Klassenlehrerin war auchnochnicht da und andere Lehrer die nicht aus der umgebung Neuss kommen. Demnach war für alle um 9 Uhr spätestens wieder Frei;)
     
  12. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Bei uns war durchgängig...
    Dafür bin ich aber zu spät gekommen, weil ich den letzten Bus genommen habe, mit dem ich normalerweise richtig komme :p
     
  13. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    bei uns sind genug heute nicht gekommen :D bin aber gegangen hatte eh einen entspannten schultag mit pizza bestellen undbadminton tunier :D
     
  14. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ein Schelm, der Pöses dabei denkt. ;)
     
  15. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Pssst...
    Das war jetzt schon das dritte Mal dieses Halbjahr, dass ich wegen dem Bus zu spät kam :p aber keinen Ärger bekommen :)
     
  16. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Wie viel hat es da? Mindestens 1m oder habt ihr da so einen schlechten Räumdienst?
     
  17. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Haha heute meinte meine Lehrerin anhand der Schneefallprognose hier wenn es am Montag zu schwer wird zur schule zu kommen können wir Zuhause bleiben^^ Und wie schwer es dann wird zur Schule zu kommen ;-p
     
  18. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ich durfte in meiner Grundschulzeit ein einziges mal zuhause bleiben, da hat ein Pharmakonzern direkt neben der Schule gebrannt und die Schule wurde auf Grund möglicher Schadstoffniederschläge geschlossen.

    Und wenn Schnee lag, musste ich halt 10min früher zur Schule gehen. Meine Eltern waren in solchen Sachen nicht sehr tolerant.
     
  19. Hurz

    Hurz Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    1
    hallo,

    also ich finde, dass man bei dem wetter schon an die sicherheit der schüler (in dem fall)denken soll.
    da deutschland sich nicht daran gewöhnt hat, dass es auch mal im winter schneien kann, fahren viele autofahrer immer noch mit sommerreifen ( was ich total vernatwortungslos finde!!!) und dabei noch seeeehr unvorsichtig und schnell, vor allem in den kurven..
    ...klar, macht man sich dann gedanken darüber, ob man sein leben auf dem weg zur schule riskieren möchte oder nicht. es kann auch sein, dass in klassenzimmern auch die heizung mal ausfehlt...bei der kälte, soweit ich weiß, kann man sich sehr schlecht konzentrieren und nicht am unterricht aktiv mitarbeiten. von daher, finde ich den vorschlag mit dem schulausfall beim schneekaos gar nicht so schlecht. bei dem wetter sollen die jugendlichen lieber draußen spaß haben, einen schneeman bauen, schlitten fahren und und und... wie oft gibt es schon in deutschland schnee?!
     
  20. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    Du durftest ziemlich oft Daheim bleiben oder?
     

Diese Seite empfehlen