[AW 6] Schrittzähler

Combichrist

Erdapfel
Mitglied seit
07.04.21
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

habe die Apple Watch Series 6 seit ein paar Tagen und dazu schon länger ein iPhone 11.

Nun kann ich ja in der Health App sehen wieviel Schritte ich täglich gelaufen bin, dort stande damals wo ich noch keine Watch hatte von dem iPhone die Schritte.

Wie regelt sich das nun? Wenn ich die Watch anhabe und das iPhone in der Tasche, werden die Schritte doppelt gezählt?

Viele Grüße
Combichrist
 

Combichrist

Erdapfel
Mitglied seit
07.04.21
Beiträge
3
Moin. Ne, da wird nix doppelt gezählt :)

Vielen Dank erstmal für die Antwort :)

Ich verstehe es trotzdem nicht ganz, bei den Datenquellen sehe ich ja was in die Health App eingetragen wird.

Habe mal Screenshots gemacht einmal die Datenquelle Watch und iPhone. Beide werden anscheinend eingetragen
 

Anhänge:

dtp

Pomme d'or
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.123
Ich verstehe es trotzdem nicht ganz, bei den Datenquellen sehe ich ja was in die Health App eingetragen wird.
Hatte @Verlon in dem verlinkten Thread doch ganz gut erklärt:

Da wird nichts doppelt gezählt. Es können diverse Quellen die Daten eintragen (Watch, iPhone, Apps, manuelle Eingaben), summiert werden aber nur Einträge, deren Zeitraum sich nicht überscheiden. Gibt es für den gleichen Zeitraum mehrere Einträge, wird nur einer gezählt. Welcher das ist, kann man bei "Datenquelle & - Zugriff" in der jeweiligen Kategorie einstellen. Dort nach unten zu "Datenquellen" scrollen. Die Reihenfolge der Quellen ist die Priorisierung bei Einträgen gleichen Zeitraums. Die jeweils höchste wird dann gezählt.
Man sollte sein iPhone oder seine Watch besser nicht an einen Marathonläufer verleihen, wenn man selber mit dem anderen Gerät im selben Zeitraum auf dem Sofa liegt. Na ja, oder vielleicht gerade dann doch. ;)
 
  • Like
Wertungen: matzl