• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Schrittzähler, etc...

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Die Health App könnte ein Update dringend brauchen. Die Darstellung der Schritte und Schlafphasen wird immer ungenauer und viele Aussetzer. Apple weiß das sicher, wahrscheinlich wird das irgendwann mal behoben, bei 8.2 oder 8....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Apple weiß das sicher... also die 3 Senior Adviser die ich bis jetzt am Rohr hatte wussten davon nichts und haben denn Fall (angeblich) an die Entwicklungsabteilung weitergegeben..

Aber prinzipiell gebe ich dir recht.
Ich denke auch dass der "Aufzeichnungsmodus" hier sehr stark zu den Performanceproblemen beiträgt. Es werden ja zum Teil Schritte im Sekundentakt gezählt (kann man nachvollziehen wenn man sich die Daten ansiht): hier mal 2 Schritte, dann 4 Schritte, dann 12, usw... Dadurch entstehen sehr viele Datensätze, die bei der Anzeige der Überischt erstmal zusammengefügt und interpretiert werden müssen.
Ich würde es für sinnvoller erachten wenn nur zB stündlich geschrieben wird (sprich, der M8 zählt eine Stunde lang und übermittelt das Ergebniss dann erst an Health), da hier auf den Tag verteilt dann maximal 24 Datensätze entstehen.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Update zum Thema: Nach wochenlanger Funkstille bemühte ich gestern erneut Apple Care um den Status meiner Anfrage zu urgieren.

Aussage war: das Ticket ist bei der Technik noch offen - Rückruf wurde vereinbart
 
  • Like
Reaktionen: tiny