• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Schrittzähler, etc...

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Hallo,

Habe bemerkt das der Schrittzähler (wie auch der "Treppenzähler") meines iPhones seit ein paar Tagen keine Daten mehr in die Health App schreibt.
Aktiv sollte er sein (deaktivieren ist doch nicht möglich)...

Kennt ihr dass oder übersehe ich da etwas?


lg
michi
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
iPhone schon neu gestartet? Vielleicht hängt die App nur?
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Jep, iPhone wurde bereits neu gestartet, keine Einträge...
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Habe mein iPhone mittlerweile zurückgesetzt und mittels Backup neu initialisiert. 36h lang funktionierte die Zählung doch seit heute ists wieder aus.
Es wurden noch 1600 Schritte (bis ca 7:30) gezählt und seitdem gibt es keine Daten mehr :(
Kann es sein dass der M8 "defekt" ist?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wird gezählt, wenn du dein Gerät "schüttelst"?
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Wird gezählt, wenn du dein Gerät "schüttelst"?

Mal ja, mal nein....

Genauer gesagt: Wenn das Gerät nicht zählt dann bringt auch schütteln nichts. Gestern habe ich das iPhone neu gestartet und die Schritte wurden wieder geschrieben (natürlich auch beim schütteln) allerdings habe ich heute nach dem Weg ins Büro lediglich 160 Schritte am Zähler, stimmt zu 100% nicht...
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Update: Neuste Spinnerei: Die Übericht ist komplett leer (Meldung: Übersicht leer, Objekte für die Übersicht können aus den Gesundheitsdaten ausgewählt werden,

Natürlich wurden die Objekte nicht abgewählt, und eine neuerliche Aktivierung ist Erfolglos (es scheint einfach nichts auf).
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Update: Problem ist nun beim Apple Care Senior Advisor anhängig, er hat versprochen sich Heute noch bei mir zu melden.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Gestern hat er sich wieder nicht gemeldet
Ich rief also nochmals bei Apple Care an und wurde zum Chef Senior Advisor verbunden. Dem erklärte ich mein Problem nochmals und auch er kannte den Fehler so nicht. nach 15min Gespräch sagte er er wisse auch nichtmetrisch weiter und erstellt ein Ticket das an die Ingeneure der Entwicklung geht..,
Ich halte euch am laufenden
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Hast du 8.1.1 drauf?
Selbiges Problem mit dem Schrittzähler trat bei mir mit dem Update auf. Bislang keine Lösung.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Hast du 8.1.1 drauf?
Selbiges Problem mit dem Schrittzähler trat bei mir mit dem Update auf. Bislang keine Lösung.

Ja ich habe das neuste OS drauf, allerdings trat der Fehler bei mir bereits eine Version früher auf...
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Dann hats also nix mit der 8.1.1 zu tun.
Nach dem x Neustart zählt er bei mir plötzlich wieder. Mal sehen wie lange.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Dann hats also nix mit der 8.1.1 zu tun.
Nach dem x Neustart zählt er bei mir plötzlich wieder. Mal sehen wie lange.

Bei mir zählt er nach einem Neustart auch wieder, allerdings nur für 12-24 Stunden...
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Bin mittlerweile bei knapp 50 Std..
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
seit ca 3 tagen funktioniert die aufzeichnung auch wieder bei mir...
ist für mich trotzdem irgendwqie nur eine halbe Lösung
Die Health App könnte ein Update dringend brauchen. Die Darstellung der Schritte und Schlafphasen wird immer ungenauer und viele Aussetzer. Apple weiß das sicher, wahrscheinlich wird das irgendwann mal behoben, bei 8.2 oder 8....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk