• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

schriftsammlung zerschossen

knalle

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
13
hallo allerseits,
ich bin neu hier und hab gleich schonmal ein drigendes anliegen. habe heute naemlich versuch meine schriftarten von meiner festplatte in die schriftsammlung zu importieren und dabei hat sich das stromkabel geloest, kein akku drin, also alles aus. als ich dann versucht hab das gleich nach dem hochfahren wieder zu tun, hat sich die schriftsammlung gar nicht mehr bewegt. jetzt sieht sowohl die schrift von meinem amarok als auch teilweise von meinem openoffice echt schlimm aus. hat jemand vielleicht nen tipp fuer mich, wie ich die schriftsammlung wieder herstellen kann?

vielen dank schonmal
knalle
 

Mitglied 39040

Gast
Von der System-DVD starten, Platte/System reparieren lassen und mit Schriften zukünftig nicht herumspielen!

Import immer schön brav in/mit der Schriftsammlung selbst veranstalten, auch mal die Schriften prüfen lassen, im Zweifelsfall lieber auf die Beigaben von OO (Amarok sgt mir nichts) verzichten und Apple-eigene Fonts nutzen.

Auf die Sicherheit Deiner Stromversorgung zu achten,muß ich nun ja nicht mehr empfehlen, denke ich, denn

„Gebranntes Kind…“
Jens
 

knalle

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
13
danke fuer den tipp. ja, das mit der stromversorgung hab ich jetzt mitbekommen. ich habe jetzt erstmal meine win-schriftarten aus dem font-ordner geloescht und im oo auf helvetica umgestellt. abe toll ist das immernoch nicht. ich werde das heute abend mal mit der dvd repareren lassen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit dem Fontexplorer kannst du die Schriftensammlung reparieren. Ganz unten auf der Download Seite gibt es die Gratisversion.
salome