1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

schriftsammlung zerschossen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knalle, 15.04.09.

  1. knalle

    knalle Granny Smith

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    13
    hallo allerseits,
    ich bin neu hier und hab gleich schonmal ein drigendes anliegen. habe heute naemlich versuch meine schriftarten von meiner festplatte in die schriftsammlung zu importieren und dabei hat sich das stromkabel geloest, kein akku drin, also alles aus. als ich dann versucht hab das gleich nach dem hochfahren wieder zu tun, hat sich die schriftsammlung gar nicht mehr bewegt. jetzt sieht sowohl die schrift von meinem amarok als auch teilweise von meinem openoffice echt schlimm aus. hat jemand vielleicht nen tipp fuer mich, wie ich die schriftsammlung wieder herstellen kann?

    vielen dank schonmal
    knalle
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Von der System-DVD starten, Platte/System reparieren lassen und mit Schriften zukünftig nicht herumspielen!

    Import immer schön brav in/mit der Schriftsammlung selbst veranstalten, auch mal die Schriften prüfen lassen, im Zweifelsfall lieber auf die Beigaben von OO (Amarok sgt mir nichts) verzichten und Apple-eigene Fonts nutzen.

    Auf die Sicherheit Deiner Stromversorgung zu achten,muß ich nun ja nicht mehr empfehlen, denke ich, denn

    „Gebranntes Kind…“
    Jens
     
  3. knalle

    knalle Granny Smith

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    13
    danke fuer den tipp. ja, das mit der stromversorgung hab ich jetzt mitbekommen. ich habe jetzt erstmal meine win-schriftarten aus dem font-ordner geloescht und im oo auf helvetica umgestellt. abe toll ist das immernoch nicht. ich werde das heute abend mal mit der dvd repareren lassen.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mit dem Fontexplorer kannst du die Schriftensammlung reparieren. Ganz unten auf der Download Seite gibt es die Gratisversion.
    salome
     

Diese Seite empfehlen