• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schriftsammlung - Benutzer lässt sich nicht aktivieren

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe folgendes Problem:
Beim Start von iWeb erhielt ich eine Fehlermeldung über fehlende Schrift. Spotlight sagt mir, dass die Schrift in Benutzer/Library/Fonts liegt. Komischerweise ist in der Schriftsammlung Benutzer deaktiviert, es sind keine Einträge vorhanden und der Benutzer lässt sich auch nicht aktivieren.
Habe jetzt einfach manuell die betreffende Schrift aus dem Ordner Benutzer/Library/Fonts in de Ordner HD/Library/Fonts kopiert. iWeb stellt meine Webseite nun wieder korrekt dar.
Warum kann ich den Benutzer in der Schriftsammlung nicht aktivieren, wenn doch der Ordner Benutzer/Library/Fonts vorhanden ist?