1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftart in Firefox und Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Theelement, 22.11.08.

  1. Theelement

    Theelement Jonagold

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Ich hätte eine kleine frage und zwar bin ich seit gestern auch mac user! jetzt finde ich die schrift in firefox und safari aber nicht so schön (also die ist irgendwie anders als im windows firefox)... kann man das irgendwie umstellen? und wenn ja wie?

    lg
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Daran wirst Du dich als neuer Mac User gewöhnen müssen. Mac OS X zeichnet Schriften anders als Windows, das eine proprietäre Technik namens ClearType verwendet. Im Internet tobt schon seit Jahren ein Streit darüber, welche der beiden Systeme das bessere ist. Letztendlich läuft es auf persönliche Vorlieben und Gewöhnung heraus. Nach dem ersten Schock habe ich mich inzwischen auch an das Font Rendering in OS X gewöhnt und empfinde nun umgekehrt die Schriften in Windows als blockig.
     

Diese Seite empfehlen