• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftart in Firefox und Safari

Theelement

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
18
Hallo!

Ich hätte eine kleine frage und zwar bin ich seit gestern auch mac user! jetzt finde ich die schrift in firefox und safari aber nicht so schön (also die ist irgendwie anders als im windows firefox)... kann man das irgendwie umstellen? und wenn ja wie?

lg
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hallo!

Ich hätte eine kleine frage und zwar bin ich seit gestern auch mac user! jetzt finde ich die schrift in firefox und safari aber nicht so schön (also die ist irgendwie anders als im windows firefox)... kann man das irgendwie umstellen? und wenn ja wie?

lg

Daran wirst Du dich als neuer Mac User gewöhnen müssen. Mac OS X zeichnet Schriften anders als Windows, das eine proprietäre Technik namens ClearType verwendet. Im Internet tobt schon seit Jahren ein Streit darüber, welche der beiden Systeme das bessere ist. Letztendlich läuft es auf persönliche Vorlieben und Gewöhnung heraus. Nach dem ersten Schock habe ich mich inzwischen auch an das Font Rendering in OS X gewöhnt und empfinde nun umgekehrt die Schriften in Windows als blockig.