1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftart der Tastatur ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FloMac, 13.01.09.

  1. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Hey ich wollte mal fragen wie der Name der Schriftart ist die bei einem MacBook White auf der Tastatur vorzufinden ist, also die der Buchstaben die aufgedruckt sind.

    Danke im Voraus ;)
     
  2. JstTmk

    JstTmk Gala

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    50
    Das dürfte wohl "Myriad Pro" sein. Apple verwendet diese Schriftart eigentlich für alle Produkte, Keynotes etc.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mitnichten die myriad ;)

    der tastaturfont entspricht weitestgehend der vag rounded light/thin

    p.s. auch im rahmen der keynotes nutzt apple nicht nur die myriad ...
     
  4. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Dito. Und vom wem stammt die VAG = Volkswagen Aktien Gesellschaft ;)
     
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Nein, definitiv nicht. Die VAG ist die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Banause ;)
     
  6. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    O.k., ich habe für Dich bei Google gesucht und gefunden (Suchworte; Myriad, font, download). Das schaffst Du beim nächsten Mal auch allein. ;)
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Dafür braucht es aber nicht einen neuen, zweiten Thread, stimmts? ;) Ich habe die beiden daher wieder miteinander vereinigt.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wozu downloaden? sind die von nathea verlinkten schnitte der myriad pro doch teil deiner osx-intallation: du findest sie unter library > fonts ... ;)

    in dem zusammenhang ein kleiner mikrotypografischer hinweis: vor einem ausrufe- oder frage- oder einem anderen interpunktionszeichen wird kein leerzeichen gesetzt! ;)
     
  10. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    das weiss ich sogar, aber trotzdem mache ich (im netz) fast immer ein leerzeichen vor ausladenden satzzeichen wie "!" und vorallem beim "?". ich finde einfach, dass es am bildschirm so besser zu lesen ist.

    bin ich jetzt ein banause ? :eek:
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Es ist schlechter lesbar. Der Kleinbuchstabe am Satzanfang verstärkt diese Wirkung bei mir.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    stimmt wohl. wenn schon kleinschreibung ;), dann bitte mit richtig gesetzter interpunktion ...
     
  13. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ich gelobe bess... Besserung. :)
     

Diese Seite empfehlen