Schriftart der Tastatur ?

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hey ich wollte mal fragen wie der Name der Schriftart ist die bei einem MacBook White auf der Tastatur vorzufinden ist, also die der Buchstaben die aufgedruckt sind.

Danke im Voraus ;)
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Das dürfte wohl "Myriad Pro" sein. Apple verwendet diese Schriftart eigentlich für alle Produkte, Keynotes etc.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mitnichten die myriad ;)

der tastaturfont entspricht weitestgehend der vag rounded light/thin

p.s. auch im rahmen der keynotes nutzt apple nicht nur die myriad ...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
mitnichten die myriad ;)

der tastaturfont entspricht weitestgehend der vag rounded light/thin

p.s. auch im rahmen der keynotes nutzt apple nicht nur die myriad ...

Dito. Und vom wem stammt die VAG = Volkswagen Aktien Gesellschaft ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Nein, definitiv nicht. Die VAG ist die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Banause ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
O.k., ich habe für Dich bei Google gesucht und gefunden (Suchworte; Myriad, font, download). Das schaffst Du beim nächsten Mal auch allein. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich bekam in folgender Frage : ...
die Antworten, dass die gesuchte Schriftart Myriad sei . ...
Dafür braucht es aber nicht einen neuen, zweiten Thread, stimmts? ;) Ich habe die beiden daher wieder miteinander vereinigt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kann man die sich irgendwo downloaden oder wo bekomm ich die her ??
wozu downloaden? sind die von nathea verlinkten schnitte der myriad pro doch teil deiner osx-intallation: du findest sie unter library > fonts ... ;)

in dem zusammenhang ein kleiner mikrotypografischer hinweis: vor einem ausrufe- oder frage- oder einem anderen interpunktionszeichen wird kein leerzeichen gesetzt! ;)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
vor einem ausrufe- oder frage- oder einem anderen interpunktionszeichen wird kein leerzeichen gesetzt! ;)

das weiss ich sogar, aber trotzdem mache ich (im netz) fast immer ein leerzeichen vor ausladenden satzzeichen wie "!" und vorallem beim "?". ich finde einfach, dass es am bildschirm so besser zu lesen ist.

bin ich jetzt ein banause ? :eek:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
das weiss ich sogar, aber trotzdem mache ich (im netz) fast immer ein leerzeichen vor ausladenden satzzeichen wie "!" und vorallem beim "?". ich finde einfach, dass es am bildschirm so besser zu lesen ist.
Es ist schlechter lesbar. Der Kleinbuchstabe am Satzanfang verstärkt diese Wirkung bei mir.