1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtischunterlage (Apple)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gartenzwerg, 08.10.08.

  1. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Hallo liebe ATler,
    oft lese ich im 'Der ''Ich hab was neues'' Thread', dass sich jemand eine Schreibtischunterlage mit einem Applelogo gekauft hat. Wo gibt es sowas zu kaufen? Am besten schwarz mit weißem Applelogo.
     
  2. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    du könntest es mal bei Ebay versuchen oder einfach selber machen ;)
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich mags aber lieber neu und fertig :p
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Also bei mir nennt sich die Schreibtischunterlage schlicht "Teppich".

    Ob der mit Apple-Logo zu haben ist, kann ich allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Das Ding, das auf dem Schreibtisch liegt und als Schreibunterlage dient,
    nenne ich der Einfachheit halber schlicht "Schreibunterlage".

    ;)

    P.S.: Google!
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Und eine Schreibüberlage nennst du… Dach? ;)

    Gartenzwerg: Kauf dir bei eBay eine schwarze Unterlage und lass dir in der Druckerei das Apple-Logo auf Klebefolie ausdrucken. Maximaler Effekt mit minimalem Aufwand. :)
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähm… nein! Was bitte ist eine Schreibüberlage? Oder besser noch: Was ist überhaupt eine Überlage? Kommt das von "überlegen"?

    Spaß beiseite: Ich nenne eine Schreibtischunterlage einfach deshalb Teppich, weil es ansonsten ja manchmal Tischunterlage, Stuhlunterlage, Schrankunterlage, Bettunterlage usw. heissen müsste.

    Der Einfachheit halber hat man da wahrscheinlich vor Jahren den Begriff "Teppich" erfunden.

    Da es aber Sinn macht, beim Schreiben eine Unterlage zu verwenden, gebrauche ich hier den Begriff "Schreibunterlage".

    ;)

    Doch zurück zum Thema:

    Den Tipp mit der Druckerei finde ich schonmal gut! Allerdings würde ich empfehlen, statt der Druckerei dem Schildermacher den Vorrang zu geben, der das Logo aus Kunststofffolie ausschneiden kann, damit es auf die Schreibunterlage geklebt werden kann.

    So genannte Spiegelfolie sieht super aus!
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hm ok, die ortsansässige Druckerei bietet diverse Materialien an die bedruckt und/oder direkt ausgeschnitten werden.
    Ich hab das als Selbstverständlichkeit gesehen und das Material daher nicht genauer spezifiziert. :)
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Natürlich gibt’s auch Druckereien, die das machen.

    Da hab’ ich Dich wohl missverstanden, denn ein richtiger Druck (Solvent-Druck) würde sich ohne entsprechendes Schutzlaminat irgendwann abreiben und sieht nicht mehr gut aus.

    :)
     
  9. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    [Tutorial] Wir basteln uns eine Apple-Schreibtischunterlage!

    Wir brauchen:

    1 Schreibtischunterlage nach Wahl aus einer großen schwedischen Möbelhauskette
    1 Apple-Sticker


    So geht's:

    1.) Schreibtischunterlage auspacken.
    2.) Sticker von der Folie ziehen
    3.) Sticker mit ruhiger Hand auf die Unterlage kleben (lasst euch dabei von euren Eltern helfen!)
    4.) fertig!
     
    rumsi gefällt das.
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
  11. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Hehe, danke, so hatte ich mir das in der Zwischenzeit auch überlegt. Danke für eure Vorschläge mit der Druckerei, aber der Apple Aufkleber wirds auch tun ;) Hoffentlich hab ich noch einen und hab net alle weggeschmissen :p
     
  12. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Bei mir siehts so aus:

    Gekauft im Company Store.

    Edit: Oh, das ist ja eine Fälschung. Der Apfel ist falsch herum.
     

    Anhänge:

  13. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    WIE BITTE?:p
     
  14. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Sowas nenne ich einfach und schlicht Mousepad. :p

    iPhreaky: 'Steinigt ihn!' ;):p:D
     
  15. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Ups, ich bin zu dumm zum lesen. Ich hab gedacht, du suchst ein Mousepad. Sorry. Steinigt mich.
     

Diese Seite empfehlen